2 Bivies , welches ist besser? Nash vs. JRC

Hallo liebe Sportsfreunde,

ich möchte mir ein Bivie kaufen. War bei mir im Fachhandel und wollte eigentlich ein JRC 2 man twin skin kaufen. Doch mein Verkäufer meinte er hat ein NASH Double Top 2 Man.

JRC 2 man twin skin 250 €

NASH Double Top 2 Man 230 €

Soweit mir bekannt ist, kann man beim Nash nicht den Boden rausnehmen, sonder nur das ganze innezelt, das heist Insektenschutz fällt weg.

Wenn dass der fall wäre würde ich mich eher für JRC entscheiden.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen |kopfkrat

mfg Nico #h
 

Max1994

Member
AW: 2 Bivies , welches ist besser? Nash vs. JRC

Hi,
ich habe seit letztem Jahr das Nash Double Top 1man Zelt.
Das Zelt wurde von 319 auf 230 Euro rundergesetzt.
Ich kann es nur empfehlen ich war letztens bei Hagel und Gewitter angeln
das hat dem Zelt garnichts ausgemacht.
Es stimmt das man das Innenzelt nur ganz herausnehmen kann wenn du dir aber wie ein Kumpel
eine Plane für den Boden selber zuechtschneidest kommen auch kaum noch Mücken ins Zelt.
Ausserdem ist es mit etwas Übung in ca.4min sehr schnell aufgebaut.
Einziger Nachteil ist das hohe Gewicht von 13 Kg.
Ich würde mir das Zelt auf jeden Fall wieder für den Preis holen andere Zelte in
dem Preisbereich sind meistens schlechter als das Double Top.
 
Zuletzt bearbeitet:

zrako

www.karpfenecke.de
AW: 2 Bivies , welches ist besser? Nash vs. JRC

beim twinskin bekommst du in den teil mit moskitonetz, also das grundgestell, auch keine 2 liege rein. und selbst mit geöffnetem moskitoschutz wird es mit 2 liegen sehr eng.
da hat das zelt von nash wesentlich mehr platz zu bieten, zumin wie es auf den bildern die ich bislang gesehn hab ausschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Bivies , welches ist besser? Nash vs. JRC

beim twinskin bekommst du in den teil mit moskitonetz, also das grundgestell, auch keine 2 liege rein. und selbst mit geöffnetem moskitoschutz wird es mit 2 liegen sehr eng.
da hat das zelt von nash wesentlich mehr platz zu bieten, zumin wie es auf den bildern die ich bislang gesehn hab ausschaut

1. es müssen doch in ein 2mann zelt zwei liegen passen. warum sollten die hersteller es sonst sagen?

2. das jrc ist von den abmessungen aber größer als das von nash!
Nash: 280 280 165
jrc: 280 305 145

3. kann es sein das du die 1mann version hast?
 

zrako

www.karpfenecke.de
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Bivies , welches ist besser? Nash vs. JRC

ja gut ich habe meinem fachhändler vorerst abgesagt.

Jetzt muss ich wohl einfach abwiegen was mir wichtiger ist, Zelt mit Extra Boden / Zelt mit viel Platz.

vielen dank für eure tipps
 
AW: 2 Bivies , welches ist besser? Nash vs. JRC

ja gut ich habe meinem fachhändler vorerst abgesagt.

Jetzt muss ich wohl einfach abwiegen was mir wichtiger ist, Zelt mit Extra Boden / Zelt mit viel Platz.

vielen dank für eure tipps


ich hab doch oben geschrieben das das jrc von den maßen größer ist als das nash( kannst ja selbst mal googlen) und der boden ist beim jrc auch rausnehmbar, da frag ich mich wo der vorteil beim nash ist?
kannst ja mal schreiben für welches du dich entschieden hast!
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: 2 Bivies , welches ist besser? Nash vs. JRC

ich hab doch oben geschrieben das das jrc von den maßen größer ist als das nash( kannst ja selbst mal googlen) und der boden ist beim jrc auch rausnehmbar, da frag ich mich wo der vorteil beim nash ist?
kannst ja mal schreiben für welches du dich entschieden hast!

mase sind nicht alles!!!! es kommt drauf an wie das zelt geschnitten ist.

ich frag mich sowieso warum die nicht mal ein wirklich rechteckiges zelt rausbringen mit geraden wänden.

was bringen mir 2,80 mal 3,05m wenns so geschnitten ist das man trotzdem keine 2 liegen (mit nem akzeptablen zwischenraum) rein bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:

PROLOGIC

Member
AW: 2 Bivies , welches ist besser? Nash vs. JRC

Hi,

warum müssen es unbedingt diese beiden sein?

Schau dir doch mal das Ehmanns Hot Spot 2 Mann an. Da kann man den Boden rausnehmen, hat Platz für 2 Liegen und es kostet ca 230€.

Gruß

PROLOGIC
 
AW: 2 Bivies , welches ist besser? Nash vs. JRC

Hi,

warum müssen es unbedingt diese beiden sein?

Schau dir doch mal das Ehmanns Hot Spot 2 Mann an. Da kann man den Boden rausnehmen, hat Platz für 2 Liegen und es kostet ca 230€.

Gruß

PROLOGIC

wo gibt es das für 230€????
habe es nur für 285€ gefunden?
 
AW: 2 Bivies , welches ist besser? Nash vs. JRC

Hallo,

ja des es muss nicht nash oder JRC sein. Ich habe das Forum durch stöbert und einen sehr ausführlichen bericht über JRC gelesen und fand es einfach gut. Ich finde es etwas schwierig ein wirklich gute preiswertes zelt zu finden, weil die Fachverkäufer verzählen dir eh nur iergendwas damit se des Zelt verkaufen. Ich hab absolut keine Marken vorstellung es gibt so viele.
 

Max1994

Member
AW: 2 Bivies , welches ist besser? Nash vs. JRC

Hi,
das Nash Double Top ist wirklich ein klasse Zelt für den Preis.
 

PROLOGIC

Member
AW: 2 Bivies , welches ist besser? Nash vs. JRC

@Carp-Hunter7

In der aktuellen CiF oder CM stand was von Jubi-Preisen usw...

auf der Ehmanns-Page stehts auch.

Gruß

PROLOGIC
 
AW: 2 Bivies , welches ist besser? Nash vs. JRC

hey hab mir das aufbau video angesehen und bin der meinung andere zelte sind wesentlich schneller aufgebaut.
 

PROLOGIC

Member
AW: 2 Bivies , welches ist besser? Nash vs. JRC

@Carp-Hunter7:

Das in deinem Link ist das Hot Spot XL.

Ich meinte das Hot Spot 2 Man.

@carp-hunter1990:

So sind die Pramhauben nunmal...

Gruß

PROLOGIC
 
Oben