3.Bayrische Pilkergießen

Dorsch1

Active Member
So Leute...nun ist es wieder bald soweit.
Unser 3.bayrische Pilkergießen geht in die Vorbereitung.

Das genaue Datum steht noch nicht fest.Es wird aber so Ende März sein und natürlich wieder in Gibacht bei Regensburg.

Mit dabei sind bis jetzt wo ich es weiss
....natürlich unser Robert,Franz_16,masch1,Kämml,bine,Anni,Dorsch1,heinerv.

Ich denke Robert wird sich dann hier wieder ausführlich melden über den Stand der Vorbereitungen und auch den genauen Termin bekannt geben.

Also Leute...wer ist wieder dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

Hallo!

Ich komme auch wieder gern. #h
 

kämml

Member
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

Hallo Micha

Habe soeben die 670 g Form vom Deep Glow fertig gegossen.

Die Formen sind angewaermt, der Bleiofen ist heiß und ich warte nur noch auf den Startschuß von euch.

Gruß Kämml :q
 

schlot

Active Member
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

Wenn der Termin paßt bin ich gern auch wieder dabei!
@ Hubert, freut mich dich wieder öfter hier zu sehn!
hast schon etwas gefehlt!
 

Robert

Member
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

Hallo Zusammen,

Ich hab mal eben den Kalender gecheckt - das letzte Wochenende im März ist eher schlecht, da ist dieses Jahr Ostern.

Da an Ostern eventuell der eine oder andere einen Kurzurlaub einlegt, oder bei der Familie verhaftet ist, schlag ich eine Woche früher vor, d.h. 18.-20. März.

Ablauf sollten wir auch wieder so machen wie letztes Jahr:
Freitags Anreise (wer schon am Freitag kommen will), schon ein wenig die Öfen vorheizen, abends werfen wir Hamburger auf den Grill, Samstag gehts dann richtig mit dem Gießen los, für den Abend werfen wir wieder die Dönertier-Grillmaschine an.
Organisation mach wieder ich, Kosten werden aufgeteilt.

Also - passt der Termin, wer bringt was mit?


@Franz_16,

Aktualisiert Du dann wieder die Planungs-Homepage vom letzten Jahr?


Servus,

Robert
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

Servus Robert der Termin passt #6

Ich komm mit Kämmel am Freitag nachnittag oder abend mal schaun wie er Zeit hat

Ich bring mit:

- 2 Eimer Auswuchtblei
- 1 Gasflasche
- 1 Gasbrenner
- 1 Topf zum Bleischmelzen
- 1 Schöpfkelle
- 5 kg Silikon zum Formenbau
- div. Pulferfarben
- etwas Glitter
- 100 Ösen Hakuma Gr.5
- 1 Flasche Feuerwasser |supergri :m
 

bine

Active Member
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

Wenn an dem Wochenende kein Rennen mehr nachträglich angesetzt wird (wegen der derzeitigen Schneesituation), dann sind wir selbstverständlich auch dabei.... |supergri #6
Alle aktuellen Renn-Termine könnt Ihr übrigens auf meiner neu gestalteten Homepage sehen!! Vielleicht kommt ja mal ´ne Boardie-Fangemeinschaft.... |supergri |supergri
 
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

Hallo Jungs und Mädels! |wavey:

Hiermit melde ich für den Fall,daß der angedachte Termin so steht mein
Aufschlagen am Freitag Nachmittag in Gibacht an.
Ich bringe auf alle Fälle Auswuchtbleie und Werkzeug mit.
Alles weitere können wir in knapp vier Wochen im Abacus "beschnackeln"

bis denne Peter #6 #6 #6 #h #h #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Anni

Active Member
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

Das wär schööön mit dabeisein und Blei panschen|supergri
Bleib dann etwas im hintergrund des Geschehens,da ich dieses Jahr ein Pechjahr habe|kopfkrat :c ein Versuch ists wert#h
 

Robert

Member
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

Hi Anni,

Wir passen auch gut auf Dich auf, ned dass´da wieder wos brichst.
Ich hoff, Deine Ripperl gehts bald wieder besser.

Servus,

Robert
 

Anni

Active Member
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

Danke Robert i glaub da tust dich leichter mit10 Kinder|supergri |supergri |supergri
Am besten ist ein Wachhund in meiner nähe mit 2 Haxn;) |supergri

Bis bald freu mi scho des gibt a Gaudi#h
 

bine

Active Member
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

Hab einen belkannten in einer Reifen Firma. Schau mal, ob ich da noch an Blei kommen kann!!! :m
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

Soderle
Mein Schmelzofen (bis 1400 °C) ist Einsatzbereit ich werd noch diese Woche mit den ersten Versuchen starten um Aluminiumformen herzustellen |supergri |supergri
Wenn das einigermasen klappt wird das Bayr. Pilkergiesen und Formenbauwochenende in Gib Acht eine neue Dimension erreichen #6

Da gibt es dann für die Zukunft nur noch 1 Steigerung "Wir brennen unseren Schnaps selber" |supergri |supergri |supergri

Und ne Destille treib ich auch noch auf |wavey: |wavey:
 

bine

Active Member
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

Soll ich eventuell etwas "Grüne Flasche" mitbringen, natürlich nur als Medizin, falls es jemand benötigt???? :m :m
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

Darf ich auch kommen?? |wavey:
 

bine

Active Member
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

Mal was anderes, gibts eigentlich schon einen Thread zum nächsten BBT???? Wir bräuchten ja langsam mal den Termin.... #c :m Urlaub zum Radlfahren muss ja eingereicht werden!!! :) :)

@Stuffel
Würd mich freuen, Dich wieder zu sehen!!! |wavey:
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
AW: 3.Bayrische Pilkergießen

bine schrieb:
Mal was anderes, gibts eigentlich schon einen Thread zum nächsten BBT???? Wir bräuchten ja langsam mal den Termin.... #c :m Urlaub zum Radlfahren muss ja eingereicht werden!!! :) :)


Ach bine das schafst du doch locker wieder auf 1 Tag |wavey:

Moment Micha wollte auch mit ok 3 Tage |supergri |supergri |supergri
 
Oben