2-teilige Jerkbaitrute...

Fruehling

Well-Known Member
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

Nein...;)
 

Jirko

kveite jeger
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

moin christian #h

selbst bei´m nein von fruehling, solltest du mit ner einteiligen liebäugeln. habe selbst keinen kombi und bis dato null problemo beim transport der jerkstecken gehabt. es sei denn, du hast den beattle, mini, a-klasse, smart... nen trabbi ;), oder hast vor, mit familie auszurücken... dann wird´s sicherlich nen problem. aber ansonsten hast du mit nem normalen PKW keine probleme, deine jerkstecken sicher an´s wasser zu bringen #h
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

Ich mach's ja auch regelmäßig in 'nem Polo, Jirko...|supergri

Das Nein bezog sich wirklich nur auf 'ne Zweiteilige...
 

fishingaxel

Member
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

Was kostet die denn? Da wäre noch die:

Rozemeijer 2 - Jerk IT für um die 80 Euro
 

fishingaxel

Member
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

Oder die:
Rozemeijer Jointed Jerk 1,95 mtr. für um die 40 Euros
 

Jirko

kveite jeger
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

...hab´s schon verstanden fruehling :m
 
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

Danke für die Antworten..

Mhh einteilig... da wird sich ja meine Freundin freuen wenn ihr die Ruten an den Ohren vorbei gehen...

Habe schon das Problem, das ich mein Carp vom Vordersitz irgend wie nach hinten legen muss und wenn jetzt noch Rute zwei folgt *GRÜBEL*
Obwohl ich ja eigentlich kein kleines Auto fahre (Superb) wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur zu dusslig an.

Und wenn einteilig , was ist da in Sachen Preis/Leistung angesagt???
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

Gibt da eine Alternative ... Named Series von Berkley ... HANK PARKER ... ist auf dem Prinzip einer Tele .. nun nicht gleich die Augen drehen, denn ich mag Teleruten überhaupt nicht !!! Ist auch ein wenig anders das Prinzip ... wenn Du die Rute zusammenschiebst (fungiert auf etwa 20% der Gesamtlänge) floppt die Rute sozusagen wie durch ein Gummiband oder weiss der Geier ^^ in den Rest .. ist wirklich ganz kompliziert zu erklären ! Bei Bedarf kann ich Dir aber Bilder senden, bzw. Du versuchst was zu googlen, bzw. Bigtownen ^^

Kostet um die 60 Euros die Rute ! Besitze sie seit ca. 1 1/2 Jahren & bin sehr zufrieden !!!

mfg
meridian
 
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

...hab ne Bass Tour 1.95m und 1,80m jeweils mit ner Calcutta bestückt, im Corsa A kein Thema... auch nicht mit nem Mädel;)
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

Hey....Ich habe noch ne Rozemeijer Element abzugeben...
Allerdings steht sie bei Ebay drinn...
Die Rolle könnte ich empfehlen#6
 

Mac Gill

Earl of all
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

zu einteilig kann ich nur empfehlen, dass du dir ein Abflussrohr im Baumarkt holst, mit 2 deckeln. (Durchmesser ca. 4cm)
So ein Rohr habe ich für meine Vertikalrute -> da eckt nix an und knickt nix ab...
und dann lege ich das einfach neben den Sitzen am boden vorbei.
 
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

Danke für den Tipp.. da mein Handwerkliches Talent gegen Null geht , wäre ich auf sowas nie gekommen :)



Mac Gill schrieb:
zu einteilig kann ich nur empfehlen, dass du dir ein Abflussrohr im Baumarkt holst, mit 2 deckeln. (Durchmesser ca. 4cm)
So ein Rohr habe ich für meine Vertikalrute -> da eckt nix an und knickt nix ab...
und dann lege ich das einfach neben den Sitzen am boden vorbei.
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

Nimm, wenn's vom Budget reinpaßt, eine 251er Calcutta anstatt der Tica, was Dir neben der höheren Wertigkeit, fast 100 gr. weniger Gewicht der Kombi einbringt...;)

Ansonsten hast Du dann einen Traum...
 

camilos

Member
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

Hi Großstadt,

Monterra: Top, klasse und sehr flexibel, sowohl kleinere als auch Mittelgroße (mit etwas Übung sogar größere) Jerkbaits lassen sich damit prima werfen und führen.

Tica: ich habe die Tica 201 einmal ausgiebig ausprobieren können, gute Rolle, leider etwas schwer, Tica hat eine sehr gute Qualität - ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Hersteller des Getriebes derselbe ist wie für Shimanos (zumindest bei Statios) - ich besitze eine Calcutta 251, die ist obergenial, allerdings etwas teurer als die Ticas, glaube ich. Aber die Qualität der Shimano Calcutters ist echt superb.

Wichtig ist auch eine qualitativ hochwertige Schnur, damit und mit etwas Übung hast du dann keinen Ärger mit der Multi.

Element: bitte tue Dir das nicht an. Ein Jerkverrückter, den ich kenne (Lahnfischer), hat an der Rolle sparen wollen und sich die Rotzenmajer Element gekauft. Ergebnis = nach kurzer Zeit Rolle kaputt und Calcutter 251 gekauft.

Grüße

CamiloS
 
Zuletzt bearbeitet:

Lahnfischer

Active Member
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

Hallo Big-Town,

die Rute ist echt sehr gut. Die Rolle kenne ich leider nur vom Hörensagen, kann mich deswegen dazu nicht äußern, aber an der sehr leichten Rute eine recht schwere Rolle, weiß nicht ob das harmoniert...
Die Element-Reel kann ich nun wirklich nicht empfehlen, die ist mit am 4. oder 5. Jerktag schon bei den 1. Würfen gestorben und ich habe ähnliches schon desöfteren gelesen.
Ich transportiere meine Jerkrute übrigens immer ganz bequem diagonal hinten im Fond, der Griff mit Rolle im Fußraum hinter dem Fahrersitz, die Spitze Richtung hinteres rechtes Fenster und hab auch nur einen Almera.
 
AW: 2-teilige Jerkbaitrute...

Danke ...

Schade das die Calcutta im Moment nicht Lieferbar ist :-(
Dann werde ich es wohl getrennt bestellen müssen.
Im Fond eines Almeras --> Stufenheck... Aber ich muss das noch einmal probieren. Ich habe nicht mal meine Carp hinen hinein bekommen und die ist kleiner. *GRÜBEL*

Welche Schnur passt denn am besten auf ne Multi, wenn möglich sollte Preis Leistung im einklang sein..

Dann wer ich ja fast Komplett :) Nur noch ein paar Köder und dann kann es los gehen *Freu*.
 
Oben