2006 auf Lepsöy oder die Nachbarinseln

U

uer

Guest
Hallo Boardies

ich suche ne Anlaufstation, sprich Unterkunft/Boot auf der Insel Lepsöy. Die Insel ist eine von den dreien die etwas nördlich von Alesund liegen.

War von euch schon mal jemand dort und kann mir Tipps zu meiner Suche geben.

Schon mal besten Dank für eure Hilfe -:s
 
U

uer

Guest
AW: 2006 auf Lepsöy oder die Nachbarinseln

morgen jungs,

is ja wohl nich, soooooviele inputs zu meiner anfrage #q

ich dachte eigentlich das die gegend um alesund recht gut von uns deutschen anglern erkundet ist und nun muss ich feststellen das diese drei inselchen keiner kennt oder besser hier noch kein deutscher angler seinen fuß aufs eiland gesetzt haben soll - das gibs doch gornich

mensch überlegt doch mal, ob ihr wenigstens einen kennt, der einen kennt der schon mal dagewesen sein könnte :)

:s
 

Jirko

kveite jeger
AW: 2006 auf Lepsöy oder die Nachbarinseln

...gänzlich unerforscht... niemandsland... ganz allein, auf´m weiten, salzigen nass... mööönsch jan, dat klingt doch prickelnd... herausfordernd ;)... auf zu neuen ufern mein lieber #6
 
U

uer

Guest
AW: 2006 auf Lepsöy oder die Nachbarinseln

Jirko #h
du sagst es so einfach. Man(n) braucht doch auch ne Stelle wo ma(n) nach schwerem Drill eines Monster-Schwatten sein müdes Haupt betten kann u. dann braucht man(n) aber auch noch ein passendes Bötchen dazu. Da ist die beste Pionierleistung am A.... wenn ma(n) unterm Strauch nächtigen muss und mit der Luftmatratze aufen Atlantik sich rumtreibt.|supergri



Ne aber mal im ernst, hatte grad nen Kunden der mal vor Jahren auf Lepsöy gewesen ist und hat ohne viel Ahnung zu haben wohl sehr gut gefangen. Groooooße Schwatte, schöne Stinker und riiiiiesige Schollen #6 und nu such ich krampfhaft ne vernünftige Anlaufstation, wobei mir eigentlich die Boote das wichtigste sind und nich die Unterkunft.



Aber es scheint ja wirklich die Insel vom lieben Robinson zu sein, na mal sehn vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere Verschollene der mal auf der Insel war.

beste grüße - :s
 

Jirko

kveite jeger
AW: 2006 auf Lepsöy oder die Nachbarinseln

hallöli jan #h

muß am WE nonstop werkeln :( kann dann mal ausgiebigst kvasirn und nach vernüntigen unterkünften, nebst booten, ausschau halten - oki? #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: 2006 auf Lepsöy oder die Nachbarinseln

hallöli jan #h

gugge mal:

1. auf der nordspitze von haramsøya findest du´s meeressportcenter ulla...

2. hier könnte man mal ne anfrage via mail senden und fragen, ob unterkünfte mit boot am wasser auf lepsøya, haramsøya und flemsøya vermittelbar sind... mok i, wenn du möchtest. (zwecks sogne und boot hab ich vom vermieter leider noch keinen return :()...

3. etwas unterhalb von dem 3er-gespann hab ich andersgarden på skaar gefunden...

4. hier ne anlage am vestrefjord (unweit von lepsøya & co.)...

5. alnes rorbuer... etwas süd-westlicher von lepsøya... auf godøya

...gibt einiges um alesund herum jan... auf lepsøya, haramsøya und flemsøya muß man wohl´n büschen tiefer suchen... mach nachher weider #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: 2006 auf Lepsöy oder die Nachbarinseln

hallo jan #h

hinter flemsøya befindet sich fjørtoft... dort hab ich folgendes gefunden:

...bootshafen fjørtoft... müsste man mal anmailen, ob ne hausmiete nebst boot möglich ist...

...dancenter bietet nen haus namens fjørtoft an (FJØRTOFT Katalognr.: 23 26852 (B 9))... ob´s aber auf der insel liegt, geht aus der beschreibung (leider) nicht hervor... einfach mal nachfragen... ("Für Angler gibt es ein 20 Fuss Boot m. 50 PS 4-Takt Motor und Führerhaus" #4 ;) - quelle: dancenter.com)...

...mehr vielleicht späder... muß jetzt los #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: 2006 auf Lepsöy oder die Nachbarinseln

Hallo Jan!

Guckst du auch hierhin. #h
 
U

uer

Guest
AW: 2006 auf Lepsöy oder die Nachbarinseln

morgen jirko, morgen bernd, #h

ich habs gewust, das board ist super,

aber ihr beide seit wirklich im norwegenforum ober spitze, #6 #6 #6 #6

ihr habt mir in solch kurzer zeit soviele infos über die insel lepsöy und ihren nachbarinseln besorgt, danke, nu kann man ja schon mal ne tourplanung machen,

#h - :s
 
Oben