2 Bissanzeiger gesucht

Hallo Karpfenfreunde,
Ich habe vor mir zum Geburtstag Geld schenken zu lassen und mir dann 2 neue Bissanzeiger zu kaufen.
Ansprüche:
-100% Wasserdicht
-akustische (Ton) und optische (Led´s) Bisssanzeige
-einstellbare Tonhöhe und Lautstärke
- ?????????
Ich denke ich bekomme so um die 100€ zusammen und das muss für zwei reichen .
Könnt ihr mir da weiterhelfen.

Petri Masterfischer

PS: Nur mal eben so neben bei ich schreibe das hier nicht weil ich zu faul bin um zu suchen sondern weil ich noch nicht das richtige gefunden habe. Ich habe mich schon umgesehen(z.B: bei www.angelgeraete-wilkerling.de oder www.kl-angelsport.de oder www.catch-company.de oder, oder, oder,......
 

AngelAndy20

Active Member
AW: 2 Bissanzeiger gesucht

Es gibt hier einen Thread, ich glaub unter Karpfenangeln, da stellt jeder seinen Pieper vor mit allen Vor/Nachteilen, Preis etc. Meine Ultimates kann ich dir leider nicht empfehlen, da nicht 100% wasserdicht... Meine nächsten werden Delkims (200€/St.)...*hehe*
 
AW: 2 Bissanzeiger gesucht

Bei 100@ für gleich zwei stück, wirste evtl. auf die Tonhöhen verstellung verzichten müssen (zwei verschiedenfarbige LEDs tuns doch meist auch, oder?) und bei der Lautstärke mit einem Gummiproppen Vorlieb nehmen müssen, dann landest Du beim Carpsounder Standard und hast für rund 80 @ zwei sehr gute Teile, zwar ohne Schnickschnack aber durchaus funktionell und auch empfehlenswert. hier findest Du übrigens Rat, Bilder und Erfahrungsberichte, sowie teilweise Preise
 
AW: 2 Bissanzeiger gesucht

Boaaaaaaah meine Fresse kaum ist mann mal 10min. nicht mehr angemeldet schon zwei Antworten besser gehts doch nicht.
Danke dafür
Petri Masterfischer
 

WallerChris

Gravel Pit Fischer
AW: 2 Bissanzeiger gesucht

Also ich hab 30€ für 2 gezahlt. Diese haben Tonhöhe und Lautstärkeregelung und Led's.
Sind halt nur spritzwasserdicht, aber mir reicht es. Die haben schon viele Regenschauer überlebt und sie sind mir schon 2 mal mit dem Tripot ins Wasser gefahren bzw gezogen worden und funktionieren immer noch.

mfg Chris
 

c0re

Member
AW: 2 Bissanzeiger gesucht

also ich kann dir die Sänger Anaconda MX II (39,95€/St) nur empfehlen!#6 #6

an dem teil hat es alles was du wolltest und sogar noch mehr |supergri :) (verschiedene töne, verschiedene lautstärke, fallbisserkennung und und und)
für den preis optimal. und wenn ich mich richtig erinnere sogar noch billiger wie die exori piper.


mfg.c0re
 
C

Christian D

Guest
AW: 2 Bissanzeiger gesucht

In dem Preirahmen wirst du nichts besseres als The Beast finden. Habe selber 3 Stück + Exori funkbox seit Jahren in Betrieb und hatte noch NIE Probleme mit den Piepsern.#6
 
C

carper_83

Guest
AW: 2 Bissanzeiger gesucht

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

STeVie

Member
AW: 2 Bissanzeiger gesucht

STICHLING schrieb:
Hi
bei 100 Eus würde die Beast von Exori kaufen
Sven

Absolut! Hab bei ebay 2 stück im set (neu) für 38€ geschossen! #6
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: 2 Bissanzeiger gesucht

c0re schrieb:
also ich kann dir die Sänger Anaconda MX II (39,95€/St) nur empfehlen!#6 #6

an dem teil hat es alles was du wolltest und sogar noch mehr |supergri :) (verschiedene töne, verschiedene lautstärke, fallbisserkennung und und und)
für den preis optimal. und wenn ich mich richtig erinnere sogar noch billiger wie die exori piper.


mfg.c0re

erzähl mal was zu Witterungsbeständigkeit der Teile????
 

AngelAndy20

Active Member
AW: 2 Bissanzeiger gesucht

Christian D schrieb:
In dem Preirahmen wirst du nichts besseres als The Beast finden. Habe selber 3 Stück + Exori funkbox seit Jahren in Betrieb und hatte noch NIE Probleme mit den Piepsern.#6

Der kann funken???|kopfkrat Was kost denn die Funkbox? Und ist die so laut wie die Pieper sein sollen? Ich schlaf nämlich wie ein Granitblock...:q

Gruß by Andy
 
C

Christian D

Guest
AW: 2 Bissanzeiger gesucht

Nee, der kann nicht funken.....
Aber du kannst fast jeden Bissanzeiger, der über einen Sounderboxanschluss verfügt, auch mit einem Funksystem ( bsp. Fox TXR Remote System) betreiben.
Sender und Empfänger halt.....

Ihr immer mit der Lautstärke der Beasts.....wenn man den voll aufdreht, dann fliegt man ja schon vom Bedchair, wenn man 20 Meter entfernt von den Ruten ist.

Ne funk- bzw. Zeltbox hast du doch direkt neben dir! Wenn du dann die volle Lautstärke der Beasts ( immerhin 120 Dizibel|kopfkrat , oder wie schreibt man das????) nutzt, ist der Tinitus vorprogrammiert.

Bekommt man beispielsweise hier:

http://www.aurachtaler-anglershop.de/onlineshop/index.html?d__Exori_The_Beast_Funkbox189.htm


Oder fragt euren Händler nach dem Exori-Katalog...
 

AngelAndy20

Active Member
AW: 2 Bissanzeiger gesucht

Danke Christian!

Habe mal geguckt, das ist mir allerdings n bissel zu teuer und wenn du sagst man wird auch so wach - 120d sind immerhin eine startende 747 - wenn ich die verpenn, sollte ich viell mal zum arzt...:q
Wie ist das denn, wenn man die Sounderbox mit Kabeln anschließt, ist die auch so laut? Weil bei meinen Ultimates ist die Sounderbox im Zelt dann leiser als die draußen angeschlossenen Pieper...:c #d

Gruß Andy
 
AW: 2 Bissanzeiger gesucht

AngelAndy20 schrieb:
Ich schlaf nämlich wie ein Granitblock...:q

Gruß by Andy

Dann schließ doch die Sounderbox an einen Elektroschocker an. Ich sag Dir dann ne Stelle, an der Du den dran hängen musst. Wetten, dann wirste wach? :q
 

AngelAndy20

Active Member
AW: 2 Bissanzeiger gesucht

Aali-Barba schrieb:
Dann schließ doch die Sounderbox an einen Elektroschocker an. Ich sag Dir dann ne Stelle, an der Du den dran hängen musst. Wetten, dann wirste wach? :q

Hallo??? Ich schlaf nur tief, ich steh nich auf Sado-Maso!!!:q
 
C

Christian D

Guest
AW: 2 Bissanzeiger gesucht

Hab auch die Zeltbox (mit kabeln). Die ist genauso laut wie die Pieper. Vorteil:Das Eingangssignal an der Zeltbox ist unabhängig von der Lautstärkeeinstellung des Buzzers. Somit kannst du deine Bissanzeiger an den Ruten auf stumm stellen. Was das bringt? Weis ich auch nicht, aber es funktioniert zumindest.#t
 
Oben