129 cm Hechtdame gefunden!Eure Meinung dazu...

Hechthunter21

Ranjith_01
Einige Boardies wissen es schon,
jedoch möchte ich der Gemeinde hier dies nicht vorenthalten.

Vor 4 Tagen haben ein Vereinskollege und ich eine Hechtdame gefunden die
129cm lang war und noch nicht so lange tot:c!!!
Äußerlich sowie die Inneren Organe sahen ok aus was denkt ihr darüber?
NATÜRLICHER ALTERSTOT...?#c
Hatte einen Kloß im Hals bei diesem traurigen Anblick!
Würde mich Intressieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt in der Vergangenheit!#6
 

Case

Mitglied
AW: 129 cm Hechtdame gefunden!Eure Meinung dazu...

Möglicherweise ein Laichproblem. Hatten wir dieses Jahr im Neckar auch. Man fand einige verendete Hechte kurz nach der Laichzeit. Vor Jahren hab ich an einem See massenweise verendete Hechte gesehen. Auch kurz nach der Laichzeit. Da waren auch Fische mit über einem Meter bei.

Case
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: 129 cm Hechtdame gefunden!Eure Meinung dazu...

Hallo CASE das mit dem Laichen haben wir auch schon gedacht jedoch ist dies mehr als 8 Wochen her, da fanden wir eine Dame mit 13 Kg & voller Laich!

Diese nun war definitiv fertig mit ihrem Laichgeschäft!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: 129 cm Hechtdame gefunden!Eure Meinung dazu...

schade um den schönen Fisch !!!! :(
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: 129 cm Hechtdame gefunden!Eure Meinung dazu...

Mit 130 cm kann man den Fisch als ausgewachsen bezeichnen (hängt auch immer vom Gewässer ab). Es ist also gut möglich, dass er einfach sein Alter erreicht hatte.
Bei solchen Gelegenheiten einfach ein paar Schuppen entfernen und unter einer Lupe das Alter bestimmen.
Genau ist die Altersbestimmung am Wirbelknochen.
http://www.angeltreff.org/natur/naturberichte/alter/alter.html
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: 129 cm Hechtdame gefunden!Eure Meinung dazu...

Ich dachte mir das auch das Sie einfach eine Ältere Dame gewesen sein muß,wollte halt noch einige EURER Erfahrungen lesen!
Schade ist es denoch wie HD4ever auch schon sagte.Besonders wenn man sich das Maul ansieht was da an Brassen od.anderem Futterfisch platz drin fand.
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: 129 cm Hechtdame gefunden!Eure Meinung dazu...

130cm wow hast ein Foto gemacht ? will mal einen so großen Hecht sehen !
wenn der fisch noch nicht arg verwest is kann man ihn vielleicht präparieren oder so ?
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: 129 cm Hechtdame gefunden!Eure Meinung dazu...

Leider nein da ich mit der Tochter nur zum Füttern am See war & ein Kollege(FINDER) mich zu rief als er schon das Loch ausgehoben hatte.
Jedoch hab ich mir es nicht nehmen lassen die 1mal Handschuhe anzuziehen & die Dame zu Untersuchen vor Ort.
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: 129 cm Hechtdame gefunden!Eure Meinung dazu...

ich hätt mir den Unterkiefer rausgeschnitten oder sowas, irgendein andenken an dieses gigantische Tier =)
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: 129 cm Hechtdame gefunden!Eure Meinung dazu...

sebastian schrieb:
ich hätt mir den Unterkiefer rausgeschnitten oder sowas, irgendein andenken an dieses gigantische Tier =)

joo mein Bruder sagte mir auch gestern geh & grab ihn frei & setz nur den Schädel der Sonne aus...!
Na ich weiß nicht...#d
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: 129 cm Hechtdame gefunden!Eure Meinung dazu...

naja einfach rauschneiden, abkochen und fertig, ich glaub oben der Kopf besteht aus verschiebbaren Platten da wirst net viel aufheben können wenn ich mich net irre.
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: 129 cm Hechtdame gefunden!Eure Meinung dazu...

das würde schon gehen doch ich hab mehr wie ACHTUNG vor der Kreatur...& wenn du über Jahr gesehen so viel mit Hechten zu tun hast wie ich dann muß das denke ich echt nicht sein! Diese Dame (in der Größe) wär mir lieber am Haken begegnet...
Jedoch hab ich mir überlegt nach einer geraumen Zeit die Fangzähne zu holen von der Dame ...
 
G

Gast 1

Guest
AW: 129 cm Hechtdame gefunden!Eure Meinung dazu...

Vor zwei Jahren im Sommer, als es auch sehr heiß war, verstarb bei uns eine Hechtdame von 134 cm.

Sie war einen Tag alt und wurde sofort entsorgt.

Ich würde mir davon niemals eine Trophäe abschneiden.

Ganz anders wäre es, wenn ich den Fisch gefangen hätte.

Die Schwester schwimmt noch, ist aber einfach nicht zu fangen.#q
Und die ist ein wenig größer.
 
Oben