2,20-2,50m WG: max. 60gr. - bis 250 EUR ???

Martinez

GuFierer
Hi Boardis,

ich fass mich ganz kurz:
Rute soll fürs mittlere Spinnfischen vom Boot sein, eine 2,70m liegt bereits vor, daher fehlt noch eine kürzere Variante, 2,20-2,40 wären OPTIMAL.

Hauptsächlich werden Gummi´s bis 12cm und Jigs bis max. 21Gr. benutzt.

Bis Dato ist mir nur die Fox Rage Shadjigger ins Auge gefallen, ist die Rute aber seine 200 EUR Wert? - Im Nachbarforum nur gutes gelesen, aber vielleicht gibt es von eurer Seite noch einige gute Empfehlungen.

Bitte keine "leg noch 50EUR dazu" oder so etwas, 250 EUR sind die absolute Obergrenze.

Ansonsten Petri in die Runde und vorab schonmal Danke =)

Gruß
Martinez

Henryhst

Member
AW: 2,20-2,50m WG: max. 60gr. - bis 250 EUR ???

Hi..

Guck dir die Bushwhacker von savage gear an 50g version is 2,43 un genau was für dieses Köderschema.

Kostet um die 80-100euro rest kohle kannst köder mit kaufen oder mir überweisen =D.

Lg Henryhst

2jahrepause

Member

Abu Rocke Nano 2,44 10-40 g geiles Teil. Schaust bei Ebay bekommste die für 150- 180€

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi

Die Gunkiserie von Pezon & Michel lohnt sich auch anzuschauen.
Die genannte Bushwhacker ist auf jedenfall ein Kracher zu dem Preis, mehr braucht man wirklich nicht.

Wallersen

Member

Shimano Yasei Pike
Sportex Styx, instinct, black perl..

Bei den Eckdaten gibts jede menge Auswahl ;)

Zuletzt bearbeitet:

Martinez

GuFierer

Erstmal danke für eure Anregungen.

Also von der Baitjigger hab ich jeweils die M in 2,70 und die H als Bootswaffe in 2,40m =) - mehr als zufrieden.

Ich weiß, dass es die M auch in 2,40 gibt, aber ich wollte trotzdem etwas neues ausprobieren.

Von Sportexruten halte ich eher weniger...

Ist die Rocke in 2,44 und einem WG von 40Gr für 12er Gummis mit 21er köpfen geeignet? Alleine vom lesen her würde ich das ganze verneinen...

Wallersen

Member

Hallo, die 40g ROcke habe ich auch mal eine Saison gefischt. Mal davon abgesehen dass bei 12 cm + 14 g die grenze des Fischbaren ausgereizt ist würde ich den Stecken im Lebtag nehmer kaufen. Das Teil hat mehr zeit bei Pure Fishing als bei mir verbracht. Furchtbare Qualität.

Martinez

GuFierer

Das habe ich mir schon gedacht... eigtl. schade, ich hätte gerne mal die Rocke ausprobiert, aber dafür ist mir der einsatzbereich zu klein.

Hab noch in einem blog gelesen, dass es von den tail walk del sol ruten eine special edition geben wird, da ist eine mit einen wg bis 60gr. dabei mit einer länge von 2,40m - würde genau passen!

Oben