2. Anlauf Vergleichsfischen

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
So morgen soll`s nun endlich los gehen. Hoffe das die neue Befestigung meiner Räder am Schlauchboot auch hält. #c ;)
Werde mir noch ein paar frische Wattis und Kneifer kaufen und dann kann der Vergleichs - Test zwischen Natur und Kunstköder ( Berkley Gulp Watwurm ) beginnen. Na mal sehen wie`s ausgeht. :q #6
 

Hendrik

Pilkmaschine
AW: 2. Anlauf Vergleichsfischen

bin mal gespannt auf Deinen Bericht, habe ebenfalls Gulp Wattis und Kraben zum Testen zu Hause - der erste Versuch auf Aal in unserem Vereinssee ging leider daneben :q , bin gespannt wie es in der Ostsee damit läuft !!

Gruß,
Hendrik
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: 2. Anlauf Vergleichsfischen

So, der Test ist beendet. Um es vorweg zu nehmen, es gab Fisch ohne Ende. #6 Allerdings ausnahmslos Dorsche. Haben alle wieder die Freiheit bekommen. :q Habe ja gehofft, dass sich auch mal eine Platte an den Haken verirrt, aber leider sollte es nicht sein. #c
Es herrschte übrigens eine recht starke Stömung in Richtung Nord. Doch nun zum Testergebnis.
Auf den Gulp Wattwurm sage und schreibe 4, in Worten vier, Bisse. Das Boot wollte keiner von denen begutachten. #d
Na und die ganzen Dorsche auf Wattis in Natur, garniert mit einem Stück Kneifer.
Habe übrigens beide Ruten mit dem Buttlöffel gefischt. Einen richtigen Brummer, ich denke mal so um die 10 Pfund, ging mir nach hartem Drill verloren. #d :c
Mein Fazit:
Werbung ist alles, aber die harte Realität sieht anders aus. Wenn der Haken nicht leer den Gewässergrund erreichen soll, dann kan man die Dinger ja nehmen. Aber sonst sieht`s nicht so toll mit Denen aus. #d #6
 

Tyron

Meeresfan
AW: 2. Anlauf Vergleichsfischen

@ mefohunter:

Mmmmh... Das ja wirklich ziemlich eindeutig. Aber trotzdem sehr aufschlußreich und bin bestimmt nicht ganz unineressant für viele Boardies hier.

Wo warste denn unterwegs und wieviel Dorsch kam denn letzendlich raus?
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: 2. Anlauf Vergleichsfischen

Ich war in Süssau unterwegs und habe bei einer Tiefe zwischen 7m und 11 m gefischt.
Gezählt habe ich die Dorsche nicht, aber es dürften in den knapp 4 Stunden gut 30 Stück gewesen sein. #6 #h
 
Oben