2. Bayrisches Pilkergießen

Robert

Member
Hallo Leute,

Nachdem mich schon einige Leute gefragt haben, wann denn das 2.Bayrische Pilkergieß-Wochenende steigt, muß ich es jetzt wohl offiziell machen - auch wenn´s eigentlich ein wenig früh ist.

Stattfinden wird das Ganze am vorletztem Märzwochenende 2004, d.h. von Freitag, 19.3. bis Sonntag den 21.3.

Ablauf:
Die Leute, die schon am Freitag eintrudeln, werden da sicher schon die Gießöfen anheitzen und schön langsam loslegen, am Samstag ist dann das eigentliche Gießen angesetzt.
Lokalität ist wie schon beim 1. Gießwochenende und bei den bayrischen Boardtreffen die Hütte eines Kumpels von mir im Regental.
Wegbeschreibung und ein Bild der Hütte finden diejenigen, die noch nicht dor waren auf der (längst überholten) Planungspage vom 2.Bayrischen Boardtreffen - hier

Von der Verpflegung her hab ich mir vorgestellt, daß wir am Freitag ein krasses Dönertier grillen (hab mir letztes Wochenende einen Dönergrill gebaut), Samstag früh ein zünftiges Weißwurstfrühstück machen und Samstag abends wieder ein paar Gänsevögel auf den Grill werfen.

Organisation würd wie bei den letzten Treffen wieder ich übernehmen und die entstehenden Kosten auf die Teilnehmer umlegen.

Alternativvorschläge sind natürlich wie immer willkommen.

Also - wie siehts aus?


Robert
 

heinerv

Immer noch ohne Bild !!!
Hallo Robert,

das ist doch ein Wort!!

Werde mal die Verpflichtungen abklopfen; aber ich denke schon,
daß ein Wochenende im schönen Regental in der richtigen Gesellschaft absolute Priorität genießt.

Also - ich freue mich schon darauf und bereits im voraus vielen Dank für Deine Mühen.

Gruß
Heinerv
 

Ossipeter

Active Member
Hallo Robert,
Ich werde mir den Termin mal vormerken. Zusagen kann ich aber noch nicht.
 

Dorsch1

Active Member
Hallo Robert

Ist ja wohl selbstredend das ich erscheine.;) :m
Wir sollten diesesmal an zwei Kochstellen zum Gießen denken.

@ all die kommen wollen

Denkt bitte frühzeitig daran Eure Reifenhändler abzuklappern wegen Auswuchtbleie.
 

wörni

EX Königsfischer ;-)
Servus Robert,
wir kennen uns noch nicht persönlich, ich bin neu im AB und gehöre zu der Truppe die im April nach Titran fährt :m
Bin auf alle Fälle ab Freitag dabei #h

Grüße von Wörni aus München
 

schlot

Active Member
@ Atomobst,
zieh dir mal den Bericht vom 1. Bay. Pilkergießen rein mit Bilders
dann wirst du sehen dass da so richtig was abgeht mit Pilkergiessen!
In Bayern wird neben Essen und Trinken die Arbeit nicht vergessen!
 

schlot

Active Member
@ Hubert,
war der Brenner von Ossipeter, dürfte aber egal sein!
Bei mir ist das noch nicht in trocknen Tüchern, um die Zeit haben wir meist unsere Jahreshauptversammlung vom Fischereiverein,
als Kassier sollte ich da schon anwesend sein!
Aber wenns geht bin ich dabei Notfalls halt erst am Samstag.
Vielleicht schaft es Ossipeter ja auch!
 
Moin Robert
#h

Ich brauch einen festen Termin. !!!
Ende März feiert Heinzi seinen 50. !!!
Ich glaube da wirst du auch eingeladen oder ???

Uwe und ich sind sonst dabei.

Gruß und
Petri-Heil

Bernd
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo!

Hab`s mal hochgeholt, damit es nicht in Vergessenheit gerät. ;) #h
 

Dorsch1

Active Member
Danke Bernd#6

Das Norge-Event in Berlin stellt alles andere zur Zeit ein wenig in's Abseits.;) :m
 
Hallo Robert

Ob ich zum Pilker-Gießen kommen kann, hängt von Uwe und Heinz ab. Alleine lohnt sich die Fahrt von Bremen nach Gibacht nicht.

Eine Frage an die Boardies.
Wer kommt aus dem Raum Bremen und fährt mit ???????

Benno läßt fragen ob du ihn eine Gußform für ein 120 Gramm Sargblei herstellst ?

Viele Grüße

Bernd Otto
 

Robert

Member
Hm - Ofen..
Ich hätt so einen kleinen Tischofen, den könnt ich zur Not mitnehmen.
Allerdings paßt in den nicht allzu viel rein, und auch die größeren Pilker können wir da nicht machen (zu lang)
Falls sich aber nichts anderes findet, nehm ich ihn mit.


@Trompetenkäfer,

Bernd, da wird sich doch hoffentlich noch jemand aus der Bremer Ecke finden, der mitfährt.
Eine Form für ein Sargblei dürfte kein Problem sein. Ich denke, daß wir auch wieder Silikon für ein paar Formen haben werden -
oder Hubert ;+


Robert
 

BT-Holger

Member
Hey ho,

den Glücklichen die dran teilnehmen viel Spaaaaaß! Das Berliner war ja schon knackig, vom hörensagen ist ja das bajuwarische noch um Längen besser.
Bin leider das WE auf der Messe in Erfurt. Aber viele von Euch sehe ich ja näxxxtes WE.

c ya

Holger
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo!

Und das Schönste daran ist ja:

Nach dem Bayr. Pilkergießen kommt ja noch das Bayrische

Boardtreffen.

Gehört für mich ganz klar zu den Höhepunkten im Jahr. :m #h
 
Oben