2 neue Rollen und 2 neue Ruten

kevinprinz94

New Member
Hallo Leute,
habe mich jetzt nun dazu entschieden 2 neue gute Allround- Karpfenruten inklusive Rollen zu kaufen.
Doch mein Problem liegt daran, das ich mich nicht wirklich entscheiden kann.|rolleyes
Das muss bei der Rute:
100g WG
ca. 3.60 m

MFG Kevin

AW: 2 neue Rollen und 2 neue Ruten

ich denke schon :o) kauf dir doch erstmal nur zwei neue rollen und spare dann lieber etwas länger auf die ruten. oder umgekehrt, je nach dringlichkeit.

Die Frage ist was willst du, und wie oft gehst du angeln?

Für 250Euro kriegst du aber schon was gescheites, muss ja nicht unbedingt FOX oder Greys drauf stehen.

Anaconda oder DAM hat für den schmalen Geldbeutel auch gute Ruten.

Und als Rolle kannst ne Okuma Powerliner oder ne gute Stationärrolle mit Frontbremse nehmen.

Es muss ja nicht immer das beste vom besten sein, mein Angelkollege z.B hat auch nicht die Finanziellen möglichkeiten, und der hat dieses Jahr schon meisten und größten Fische von uns beiden gefangen.

MFG Nico

gehe ungefähr 1 mal in der Woche angeln
Ja diese Rolle hatte ich auch im Kopf ,als Rute eine Allround
oder was meintest du ??
Also aus Carbon sollte sie schon sein !

also ich schwöre ja auf rollen von shimano. fürs karpfenangeln allerdings ohne freilauf(baitrunner). eine solide bigpit-rolle ist da um einiges langlebiger. schau dir mal ganz in ruhe das aktuelle sortiment an. eine gute rute für unter hundert euro zu finden ist gar kein problem. da gibt es eine ganze menge auf dem markt. bei rollen ist das bei weitem schwieriger. ist ja auch mehr technik dran:o) ich fische zum beispiel die fox warrior es. die gibt es seit kurzem nicht mehr, wurde durch eine neue serie ersetzt. zum schluss wurde sie für 59€ gehandelt. das wäre dann ein schnäppchen. viele sind mit der chub outcast sehr zufrieden. schau dir die mal an.
zum schauen empfehle ich immer kl-angelsport.de . die haben eine sehr breite produktpalette. da kann man sich schnell einen überblick verschaffen.

Zum schauen gehe lieber in den Laden und nehme die sachen in die Hand, dann hast da gleich ein Gefühl für.

Für mich sind Karpfenruten Allroundruten, ich gehe damit auch auf Aal, Hecht und Zander.
Gehe mal in den nächsten Angelladen in der Nähe und lass dich beraten

MFG Nico

es ist ja schön wenn du einen laden vor der haustür hast der die gesammte palette an karpfentackle führt. denke aber daran das es vielen nicht so geht...

Ne alles hat mein Dealer sicherlich auch nicht, aber da er ne Allroundrute sucht wird sein Dealer ihm sicherlich was gutes zeigen können.

ich habe leider oft andere erfahrungen gemacht. ich weiß aber natürlich worauf du hinaus willst. da gebe ich dir grundsätzlich auch recht. aber meine erfahrung zeigt das es besser ist sich vorher schon mal einen überblick zu verschaffen...

deswegen wird er auch sicherlich hier im board nachfragen:g

Zurück
Oben