2 Wochen Langeland und nun ?

urmel23

Member
Moin Moin,

nach dem mir am Jahresanfang schon geholfen worden ist unser diesjähriges Reiseziel und einen passenden Bootsvermieter zu finden (siehe Signatur), brauche ich jetzt noch alles an Input was ihr auf Lager habt.

Einige Infos habe ich von Boardis damals schon per PN bekommen - die sind natürlich ausgedruckt in meinen Reiseunterlagen mit am Start

Nun soll es also in gut 1 Woche losgehen. Für die erste Woche ist Familie angesagt und ggf. mal die Brandung/Forellenpuff/Kuttertour geplant, was die Frauen wohl zum Rahmenprogramm sagen das ich da angeltechnisch plane |kopfkrat .

Hierzu gleich die ersten Fragen:

->Lohnt sich der Forellenpuff in Humble (Dansee Nr.72)? Wer kann mir weitere Infos dazu geben (den Danseelink kenn ich natürlich).

->Welchen Kutter sollte man buchen von welchem Hafen aus ? Wie sind eure Erfahrungen mit den Kuttern vor Ort ?
-> In welchem Angelladen lohnt sich der Besuch ? Gibt ja scheinbar ein paar mehr davon auf Langeland. Link ?

In der zweiten Woche folgt dann das Kleinboot das wir bei Torben Hansen gebucht haben. Ausgangshafen ist Bagenkop Wir haben zum normalen Echolot noch ein GPS-Farbplotter gebucht. Auch hier zu natürlich ein paar Fragen:

-> Wo bekommen wir auf die schnelle noch vernüftige Seekarten her, oder gibt es die ggf. von Torben Hansen ?

->Ich hatte für Norwegen mal irgendwo hier ein Link entdeckt der auf einen Seekartenshop ging wo die vermeintlichen Hotsspots schon eingearbeitet waren. Gibt es so etwas evt. auch für Langeland ?

-> Wie sieht es mit den Fängen ab Ausgangshafen aus ? Vom Hafen Spodsbjerg aus liest man ja doch mal das eine oder andere. Von Bagenkop aus kommt irgendwie nicht so viel Input in diese Richtung. Zielfisch ist wie bei vielen der Dorsch und gerne auch mal ein paar Platte. Eine Mefo beim Schleppen tut uns auch nicht weh ;)


Notebook schleppe ich mit. Sofern ich einen I-Net Anschluss finde kommen die Meldungen von mir sofort rein. Wenn kein I-Net folgt nach meiner Rückkehr umgehend eine Meldung. DigiCam, VideoCam und MS Word sind mit auf der Reise |uhoh:

Thx vorab für den Infos die hoffentlich zahlreich kommen werden! Wer hier nicht texten mag, der kann mir auch gerne ein PN schicken.

Gruß

Urmel23

 

rule270

Member
AW: 2 Wochen Langeland und nun ?

Über langeland spez. Bagenkob, Buckemose, Spodsbjerg kann ich Die etwas sagen.Boote und Seekarten bekommst Du von Thorben.
Wenn Du in Bagenkob in den Angelladen zu Ulf gehst wird er Dich bestimmt gut beraten.
Ansonsten melde Dich wenn Du Fragen hast .Dorsch war im letzten Jahr gut.Spitze!!!
Bin anfang Juni 2 Wochen in Buckemose . Ich hoffe das Wetter geht ansonsten gehts auf mefo geht auch gut .
Gruß rudi
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: 2 Wochen Langeland und nun ?

Über langeland spez. Bagenkob, Buckemose, Spodsbjerg kann ich Die etwas sagen.Boote und Seekarten bekommst Du von Thorben.
Wenn Du in Bagenkob in den Angelladen zu Ulf gehst wird er Dich bestimmt gut beraten.
Ansonsten melde Dich wenn Du Fragen hast .Dorsch war im letzten Jahr gut.Spitze!!!
Bin anfang Juni 2 Wochen in Buckemose . Ich hoffe das Wetter geht ansonsten gehts auf mefo geht auch gut .
Gruß rudi

Rudi,#h

ob ihn die Infos 4 Jahre nach der Frage noch interessieren?|kopfkrat
 

Multe

Active Member
AW: 2 Wochen Langeland und nun ?

Hej rule270, schau mal urmel ist schon sooooo lange wieder zurück und die Dorsche haben schon alle den Weg durch den Magen gefunden - das war 2008 !!!!
 
Oben