27.09.2008 Ein weiteres Raubfischtreffen am Arenholzer See

Nordangler

Active Member
Moin Moin Boardies

Am 27.09.2008 ist es wieder so weit. Das Herbsttreffen für die Raubfischverrückten steht an.
Wie immer wird sich am Arenholzer See getroffen, um Hecht, Barsch und Co. zu überlisten.

Treffpunkt: Der Hauptstrand in Lürschau
Uhrzeit: 07:30 Uhr bis open end
Wer: Alle die einen gültigen Jahresfischereischein haben.

Geangelt werden kann mit Spinn-Fliegen oder Jerkrute.
Gebühr/Tageskarte: 10 Euro

Wathose ist wie immer Pflicht.

Das Treffen habe ich diesmal vorgeschoben um etwas milderes Wetter zu haben. Außerdem ist der September ja ein toller Monat um Großbarsche und Hechte zu überlisten.
Ich freue mich schon wieder auf ein reges Treffen mit alten Bekannten und hoffentlich auch neue Gesichter.


Teilnehmer:
1. Nordangler
2. OLG
3. PMangeln
4. mediamaik

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordangler

Active Member
AW: 27.09.2008 Ein weiteres Raubfischtreffen am Arenholzer See

Bis jetzt stehen 7 Mann am Start.

Sven
 

Nordangler

Active Member
AW: 27.09.2008 Ein weiteres Raubfischtreffen am Arenholzer See

Aktuelle Teilnehmerzahl!

Teilnehmer:
1. Nordangler
2. OLG
3. PMangeln
4. mediamaik
5. Flaxi
6. Dicker
7. Torsk1
8. Wassermännchen
9. prohet12
10. Finn
11. Ulli
 

Nordangler

Active Member
AW: 27.09.2008 Ein weiteres Raubfischtreffen am Arenholzer See

Hier die aktuelle Teilnehmerliste.

Teilnehmer:
1. Nordangler
2. OLG
3. PMangeln
4. mediamaik
5. Flaxi
6. Dicker
7. Torsk1
8. Wassermännchen
9. prohet12
10. GROßfisch-Hunter
11. phil
12. Boyke
13. Finn
14. Ulli
15. Norbert


Sven
 

Nordangler

Active Member
AW: 27.09.2008 Ein weiteres Raubfischtreffen am Arenholzer See

Teilnehmer:
1. Nordangler
2. OLG
3. PMangeln
4. mediamaik
5. Flaxi
6. Dicker
7. Torsk1
8. Wassermännchen
9. prohet12
10. GROßfisch-Hunter
11. phil
12. Boyke
13. Finn
14. Ulli
15. Norbert
16 blindfisch

Noch 2 Wochen bis zum Treffen.
Hoffe es findet sich noch der eine oder andere, der Lust hat daran teilzunehmen.

Sven
 

Nordangler

Active Member
AW: 27.09.2008 Ein weiteres Raubfischtreffen am Arenholzer See

1. Nordangler
2. OLG
3. PMangeln
4. mediamaik
5. Flaxi
6. Dicker
7. Torsk1
8. Wassermännchen
9. prohet12
10. GROßfisch-Hunter
11. phil
12. Boyke
13. Finn
14. Ulli
15. Norbert
16 blindfisch
17. blechbüchsentaucher85
18. Watfischer84

Schönes Ding
 

Nordangler

Active Member
AW: 27.09.2008 Ein weiteres Raubfischtreffen am Arenholzer See

Eine Woche noch zum Treffen!!!!!

Sven
 

Nordangler

Active Member
AW: 27.09.2008 Ein weiteres Raubfischtreffen am Arenholzer See

So nun der Bericht.

Abends zuvor kamen Finn und Ulli zu mir. Da sie bei mir übernachten wollten, wurde doch auch gleich abends ein kleiner Umtrunk gestartet.
Nach einer Flasche Havanna ging es dann endlich abends bzw. nachts ins Bett.
Kurz vor 6.00 Uhr klingelte dann mein Wecker. Leicht verkatert wurde der Kaffee aufgesetzt und der Frühstückstisch gedeckt.
Nach dem ich die anderen beiden geweckt habe und wir fertig waren mit dem Frühstück, ging es an den See.
Hier warteten schon die ersten beiden Teilnehmer.
In der nächsten halben Stunde kammen nach und nach die nächsten 4 Teilnehmer.
Das sollte es dann auch schon gewesen sein.
( Kurzer Vermerk) Ich finde es absolut sch...e, wenn sich Leute zu einem Event anmelden und dann nicht erscheinen. Kurzer Anruf oder email langt doch um sich abzumelden. 4 haben dies auch getan, der Rest fand es einfach nicht nötig sich abzumelden.

Naja weiter zum Bericht.
Bis auf ein neues Gesicht, waren alles alt Bekannte. Das versprach auch damit ein schöner Tag zu werden.
Finn und Ulli waren dann auch die ersten, die mit Drop-Shot sofort 2 Barsche verhaften konnten. In der nächsten viertel Stunde löste sich die Gruppe dann auf und jeder zog seine Wege. Wir gingen zu viert rechts rum. Nach ca. 15 Minuten konnte Ulli den ersten Hecht landen. Mit schlappen 40 cm kein Riese aber immerhin der erste Hecht. Abhaken und ab damit wieder ins Wasser. 5 Minuten später rief Maik mich an und meldete seinen ersten Hecht.
Ulli bekam derzeit einen weiteren Biss der sich als schöner Barsch entpuppte.
Nun bekam ich eine SMS. Maik hatte einen weiteren Esox gefangen.
Nun tat sich lange Zeit gar nichts mehr. Meine Gruppe und ich umrundeten den kompletten See ohne weiteren Biss.
Gegn Mittag traffen wir wieder am Strand ein. Wassermann hatte derzeit auch einen kleinen Hecht gefangen.
Nun ging die ganze Truppe zum Imbiss. Currywurst und Pommes war angesagt.
Nach dem Essen gab es ein kleinen gemeinschaftlichen Klönsnack.
Danach teilte sich die Gruppe wieder zum angeln. Der komplette Nachmittag verlief sehr ruhig. Gegen 16.00 Uhr traffen Timm und Steffen am Hauptstrand ein. Sie hatten 2 weitere Hechte gefangen. Sie waren zwar massig aber wurden ihrem Element wieder zurück gegeben.
Einen großen Hecht vergeigten sie.
Gegen 17.00 Uhr machten wir dann Feierabend. Maik und Wassermann wollten noch etwas länger angeln und blieben am See.

Fazit: Ein schöner Tag mit einer richtig guten Truppe. Zwar wieder mit relativ wenig Fisch aber immerhin mit Fisch.
Wir konnten reichlich Fische beim rauben beobachten aber leider wolltten sie nicht an den Haken.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Bilder habe ich nur 2-3 Stück gemacht.

Sven
 
Oben