3 Aaa = 1 Bb ???

anfänger2008

New Member
War letztens am See...
SO:
Rute ausgepackt, einen Waggler mit angeblich 3AAA montiert.
Auswurf.
Wo ist die Pose? Natoll, untergegangen :-( Also hab ichs dann mit 2 AAA probiert, wieder 2 heavy. 1 AAA ebenfalls, bei 1 BB guckte dann nur noch ca 2cm. der Spitze raus...
Ich dachte immer, die angaben währen in etwa genau^^ Oder hab ich da was falsch verstanden???

LG
 
AW: 3 Aaa = 1 Bb ???

Das selbe Problem hatte ich Gestern auch, 9 Gramm Waggler, heisst für mich ich muss 9 Gramm Blei zusätzlich anbringen aber selbst bei einem Gramm ist der Waggler vollständig versunken!!

Als ich kein Blei rangeklemmt habe stand der Waggler so wie es sein soll, also nur die Spitze schaute aus dem Wasser, dann ist mir aufgefallen das man das Unterteil abschrauben kann, es besteht aus mehreren Unterlegscheiben und du kannst je nach Bedarf welche rausnehmen! Nimm einfach die Hälfte raus danach kannst du ihn mit Bleischrot perfekt ausloten!
 

antonio

Active Member
AW: 3 Aaa = 1 Bb ???

Das selbe Problem hatte ich Gestern auch, 9 Gramm Waggler, heisst für mich ich muss 9 Gramm Blei zusätzlich anbringen aber selbst bei einem Gramm ist der Waggler vollständig versunken!!

Als ich kein Blei rangeklemmt habe stand der Waggler so wie es sein soll, also nur die Spitze schaute aus dem Wasser, dann ist mir aufgefallen das man das Unterteil abschrauben kann, es besteht aus mehreren Unterlegscheiben und du kannst je nach Bedarf welche rausnehmen! Nimm einfach die Hälfte raus danach kannst du ihn mit Bleischrot perfekt ausloten!

dies ist nicht bei allen wagglern so es gibt solche und solche.
bei den vorbeschwerten stehen auch 2 angaben drauf 9+2 oder 8+4 usw.
hier ist dann die zweite zahl maßgebend.

gruß antonio
 

Schuschek

Active Member
AW: 3 Aaa = 1 Bb ???

Glaub nie den Angaben der Hersteller, Meine Mosellas sind mal erheblich zu schwer oder zu leicht. Die letzte war 4+2. Naja, die +2 waren nachher 6g
 
AW: 3 Aaa = 1 Bb ???

Auf manchen steht z.B. 8 + 2 g das ist richtig, da ist dann nichts zum abschrauben drann, der hat dann halt ein Eigengewicht von 8g, wenn da steht z.B. + 2 g dann musst du aber trotzdem mal probieren eigentlich haut das nie hin, hab jetzt von Jenzi einen bei dem stimmt das Haargenau aber die Angaben auf der Bleischrot Packung sind auch meistens sehr ungenau, geh einfach mal an ein Gewässer (Nicht zum Angeln) um alles mal auszuprobieren!
 

antonio

Active Member
AW: 3 Aaa = 1 Bb ???

Auf manchen steht z.B. 8 + 2 g das ist richtig, da ist dann nichts zum abschrauben drann, der hat dann halt ein Eigengewicht von 8g, wenn da steht z.B. + 2 g dann musst du aber trotzdem mal probieren eigentlich haut das nie hin, hab jetzt von Jenzi einen bei dem stimmt das Haargenau aber die Angaben auf der Bleischrot Packung sind auch meistens sehr ungenau, geh einfach mal an ein Gewässer (Nicht zum Angeln) um alles mal auszuprobieren!

doch die gibts auch,dann kann ich am waggler gewicht wegnehmen wenn die antenne mal weiter aus dem wasser schauen soll und brauche meine bleischrote nicht verändern bzw soll es ja auch verschieden schwere köder geben.

gruß antonio
 

Sammael

Stinteleminator
AW: 3 Aaa = 1 Bb ???

lol das gute alte ausbleiproblem!
am besten isset immernoch, wenn man sich nen hohen eimer nimmt und es darin testet, problem is nur, wenn die pose sehr lang ist, dann fällt man damit auch ruck zuck auf die schnaut**
nicht frustrieren lassen und einfach immer weiter testen!
;-)
 
Oben