24 Std. Tour mit der Seho

Moinsens Folks#h,
ich habe mal ein paar Fragen zum o.g. Ablauf. Mehrtagestouren habe ich schon mit der Seho unternommen. Die 24 Std-tour reizt mich auch.
Einschiffen ab 18:00 Uhr, Auslaufen 21 Uhr, Essenszeiten sind bekannt und anderen Tag ist man um 21:00 wieder in Helitown. Soweit alles klaro.

Was passiert nach dem Auslaufen, sprich wie lange fährt er ca. und hat man die Möglichkeit noch nachts zu angeln? #c

Wie lange angelt man ca. am anderen Tag bevor Abtuten und Heimfahrt ist? #c

Gruß Kay
 

Markus3940

Wasserbüffelbruder
AW: 24 Std. Tour mit der Seho

Moing Moing #h,

ich habe mir genau die gleichen Fragen gestellt.

Habe dann Mirko angerufen und mal nachgefragt ( Nachtangeln auf See, wenn ja wo, usw......)

Als Antwort bekam ich: "Das ist Wettererabhängig!"
Olé dachte ich mir, was für eine Antwort.|uhoh:
Doch einfach so abspeisen wollte ich mich nun auch nicht lassen, also Bohrte ich weiter: "Was passiert bei gutem, und was bei schlechtem Wetter?"
"Generell, schaut die 24h tour so aus, dass die Seho HH um ca. 21.00 Uhr nach einer Sicherheitsunterweisung verlässt. Anschließend steuern wir eine Sandbank bei DK oder rund um HH an, was jedoch wetterbeding ist. Anschließend wird geankert und man hat die Möglichkeit Platten nachzustellen. Je nach Fangerfolg der letzten Tage, besteht auch die Möglichkeit, die Kadettenfahrrinne anzusteuern, aber wie gesagt, alles Wetterabhängig" bekam ich geantwortet.

Da ich mit Mirko und seiner Bande ;) bisher recht gute Erfahrungen gemacht habe, reservierte ich 8 Plätze für den 24h-Turn am 12.11.-13.11.
Bin mal gespannt und freu mich schon wie ein Schnitzel :z. Ich werde berichten, wenn ich wieder da bin.

Gruß Markus #6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24 Std. Tour mit der Seho

Hi Markus,
danke für die Antwort. Tja, was wohl passiert wenn das Wetter nicht hinhaut??? Auslaufen erst morgens oder so?? Irgendwie unbefriedigend, falls das Wetter nachts net so gut ist. Evtl. sehen wir uns. Den Termin habe ich auch ins Auge gefasst. Haste ne Ahnung wieviele bisher gebucht haben??

Gruß Kay
 

Markus3940

Wasserbüffelbruder
AW: 24 Std. Tour mit der Seho

Mensch, des wäre doch mal a Sache #6

mmmhhhh, gute Fragen , wir werden zu acht anrücken, rein Gefühlsmäßig, würde ich sagen, dass ca. 20 Leute gebucht haben, aber direkt nachgefragt, habe ich nicht.
 
AW: 24 Std. Tour mit der Seho

nächstes Jahr ist noch ein wenig weit weg. Und ich will dieses Jahr raus. Und schreib mir nicht was ich zu machen habe|krach:|krach::)
 

Macker

Member
AW: 24 Std. Tour mit der Seho

@Zandermann111 moin wenn du da noch Fragen hast lass dir bitte von Friedhelm meine Nummer geben.

Gruß Jörg
 
AW: 24 Std. Tour mit der Seho

Hallo Jörg,
vielen Dank für das Angebot. Falls da noch was ist, werde ich mich melden. Ich habe ja schon einige Touren über mehrere Tage mit der Seho unternommen und war jedesmal begeistert. Ich verstehe auch nicht warum ich ab und an negatives lese. Wenn kein Fisch da ist ist er eben nicht fangbar.#q Gottseidank hat sich ja alles dieses Jahr geändert und man kann mit etwas Glück wieder 2-stellig fangen.

Gruß Kay#h

Die Tour nächsten Freitag-Samstag ist bei Mirko schon ausgebucht, also bleiben noch 2 Chancen:):)
 

Stühmper

Member
AW: 24 Std. Tour mit der Seho

@zanderman111

Ich stand neben Macker und am ersten Tag war ich noch

etwas erschöpft vom ,,Gemeinschaftsabend'' , aber zuerst

ging ich mit 12:2 in Führung...gegen Mittag hat es mich fast

dahingerafft und Jörg hatte dann tatsächlich am Ende 28:25

gewonnen ( das war letzten Montag ) . Am Dienstag Endstand

24:24
und mit Glück fing ich noch den längsten mit 77 cm ,

ach ja diese Dorsche hatten alle über 40cm und über Nemos

und Wittlinge will ich mal gar nichts schreiben - satt -

Mal so als kleiner Tipp : Schwarzer Körper roter Schwanz ,

bzw. genau andersrum war am fängigsten #h

So nun ab und komm nicht ohne Fisch wieder :m

Thomas Stühm

P.s. Am Montag hatten wir mit 21 Personen über 400 Dorsche

und Dienstag war es sehr ähnlich , dann am letzten Tag den

Mittwoch zuviel Wind :cleider...aber alle hatten genug

gefangen und alles war gut .
 
AW: 24 Std. Tour mit der Seho

Hi Thomas,
danke, ich husche mal morgen "zu Dir rüber" :) und da können wir weiter klönen. Hier stört mich mitlerweile allerhand. Watt für Dingers es hier gibt#q#q#q. Bis morgen

Gruß Kay#h
 

Macker

Member
AW: 24 Std. Tour mit der Seho

Na denn voeab schonmal Welcome.

Gruß Jörg
 

Markus3940

Wasserbüffelbruder
AW: 24 Std. Tour mit der Seho

Hi Thomas,
danke, ich husche mal morgen "zu Dir rüber" :) und da können wir weiter klönen. Hier stört mich mitlerweile allerhand. Watt für Dingers es hier gibt#q#q#q. Bis morgen

Gruß Kay#h


hab ich was verpasst |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
 

moin moin

Member
AW: 24 Std. Tour mit der Seho

@Zandermann111

ich wollte dir nicht vorschreiben, was du zu tun hast. Ich bin aber überzeugt davon, daß dir die 24h-Tour sehr gefallen wird, du aber leider keine Wiederholung einer solchen Tour im kommenden Jahr machen könntest.

Ich persönlich bin stark enttäuscht, da ich mich auf zwei Termine in 2011 gefreut habe:-(
 

Markus3940

Wasserbüffelbruder
AW: 24 Std. Tour mit der Seho

Moing,

Soeben hat mich Mikros Frau angerufen, die 24h Tour für dieses Wochenende wurde verständlicher Weise aufgrund des schlechten Wetters ab gesagt :c , folglich kann ich leider keine weiteren Informationen bringen.
Schade, aber fürs Wetter kann halt niemand was, könnte echt heulen, 8 Wochen Vorfreude leider vergebens :c .

Gruss Markus
 
Oben