21640 Forellensee an der B73

T

Trout-Hunter

Guest
Hallo Forellensee-Freunde,

vor kurzem hat ein neuer Forellensee in Horneburg direkt an der B73 eröffnet.

Ich will nächste Woche mal hin und ein paar Schuppenträger auf die Seite legen.

Hat schon jemand Erfahung mit dem See?

Wie ist der Besatz, die größe der Fische und die Tiefe des Sees? Gibt es einen "Hot-Spot" oder auch Plätze an denen gar nichts geht?

Die angegebenen Preise finde ich mit 15/18/22 Euro ganz ok.

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen und werden nächste Woche dann selbst mal berichten.

LG

Trout-Hunter
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: 21640 Forellensee an der B73

hallo ich war schon 3 mal zum gucken da. ich kann leider auch nicht sagen welche plätze gut laufen. musst mal ausprobieren

mfg
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: 21640 Forellensee an der B73

heute von 13-18 uhr da gewesen . kein biss. die anderen die am teich waren hatten auch nicht viele fische. der geldeinsammler hat gesagt seit 1 woche beissen die nicht mehr gut. keiner weiss warum. mfg
 
T

Trout-Hunter

Guest
AW: 21640 Forellensee an der B73

Das klingt ja noch nicht so vielversprechend.

Ich habe diese Woche bisher vor dem Regen gekniffen.
Mein Kumpel war aber Samstag und Sonntag nachmittags da. Beide Tage ohne Fisch nach Hause.

Es wurden aber einige Portionsforellen gefangen.

Fahre täglich mit der Bahn an dem Teich vorbei. Nach dem Regen ist dort totale Schlammschlacht angesagt.

Ich glaube ich spare mit das und fahre doch wieder nach Deinste oder Bendestorf.
 
T

Trout-Hunter

Guest
AW: 21640 Forellensee an der B73

Ich war heute dann doch endlich mal zusammen mit einem Kumpel da.

Wir waren von 6.00 Uhr bis 13.30 Uhr da - die ganze Zeit allein, bis auf 3 recht ausdauernde "Zaungäste", die hier eigentlich nie unter 15-25 Fische weggehen... ja, ja, bla, bla...

Interessant war allerdings, dass heute niemand zum kassieren kam. Mit dem eigentlich täglichen Besatz war dafür aber lich auch nichts.

Daher vielleicht auch das schlechte Ergebnis:

Mein Kumpel hatte 2 Forellen und 1 Saibling (Twister) - ich eine einzige Forelle die offenbar aus purem Mitleid auf meiner Grundrute gebissen hat.

Mit der B73 im Rücken, der Bahnstrecke vor der Nase und kaum Schutz gegen Wind und Wetter - ist der Teich bisher nicht gerade ein High-Light.

Possitiv ist allerdings, dass es dort sehr sauber ist (abgesehen vom Matsch) und die Qualität der Fische ist absolut TOP ist.

Ich werde dran bleiben, aber nächste Woche wohl doch nach Bendestorf fahren.

Schreibt doch hier auch mal Eure Erfahrungen zu sehen in der Nähe von PLZ 21XXX
 
Oben