16+17.7 in Roermond und Wessem

Lachsy

Active Member
Gestern nachmittag machten wir uns auf den weg nach Roermond um mal wieder ein bisschen zu angeln. Wir führen mit unserem boot am Haken schon voraus. Markus traf ca 1 std später mit seiner Wahoo am Hafen ein. Gemeinsam slippen wir unsere boote.

Nun die schwere fragen wohin, wo sollen wir es versuchen? Südplassen? Oolderplassen. Nein wir endschieden uns gegen Roermond und wollten hoch nach Wessem. Also auf zur Schleuse. Clarissa und die Wahoo " wollen zu berg schleusen"

Erstmal die zu Tal fahrer raus lassen.

P1010002.jpg


so jetzt durften wir einfahren

P1010003.jpg


Hilfe wir sind gefangen , die schleusentore gehen zu

P1010004.jpg


und von jetzt an ging es aufwärts, den Wasserunterschied könnt ihr an der Schleusenmauer erkennen, das ganze dauert ca 10 minuten

P1010005.jpg


Markus fing einen guten barsch, und wir suchten eine stelle für den abend und die nacht . Vor der insel setzen wir die anker.

P1010012.jpg


P1010017.jpg


Markus noch voll guter dinge , die da kommen mögen

P1010020.jpg


da wir kein biss verzeichnen konnte, machte sich markus auf um Köfis zu senken. Es war ein bild für die götter, ich habe so gelacht, das auch einige bilder unscharf wurden. besonders wenn man nicht bedenkt , das es im Wasser auf einmal von ca 70 cm abwärts geht auf 7 m ;) . Markus ohne badelatschen musste auf den steinen balacieren. Ich hatte irgendwann einsehn mit ihm und gab ihm meine.

P1010023.jpg


P1010032.jpg


der Neue tag bricht an , und wir machen uns auf der suche nach dem fisch

P1010041.jpg


Winni mit einem schönen barsch aus Wessem

P1010046.jpg


bevor wir wieder zu tal fahren erstmal frühstücken. Also führen wir an den Gastanleger bei de Koeweide. und assen genüßlich "frikandel mit pommes".

dann machten wir uns auf den weg zur schleuse, wo schon einige boote warteten um zu schleusen

Auf wiedersehn Wessem, gutem morgen Roermond

P1010051.jpg


P1010050.jpg


leider wieder 2 tage ohne den Zander gesehn zu haben. Aber was soll`s , draussen an der natur ist es besser als in der bude zu hocken

mfg Lachsy
 

Stefan6

AF-SH
AW: 16+17.7 in Roermond und Wessem

Schöner Bericht,schade das ihr keinen Zander bekommen habt.#h
 
K

krauthi

Guest
AW: 16+17.7 in Roermond und Wessem

was soll ich schon sagen es ist immer wieder ein genuss deine berichte zu lesen


aber im moment läuft so gut wie garnichts an den seen vereinzelt werde fänge aus der maas selber gemeldet aber das wars dan auch schon

werde es morgen mal über nacht versuchen


gruß Frank
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: 16+17.7 in Roermond und Wessem

schöner Bericht Clarissa!!!!!!!!

sag mal: ist das Senken eigentlich erlaubt? Wollte es auch schon mal probieren um Köfis zu fangen, aber habs bisher immer gelassen...
 

Lachsy

Active Member
AW: 16+17.7 in Roermond und Wessem

the doctor schrieb:
schöner Bericht Clarissa!!!!!!!!

sag mal: ist das Senken eigentlich erlaubt? Wollte es auch schon mal probieren um Köfis zu fangen, aber habs bisher immer gelassen...

keine Ahnung ob es erlaubt ist, die fische waren eh schneller als markus :q :q

mfg Lachsy
 
AW: 16+17.7 in Roermond und Wessem

Hi,

das mit der Senke ist nicht erlaubt. Steht auch irgendwo in den Unterlagen und die Polizei bittet auch ganz schön zur Kasse wenn man eine Senke dabei hat.
 

Mac Gill

Earl of all
AW: 16+17.7 in Roermond und Wessem

Stimmt! Ist verboten -> fällt unter "Fischen mit Netz".

Der Strafenkatalog wurde vor kurzem hier gepostet...
 
Oben