20 Kg gefrorene Block von Hering; Wie kann ein Teil raus holen für Tagesverbrauch?

F

Franky

Guest
AW: 20 Kg gefrorene Block von Hering; Wie kann ein Teil raus holen für Tagesverbrauch

Je nach dem, was Du damit vorhast...
Axt, Kettensäge, Bunsenbrenner....... #d

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: 20 Kg gefrorene Block von Hering; Wie kann ein Teil raus holen für Tagesverbrauch

Auftauen und wieder einfrieren ist schlecht. Ich würde sagen kreissäge|uhoh::

feko

Well-Known Member
In stillem Gedenken

Hammer,Meisel

zaidi

New Member

Ok. Danke.

Ich habe Hammer und Meisel zu Hause. Ich versuche damit.

d0ni

Member

Lichtschwert :)

Franky D

Active Member

was anderes wie die Brachial Methode wird dir nich überbleiben auser du probioerst es mit einer Laubsäge.

Und fürs nächste mal merken kein 20KG Block Fisch einfrieren!!!

feko

Well-Known Member
In stillem Gedenken

Und bitte nicht auf die Finger hauen =)

jobo61

Die Jungs für Grobe

Da hast du aber ein großes Problem.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Meine Vorschläge: a. Ein großes Fisch Essen mit vielen Freunden oder in Gläser einmachen mit Gewürzsoßen , räuchern und in Öl das lässt sich prima aufbewahren dann noch ein paar Bratheringe uns sie sind schneller weg wie man glaubt. Und ca 5 kg Abfall musst du auch noch abziehen. Gruß aus der Pfalz#h

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 175

wobbler68

Active Member

Stücke wirst du mit Hammer und Meißel abbekommen.Mit einer Säge(Eisensäge,Bügelsäge usw.)kannst du einen ganzen Fisch grob aussägen.:)Leider wirst du einiges an Abfall bekommen.

Mfg
Alex

KölnerAngler

Lost in fish

Spieß durchjagen und der erste Fisch-Döner Deutschlands ist fertig:):):):)

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied

Langsam von außen nach innen weichlutschen das Eis.:m

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken

Auftauen, und die Nachbarn einladen. :m

zaidi

New Member

tolle ideen. Danke.

Hammer und Meisel ... und wenn es nicht funktioniert sollte auf Eisblock, dann probiere ich es auf meinem Kopf... vielleicht dann habe ich nie Probleme mit 20kg Block in Zukunft.

Wie kommt man zu einem 20 Kilo block,selbst so eingefroren??

Waldemar

Blechboot-Angler

warn ja ne menge tolle tipps.

wenn du den block langsam antauen läßt, schaffst du von außen mit den händen einige im halbgefrohrenen zustand zu lösen. den festen rest kannst du ruhig wieder in die Truhe tun. kühlung bis zu einem bestimmten grad runterzunehmen, da wird nichts schlecht. nur wenn du sie auftaust u. ligen lässt. dann ist es nicht mehr so gut. aber wenn die fische mal ne stunde nur -1° bis -3°c haben u. dann die übrigen wieder in die truhe kommen ist das kein problem.

phirania

phirania
In stillem Gedenken

Eskimos einladen zum Eislecken....|welcome:

zaidi

New Member

warn ja ne menge tolle tipps.

wenn du den block langsam antauen läßt, schaffst du von außen mit den händen einige im halbgefrohrenen zustand zu lösen. den festen rest kannst du ruhig wieder in die Truhe tun. kühlung bis zu einem bestimmten grad runterzunehmen, da wird nichts schlecht. nur wenn du sie auftaust u. ligen lässt. dann ist es nicht mehr so gut. aber wenn die fische mal ne stunde nur -1° bis -3°c haben u. dann die übrigen wieder in die truhe kommen ist das kein problem.

Danke ... Danke ... sehr hilfreich.

anglermeister17

Angler par Excellence

Ich will ja nicht "voreingenommen erscheinen"- aber ist der Kollege "zaidi" ernst zu nehmen?

Oben