2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

hornhechteutin

Active Member
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

Moin Moin ,
Dolfin schrieb:
Es wird sicher auch nicht heißen: Bellyboote sind verboten, sondern eher: Wasserfahrzeuge, die außerhalb von Badebereichen benutzt werden, müssen folgende Voraussetzungen erfüllen.....

Wenn es die Bellyboote sicherer macht hab ich damit kein Problem . Ich hatte in der letzten Beilage vom Bl.... ein Belly gesehen für 99,99 € . Auf Nachfrage wegen Tragkraft usw. mußte ich feststellen das es nicht Din gesprüft ist und mir deshalb keiner was zur Tragkraft sagen konnte . Sowas dürfte nicht verkauft werden und wenn sowas dann neuen Vorschriften zum Opfer fallen würde , hätte ich kein Problem damit .

Gruß aus Eutin
Michael
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

Nun Ich meine so wie Dolfin das umschreibt, kommt das Thema der Sache nahe.
Oder Oh-nemo hat das Sommerloch gefunden ;)

Man Jörg, Thema das ist ja nicht mal medium oder englisch, sondern blutig :)
Da muß es doch noch mehr Informationen geben?

Hast Du noch mehr Infos? |kopfkrat

Gernot #h
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

Gernot #h
hab kein Bock auf so ein Sommerloch,auf andere schon eher ;)
Aber bevor ich mir jetzt my Preciusss ODC 816 zulege will ich klarheit haben.
Naja ist ja keins mit Flossenantrieb ;)
Den Damen und Herren in Kiel und Berlin fällt ja so manches mal was richtich tolles ein #d
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

Ich wäre für ein Verbot-Verbot! ;)
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

Also ich denke mal das die Schwimmhilfe und das ist nunmal ein BB, keinen Verboten unterlegen wird. Weil sonst müsste man ja auch anderen Schwimmhilfen, wie Luftmatrazen, Badekrokodile, Badeinseln und all son Schwimmzeugs auch so einem Verbot erlegen.
Bei Verbot, müsste das an der gesamten deutschen Küste kontrolliert werden. Schwachsinn... geht aus finaziellen Gründen schon nicht. Die bekommen ja nicht mal die Kontrolle der jetzigen Freizeitboote und heimischen Fischer hin!!!!

Und, wie angesprochen wurden, einen bestimmten Bereich zuzulassen für Schwimmhilfen, geht auch nicht, denn gesetzlich bestimmte Bereiche bedürfen der Makierung/Auszeichnung. Also müsste die gesamte deutsche Küste mit Makierungen ausgestattet werden ........... Schwachsinn, dafür ist bestimmt auch kein Geld mehr vorhanden in den Kommunen !! Achja, Kontrolle käme da auch noch hinzu!

Nee nee Leute, datt iss mir die dickste Ente die mir in diesem Jahr untergekommen ist.
Alle die sich nen BB oder Pontoon zulegen wollen, sollen das mal ruhig machen. ..... nur EINS ist gewiss, das die Mehrwertsteuer erhöht wird!!! Also noch dieses Jahr kaufen ! #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

nachdem ich mit so einem ding über den see gepaddelt bin und am nächsten tag nicht mehr laufen konnte(muskelkater in den waden,kater im kopp ok aber nicht in de beene)habe ich es an die decke gehängt wo es bleiben wird bis sich ein dussel findet der es benutzen will!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

@Mike : Nix da mit Schwimmhilfen .... selbst,wenn du mit einer Luftmatratze rausruderst,"befährst" du im Behörden,-Juristejargon |znaika: schon ein Gewässer.
Somit würden die von dir genannten "Fahrzeuge" schon eine Befahrungsverbot für "Wasserfahrzeuge aller Art" unterliegen.#q

Als Schwimmhilfen gelten Armringe /Bauchgurte u.ä. mit Auftrieb ... isss sicherlich irgendwo als Din-Norm festgelegt und wird grad in Brüssel zu einer EU-Norm umgearbeitet.|schlafen
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

@ Ulrich Horst

Wo kann man sowas nachlesen??
 

Deichkind

Gummikönig
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

@ laggo

die demo-idee finde ich spitze!

wir organieren einfach ne "belly-bambule" und wenn sich die wagenplatzbewohner uns anschliessen wollen, hauen wir denen auch gleich mit auf die augen! :q
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

Och nööö, ich mach mir noch keinen Kopf über irgendwelche Gerüchte. Sollte das ganze allerdings konkrete Formen annehmen, dann ....mal seh'n |kopfkrat #6 .

Lasst uns fischen gehen #a und uns nicht den Kopf über unglegte Eier zerbrechen.
 

Kurzer

Active Member
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS??????????? Die sollen kein Blödsinn machen sonst mach ich auf der Ostsee mit meinem Belly ne Sitzblockade mit Hungerstreik!

Gruß
 

gerstmichel

Member
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

oh-nemo schrieb:
Soeben hat mir jemand erzählt das ein neues Gesetz
im Herbst verabschiedet werden soll das es verbietet
mit dem Belly-Boat die Deutsche Ostsee zu befahren!
Weiss jemand was darüber ?
Soll wohl was mit andauernd in Seenot geratenen Belly Kapitänen
zutun haben.
Wenn da was dran ist wär´s ja richtig Schei$$e.

Ja stimmt, ausgenommen sind dann BBe, die eine feste aus Aluminium, Holz oder GFK bestehende Aussenhaut besitzen und mit einem mit mindestens 12 PS leistenden Innenborder ausgestattet sind. Ausserdem sind eine Rettungsinsel, ein Treibanker, ein Bug- sowie ein Heckanker, BSH-Beleuchtung und zulassungpflichtige Notsignale mitzuführen. Das BB hat in phosphorizierendem Orange lackiert zu sein und muß mit Katzenaugen versehen werden. Weiter sind Schleudersitz, Fluchttunnel und wasserdichter Bunker Ausstattungspflicht. Der BB-Kapitän muß aus der Berufsschifffahrt kommen und min. 10 Mio. sm Erfahrung nachweisen können und sich verpflichen mit dem BB niemals Wasser zu befahren.

Jo, so könnte das verabschiedet werden.
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

MikeFish schrieb:
@ Ulrich Horst

Wo kann man sowas nachlesen??

#c ... weeß ich och net.
Habe das imir mal vonne Wapo am Kanal anhören müssen.

Alles was Personen oder Waren transportiert iss für die schon ein Wasserfahrzeug .... und Luftmatratzen zählen die definitiv dazu (O-Ton : "Sonst könnte ja jeder kommen und einen Fuss aus seinem Boot halten und behaupten er schwämme...")
 
G

Gnilftz

Guest
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

Fischbox schrieb:
Lasst uns fischen gehen #a und uns nicht den Kopf über unglegte Eier zerbrechen.

Eigentlich der beste Satz in diesem Thread bisher... #6 :q

Greetz
Heiko |wavey:
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

Tolle BellyBoatEnte #h

Als wenn das mit der Seenotrettung ein Grund wäre, die müssen ja schließlich auch üben und mal ein wenig rumfahren. Und wenn's denen zu teuer wird kostet das eben was.
Können bei der Rettung/Einladung ja locker 'ne Blankovollmacht ausstellen lassen - so: "willste mit?, dann hier unterschreiben" :g

Aber anbei:
Das Brandungsfischen soll verboten werden, weil zuviele Boote getroffen und leckgeschlagen wurden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

AngelDet schrieb:
Aber anbei:
Das Brandungsfischen soll verboten werden, weil zuviele Boote getroffen und leckgeschlagen wurden ...

Stimmt,hab ich auch schon gehört .... aber dafür ist jetzt das Strandtrolling mit maximal 3 Boards erlaubt.
Natürlich darf man das nur zu Fuss ausüben und muss den Planermast mit Positionslichtern ausrüsten (von oben:weiss/schwarz/weiss) und alleine tragen.

:c
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

Nach Anfrage beim LSFV Schleswig Holstein gabs eine Antwort vom
Stv. Geschäftsführer Robert Vollborn.
Er weiss nichts von einem Belly Verbot auf der Ostsee.
Das hört sich schon mal sehr gut an :q

Ausserdem zitiere ich:

" Gerüchte aus dem Bundesumweltministerium besagen jedoch, daß Minister Trittin, bevor er sich endlich aus unserem Ressort verabschiedet, noch einen Angriff auf die Angler plant. Wie der genau aussehen soll ist noch unklar, aber wir recherchieren auf verschiedenen Wegen.

Auch ist noch nicht ersichtlich, wie er es überhaupt anstellen will, denn sowohl Fischereirecht als auch Naturschutzrecht liegt in der Zuständigkeit der Bundesländer."

Mal sehen was da noch auf uns zukommt.
Ich bleib am Ball.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 2006 Bellyverbot auf der Ostsee ???

Puh, na dann ist ja wohl gut ;)

Manche Dinge kann man auch herbeireden ;)
und dann ist der Jammer groß.

Bis bald mal wieder Jörg,

Gernot |wavey:
 
Oben