2. Bayrisches Pilkergießen

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
War heute mal schauen was die Jungs beim Pilkergießen so treiben.
Haben ordentlich was weg gegossen, also Blei in Pilker und Gewichte verwandelt. Habe dann mal Robert beim "lackieren" zugeschaut. Sah wirklich profesionell aus was ich da gesehen habe.
Und natürlich kam auch der Spass bei der ganzen Sache nicht zu kurz. War auf alle Fälle schön einigen Boardies mal wieder die Hand zu schütteln.
Möchte hier auch nicht vergessen das ganze Board von den Pilkergießern recht herzlich zu Grüßen. Werden morgen oder in den nächsten Tagen sicher noch einen Bericht, sicher auch mit Bildern, hier veröffendlichen.
 

Jirko

kveite jeger
danke stuffel für deinen kurzen livebericht aus dem seppelstaatle. ich durfte im oktober letzten jahres ja auch in den genuß der gießerqualitäten von robert kommen und kann dir diesbezüglich vollkommen beipflichten - allererste sahne #6 naja und daß bei solchen treffen auch der spaß nicht zu kurz kommt, ist ja wohl selbstredend :m auf den bericht & die pics freue ich mich jetzt schon #h
 

heinerv

Immer noch ohne Bild !!!
Hallo zusammen,

habe mich nach der Ankunft zuerst einmal in die Badewanne geschmissen. Jetzt bin ich wieder voll aufnahmefähig.

Und nach Franz die Nummer 2.

Denke der Rest wird sich auch bald melden.

Wir haben viele Pilker/Grundbleie gegossen, viel Spaß gehabt und eine gute Zeit verbracht.

Dank zuerst an Robert für die gewohnt gute Organisation und Betreuung, und Dank an die Spezialisten Masch1 und Dorsch1 für die optimale Arbeit.

Gruß
Heinerv
 

Robert

Member
Dritter!

War allerdings noch nicht in der Badewanne wie Heinerv, obwohls dringenst notwendig ist.
Aber erst mal ein paar Bilder reinstellen.
Mach gleich mal ein Thema im Bilderforum auf.

Robert
 

basus

New Member
Moin!

Die Nummer vier is auch schon da!
Franz: Wie schnell fährt deine Rostschüssel dass du so schnell daheim warst??
Die Fotos hat der masch mitgenommen, der braucht noch ne Stunde heim =)
So, jetz erstmal unter die Dusche und den Geruch nach Blei, Bier und JackDaniels runterwaschen...

Basus
 

wörni

EX Königsfischer ;-)
Vierter :g

Tolle Geschichte, dieses Pilkergießen, meine Magennerven haben sich soweit auch wieder beruhigt :q

War wirklich super, die Leute auch mal persönlich kennen zu lernen. Habe nebenbei auch noch 'ne Menge gelernt. Auch das Wasser und heißes Blei sich nicht wirklich vertragen.

Top Verpflegung dank Robert, nur der Captain hätte nicht wirklich sein müssen ;)

Werde auf alle Fälle beim nächsten mal wieder dabei sein
 

wörni

EX Königsfischer ;-)
Na ja Fünfter :))
 

Dorsch1

Active Member
Na gut...bin ich halt der sechste der gerade frisch gereinigt aus der Wanne entwichen ist.:m

Es war wie immer eine heiden Spass.
Wir haben ordendlich was geschafft und sind nun alle voll ausgerüstet für die neue Norgesaison.

Hab nun wieder einen neuen Boardi kennen gelernt.

@ Wörni

Bist ein feiner Kerl der gut in die Rund passt.#6
Dat Capitain trinken gehört dazu.:m
 

basus

New Member
Wenn mich nicht alles täuscht müssten wir ein Foto seines Gesichts wenige Sekunden nach dem Captain-Konsum haben *gg*
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo!

Nummer 7 ist zu Hause angekommen.

War wie immer ein gelungenes Treffen, mit guten Freunden, gutem Essen und Viel Spaß.

Und vor allem Grundgewichten und Pilkern en mass.

Danke an den Organisator Robert :m.

Hat wie immer gepaßt. #6 #h

PS:

@ Franz16: Hast du den schwarzen Pfeil auf der linken Spur mitbekommen?

Deinen Fiesta habe ich erkannt. :m
 

Franz_16

Mitglied
ne.. hab ich nicht gesehen..... ;)

war nicht so doll heute zum fahren auf der A93 weil teilweise starker Seitenwind war und der Fiesta hin und her geblasen wurde :)

Sie haben Post ;)
 

masch1

Der Spanferkelflüsterer
Hallo ich binn´s die Nummer 8
Frisch geduscht und das Auto ausgeräumt
die Bilder klatsch ich ins Bilderforum:q :q :q
Danke an alle Teilnehmer ihr ward

K l a s s e

Das war ein spaß

Und dieses mal haben sie mein Flasche Jacky nicht ausgetrunken:q :q :q

Servus ihr Stippfischer:q :q :q
 

wörni

EX Königsfischer ;-)

schlot

Active Member
Gut daß ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seit!
Nächstes mal werd ich auch wieder dabei sein!!
@Franz, auf dem Stippfischerbild hättest du auch bei -20° keine Probleme, aber nicht wegen der Mütze! :q :q :q
 
Hallo Jungs!#h #h #h
Auch ich bin wieder gut in Berlin gelandet.
Es war ein fantastisches Wochenende mit Euch.
Ganz besonderen Dank an Robert-das Dönertier und die
Vögel vom Grill waren lecker,lecker,lecker.
Ich habe auch sehr viel über das anfertigen von Gießformen
gelernt und einmal wieder festgestellt-gemeinsames
Arbeiten mit Gleichgesinnten macht doppelt Spass.

Petri

Beter Dorsch:z :z :z #h #h :m
 
Oben