2 Mann Brolly

fischmonger

Well-Known Member
Ich bin auf der Suche nach einem 2 Mann Brolly bis max. 300 €, in dem ich in Deutschland übernachten kann am Wasser, ohne Ärger wegen " wildem campieren" zu bekommen, d.h. mit abnehmbarem Boden. Habt ihr eine Empfehlung? Vielen Dank vorab.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Du meinst vermutlich ein Bivy, denn ein Schirm für zwei Liegen hätte ein enormes Transportmaß.
 

Toni_1962

freidenkend
Ich suche gerade ein 1-Mann Karpfenzelt, der Markt ist voll, viele Anbieter haben in Wirklichkeit baugleiches.
Ein Bivy scheidet wegen des Transpaortmaßes (Länge) aus.
Auf was ich Wert lege:
10000 Wassersäule
Fronttüre mit Fenster und Insektenschutz, aber von Innen alles verschließbar, rollbar (von außen haben uns fremde am Ufer schon mal die abgedichteten Fenster runtergerollt und reingeschaut ;) , so ist es ein Handgriff mehr um das zu öffnen)

Bitte irre dich nicht mit dem Boden; zumindest in Bayern ist es auch ohne Boden weiterhin verboten; warum sich so ein Gerücht so hartnäckig hält, ist mir schleierhaft ... aber wie gesagt in Bayern ... andere (Bundes-)Länder, andere Sitten :)
 

NaabMäx

Well-Known Member
1605165485082.png

......und der Biber wird vor Neid erblassen.

Was müsst ihr nur für ein Flohfalle zu Hause haben, damit's ihr da nicht rein wollt?
Oder haust da ein Drache?
 

Timo.Keibel

Redakteur
Ich bin auf der Suche nach einem 2 Mann Brolly bis max. 300 €, in dem ich in Deutschland übernachten kann am Wasser, ohne Ärger wegen " wildem campieren" zu bekommen, d.h. mit abnehmbarem Boden. Habt ihr eine Empfehlung? Vielen Dank vorab.

Schau mal bei google, habe zum Beispiel spannende zwei Mann Bivvys bei MK-Angelsport gefunden
 
Schau mal bei google, habe zum Beispiel spannende zwei Mann Bivvys bei MK-Angelsport gefunden
MK Angelsport hat schon ein paar schöne Zelte. Wenn das Teil regelmäßig für 2 Leute genutzt werden soll, würde ich überlegen nach einem 3-Mann Zelt zu gucken. Ich habe z.B. das Fort Knox 2.0 als 2-Mann Zelt, das ist super wenn ich alleine los will, aber mit einer zweiten liege drin ist das Teil voll, das wäre mir zu ungemütlich. So allgemeine Infos wurden hier aber auch schon in einigen Threads besprochen, einfach mal ein bisschen stöbern und inspirieren lassen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Es ist doch am Ende bei den Unterkünften das gleiche Dilemma, wie mit Taschen und Keschern. Den ultimativen Wetterschutz gibt es nicht und ein Trumm ist nie genug.

Bei nur einer lauen Sommernacht braucht es gar keinen Schutz. Da tut es die Liege, oder der Sessel alleine unter dem Firmament. Bei einer ganzen Woche, etwas kühleren Nächten ist ein 2-Mann Zelt schon arg klein, ohne sich dauernd gegenseitig auf den Füssen zu stehen... und für so eine komfortable 3-Mann Faltvilla braucht man auch erst den passenden Platz, um sie hinzustellen. Irgend was ist immer!

Alles was der Sportsfreund haben muss, ist ein Geldscheisser mit Dünnpfiff und ausreichend Lagerfläche. ;)
 

Chief Brolly

Well-Known Member
So sehe ich das auch! Geht man alleine zum Angeln und das Wetter ist/bleibt schlecht, dann hat ein 2-Mann Bivvy die richtige Größe, bei 2 Anglern dann ein 3-Mann Teil...
Aber wie bereits schon von Andal erwähnt, braucht man erstmal viel Platz zum Aufbauen und entsprechend auch entsprechend Zeit für den Ab- und Aufbau!
Dann noch das Geschleppe von A nach B und das erneute Auf- und Abbauen, wenn das Bivvy naß zusammengepackt werden muß....
 

Vanner

Well-Known Member
Ja nee, is klar. Machen wir wieder Werbung für die eigene Seite, Herr Zink.
 
Oben