2000er freilaufrolle für was?

Schneidi

Active Member
Ich bin zu einer 2000er freilaufrolle von okuma gekommen. Das modell heißt "force". Ich habe von dieser rolle noch nie was gehört aber was solls, jetzt hab ich sie. Für was könnte man das teil verwenden? Eigentlich beschränkt sich meine angelei auf wels, karpfen und spinangeln. Dafür ist sie ja nicht wirkloch geeignet. Auf karpfen nicht weil sie deutlich zu klein ist genau so wie beim wallerangeln. Beim spinangeln ist sie wegen des freilaufs ja auch nix. Außerdem hab ich da vernünftige sachen. Mir würde da eigentlich nur einfallen sie zum köfi angeln zu verwenden. Gibts aber noch andere einsatzmöglichkeiten?
 
AW: 2000er freilaufrolle für was?

Prinzipiell kannst du die für vieles verwenden. Der Freilauf ist ja nur eine Option. Sie ist Vllt nicht perfekt aber du kannst mit Pose auf Barsch Schleie Brassen usw angeln. Köfis angeln. Zum Federn benutzen. Theoretisch auch zum Spinnen. Ist aber vielleicht etwas schwer.

Also eigentlich alles was von schnurfassung und entsprechender Stärke dir ausreicht.

Wie gesagt: nicht perfekt aber möglich.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: 2000er freilaufrolle für was?

Oder einfach auf Halde legen, bis dir irgendwann einfällt, wofür du sie brauchen kannst. Vorlieben können sich ja mal verschieben und fürs Specimenhunting auf große Friedfische ist so ein kleiner Freiläufer nicht das schlechteste. Wenn sie bis dahin in der Vitrine liegt frisst sie dir ja kein Brot weg und schlechter wird sie auch nicht.
 
Oben