Reisa1701

New Member
Servus, da ich mir demnächst 12ft Ruten zulegen möchte habe ich mich auf die Suche gemacht und aktuell 3 Modelle gefunden:
Rod Hutchinson Sceptre 12ft 3lb
Sportex Advancer Carp 12ft 3 o. 3,25 lb
Avid Carp Exodus 12ft 3,25 lb

Bis jetzt habe ich noch keine Entscheidung treffen können und im Angelladen sind diese Modelle schwer zu finden. Nun wollte ich mich nach Erfahrungen, Empfehlungen und Vorschläge umhören. Vielleicht weiß jemand noch eine andere rute bis ca. 100€
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
Ich bin seit Jahren sehr zufriedener Nutzer der Chub Outkast.Ruten (12ft/3lbs, 13ft/3,5lbs, 10ft,/2lbs). Super Ruten im Bereich um 100 €, mit Glück sogar günstiger.
Ich hatte schon weitaus teurere Ruten im Einsatz, ohne auch nur den geringsten Unterschied zu merken.
 

blablabla

Active Member
Hallo
ich kann die Fox X3 empfehlen. Gute Aktion, gute Ringe. Bei Karpfenruten ist es nicht nötig mehr als 100 Euro auszugeben.
 

Michi Back in Hell

Well-Known Member
Hallo, ich kann mich Naturliebhaber nur anschließen. Die Chub Outkast sind ein Traum, auch wenn ich hier nur die Smallwater als Nahbereichsvariante habe.

Aktuell gibt es bei mur-tackle-shop die SonikVaderX in 2,75 und 3,5 lbs für 39,95€. Sollen zwar hart aber nicht schlecht sein. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir eine für das Nachtangeln zuzulegen, wo man oft nicht ganz so pfleglich mit seinem Material umgehen kann.

Ansonsten hat ein Freund von mir noch die Radical After Dark mit kompletter Fuji Ausstattung und ist sehr zufrieden. Preis liegt bei gut 50 €. Wie bei der Outkast geht auch hier die Aktion ins Vollparabolische. Alle drei Ruten sollten aber Preis-Leistungs-technisch ganz oben mitspielen.
Viele Grüße,
Michi
 

Tuxedo75

Well-Known Member
Hallo,

wenn man die Outkast Ruten noch bekommt sind sie echt vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.

Habe 2 in 13 ft. für die Angelei am Fluss. Sehr zu empfehlen
 

Quallenfischer95

New Member
Kann die Fox X3 auch nur empfehlen. Leicht zu bedienen, erledigt den Job gut und günstiger Preis. Zudem hält das Ding auch lange. Ich habe meine Rute schon mehrere Jahre und habe nichts zu beanstanden. Die Outkast Rute hat mein Schwager und der liebt sie, allerdings habe Ich sie selbst nie benutzt.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich habe 2 Corkys von Anaconda (Sänger) in 3,5 Ibs und 12 Ft.
Bin mit ihnen sehr zufrieden und setzt sie universell Tag und Nacht (überwiegen im Main-Donau-Kanal) erfolgreich ein....
IMG_20200710_183541.jpg
 
Oben