2 tage bornholm

malinke

Member
:vik:
nun hat alles geklappt, und wir waren 2 tage auf der ostsee. von Hasle auf Bornholm aus.
es war der hammer. bei 30 grad und sonne satt, habe ich in den tagen 40 dorsche mit insgesamt 100 kg gefangen.
diesmal waren sie nicht soo groß:c.
hatte 2 mit 8 und 2 mit 6 kilo. die anderen alle kleiner.
egal.bei 50-70 meter wassertiefe, war es eine anstrengende sache. aber soooooo schön.
also nächstes jahr wieder. hier der link:

gruß M.
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: 2 tage bornholm

Hallo Malinke,

endlich mal wieder was von meiner Trauminsel. Das kleine Bild links oben bin übrigens ich mit meinem Schlauchi im Haven von Hammershus #6:g.

Muss ich unbedingt mal wieder hin.

Schütti
 

malinke

Member
AW: 2 tage bornholm

... da haste recht. es war,neben dem fisch, auch so wieder wundershön. immer das meer vor den augen. JA:l:l:l. ich bin nächstes jahr wieder da. gruß an dich M.
 

rahnschote

Member
AW: 2 tage bornholm

Ich Freu mich auch schon,noch 4Wochen -dann gehts eine Woche nach Bornholm:k
War zwar noch nicht da aber ich weiß irgenwie schon jetzt das es mir dort gefallen wird...
Bellyboot kommt auch mit,mal schauen was sich so ergibt!

Wenn noch einer nen Tipp hat für ne "Bornholm-Jungfrau"
dann raus damit und "mange tak"|wavey:
 
AW: 2 tage bornholm

Also, wenn du mal selbst nix fängst (oder einfach lecker essen gehen willst) gibt es eine Räucherei, die ich vor allen Anderen empfehlen würde: http://www.nordbornholmsroegeri.dk/

Dort das Fiske-Buffet ist so schweine lecker und bietet alle typischen bornholmer Spezialitäten! Sollte man sich nicht entgehen lassen. Finde, dass dort alle Waren noch mal nen tacken besser schmecken, als in den anderen Räuchereien...bis auf vielleicht den Kräuterlachs, der ist in Hasle nen Tacken besser...#6

Wenn du auf Kunsthandwerk stehst, die Glasbläserei "Baltic Sea Glas" bei Gudhjem ist da für mich die erste Wahl! faszinierend und die Vorführungen (meist 2 mal die Woche) sind sehr interessant...

Viele Infos kriegste unter www.bornholm.info oder auf www.bornholm.net

Wenn du noch spezielle Fragen hast, tu dir keinen Zwang an...

Viel Spass dort!

Gruß

Muck
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: 2 tage bornholm

Also, wenn du mal selbst nix fängst (oder einfach lecker essen gehen willst) gibt es eine Räucherei, die ich vor allen Anderen empfehlen würde: http://www.nordbornholmsroegeri.dk/

Dort das Fiske-Buffet ist so schweine lecker und bietet alle typischen bornholmer Spezialitäten! Sollte man sich nicht entgehen lassen. Finde, dass dort alle Waren noch mal nen tacken besser schmecken, als in den anderen Räuchereien...bis auf vielleicht den Kräuterlachs, der ist in Hasle nen Tacken besser...#6

Wenn du auf Kunsthandwerk stehst, die Glasbläserei "Baltic Sea Glas" bei Gudhjem ist da für mich die erste Wahl! faszinierend und die Vorführungen (meist 2 mal die Woche) sind sehr interessant...

Viele Infos kriegste unter www.bornholm.info oder auf www.bornholm.net

Wenn du noch spezielle Fragen hast, tu dir keinen Zwang an...

Viel Spass dort!

Gruß

Muck

Moin Muck |wavey:

Das sind alles klasse Tipps - bis auf den rot markierten ;)

Beim Besuch entweder Frau / Freundin oder Portmonnaie zuhause lassen ;) |supergri

Nein - es ist wirklich toll, was da hergestellt wird. Und solches Kunsthandwerk hat natürlich seinen Preis.


Die Strecke auf der Höhe von Baltic Sea Glass ist übrigens auch immer für 'ne Meerforelle vom Ufer gut ;)

@ rahnschote

Wo bist Du denn auf Bornholm ?

Ansonsten Pissebaekken ( heißt wirklich so ) bei Vang oder auch Melsted / Gudhjem versuchen. Die Ecke bei Vang ist aber ein bisschen schwer zu "bewaten" daher immer mit Watstock. Darf aber ein selbstgeschnitzteer sein. Aus o.g. Grund ist man da meist allein ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

rahnschote

Member
AW: 2 tage bornholm

Hab ne kleine Hütte bei Nexö,aber bin ja mobil und so riesig ist die insel ja nicht...Werd auf jedem Fall mal auf Mefo "waten" aber auch wenn das wetter es zuläßt mit dem Belly los,und auf Dorsch...weiß einer was da für köder gehen,gufi oder Blech,pilker...?Wo sind denn gute Belly -Stellen???
Was mich auch interessiert,kann man in den Häfen mit Butt rechnen?Und gibt es noch mehr Angelläden außer den in Rönne?Was Kostet ne Kutterausfahrt/wo gehts gut außer in Hasle?
Fragen über Fragen...Hilfe;+
 
AW: 2 tage bornholm

Also Angelzeug kriegste glaub ich auch im Sportladen in Rönne (zumindest Kunstköder und Zubehör meine ich gesehen zu haben)...und in Nexö meine ich auch, dass es nen Angelladen gibt...
 
D

digital-kris

Guest
AW: 2 tage bornholm

gibt direkt in nexo am hafen einen großen angelladen, der gut sortiert ist.
 
D

digital-kris

Guest
AW: 2 tage bornholm

weiß ich leider nicht, ob der würmer hat. auf jeden fall alles für den geneigten meerforellenjäger ...
 
Oben