12.05.-18.05.2008 Kühlungsborn - ein kleiner Bericht

Hallo liebe Boardgemeinschaft!

Die vergangene Woche verbrachte ich mit meiner Familie und Boardie Black Fox in dem Ostseebad Kühlungsborn(Kübo)!Wir hatten großes Glück, da das Wetter mitspielte und so konnten wir 2 mal mit Boot vor die Küste fahren.Das eine Mal hatten wir direkt die Küste vor Kübo abgeschleppt und gepilkt, und das zweite Mal weiter draußen vor Heiligendamm gezielt auf Dorsche gefischt.

Montag Nachmittag angekommen hatten wir uns als erstes nach Angelberechtigungsscheinen umgeschaut.Nur leider gab es in der Umgebung nur Wochenkarten.Da wir im Sommer wieder an der Ostsee sind wollten wir gleich eine Jahreskarte kaufen.Naja somit mussten wir warten bis Dienstag der Angelladen in Kübo aufmachte.Dort hatten wir dann Glück und konnten welche erwerben.Nun hielt uns nichts mehr und wir schnappten unsere Ruten und los gings.

http://img291.*ih.us/img291/3739/ostsee08103zf2.jpg

An diesem Dienstag war es ziemlich stürmisch und somit hatten wir als erstes das Hornhechtangeln vor der Insel Poel ins Auge gefasst,nur leider ging dort gar nichts#t!Leider waren die Hornhechte nicht da|uhoh:!Naja um den Tag doch noch zu nutzen hatte wir es dann auf der Seebrücke in Kübo probiert ,wo die erste Platte den Rollmops wollte:)!

http://img140.*ih.us/img140/9237/ostsee08035ko6.jpg

Da der Wind stets zunahm brachen wir das Angeln diesen Abend ab und wollte es Mittwoch zeitig früh mit Blinker auf Dorsch und Co probieren!
Nunja leider sind wir diesen früh für umsonst aufgestanden!Ein weiterer Angler der sich auf der Seebrücke niedergelassen hatte probierte es mit Tobis auf Hornies!Er hatte auch bloß ein paar Heringe, die im kleinen Schwarm durchzogen und dann wieder ins tiefere gezogen sind!Kurz bevor er einpacken wollte hatte er schließlich einen vielversprechenden Biss und mir war gleich klar das es kein Hornfisch sein konnte der dort ordentlich Paroli bietete - eine Meerforelle!Leider hatte keiner von uns einen Kescher dabei und der Angler musste zum Ufer laufen!!!Ich bin dann schonmal schnell zum Ufer vorgerannt,die Schuhe und Strümpfe ausgezogen und ab ins kühle Nass!Der Kollege hatte Glück und die Forelle hatte den Haken gut inhaliert und somit konnte ich den Silberbarren sicher landen!!!Auch wenn wir den Fisch nicht fangen konnten will ich euch diesen wunderschönen Fisch nicht vorenthalten...

http://img178.*ih.us/img178/2703/ostsee08052ei6.jpg

Was für ein Tier fettes Petri an den Fänger,hoffentlich seh ich ihn nochmal wieder und dann können wir hier mal zusammen losziehen, er war nämlich hier aus der Umgebung;)!

An dem selbigen Tag hatten wir uns dann nochmal für drei Stunden am Abend ein 5 PSér gemietet um vielleicht nochmal ein Dorsch oder Hornfisch zu erwischen!Und es hat sogar funktioniert und mein Vater konnte zumindestens einen schönen Dorsch bei dieser Tour fangen!

http://img178.*ih.us/img178/2663/ostsee08083mz3.jpg

Beim Umsetzen des Bootes hatten wir immer wieder Bisse beim Schleppen mit Mefoblinker!Es waren anscheinend Hornis und einer blieb sogar mal hängen#6!

http://img160.*ih.us/img160/228/dsc00183bq2.jpg


Leider konnten wir nicht länger draußen bleiben, weil das Boot bereits vermietet war#t!
Am Abend probierten wir es noch von der Seebrücke, wo BF auch seine ersten Fische fangen konnte!
http://img353.*ih.us/img353/2478/ostsee08088rt5.jpg

http://img247.*ih.us/img247/3286/ostsee08065st7.jpg

Ich konnte auch, wie BF, viele viele Fehlbisse verzeichnen und teilweise hatten wir die Hornis schon kurz vor der Brücke und leider schüttelten sie sich dennoch ab!Einzwei blieben dann doch noch hängen!
http://img516.*ih.us/img516/5330/dsc00186rb2.jpg

Am Samstag sind wir dann nochmal mit einem Guide raus wo wir vor Heiligendamm bei "besserem" Angelwetter noch ein paar Dorsch fangen konnten!

http://img504.*ih.us/img504/4003/ostsee08095fo1.jpg

http://img185.*ih.us/img185/2261/ostsee08124ru9.jpg

Zwar blieben die ganz Großen aus aber es waren schöne Durchschnittsdorsche, die für eine sehr leckere Mahlzeit sorgen werden:)!

Es war eine schöne Woche, die wie immer viel zu schnell rum war!!!Gefangen haben wir was auch wenn es nicht die Masse war, aber für Landratten reicht es alle mal:g!Alles in Allem war es ein gutes Warm-Up und ich freu mich schon auf die 2 Wochen im Sommer!

http://img177.*ih.us/img177/9213/ostsee08045lz3.jpg

In diesem Sinne Petri Heil!
 
Zuletzt bearbeitet:

djoerni

...gestern war gut!
AW: 12.05.-18.05.2008 Kühlungsborn - ein kleiner Bericht

schöner bericht! habt ja anscheinend viel spaß und einige fische gehabt!
 

AndiS

Active Member
AW: 12.05.-18.05.2008 Kühlungsborn - ein kleiner Bericht

Klasse Bericht mit schönen Fotos!
Viel Petri Heil für das nächstemal!
 

Ocrem

Platz 13 EmTipspiel
AW: 12.05.-18.05.2008 Kühlungsborn - ein kleiner Bericht

Na das sieht mir stark nach einem gelungen Urlaub aus!

Petri Ihr 3, sind doch klasse Fische bei rumgekommen. Zum Thema Hornhecht kannsts ja das nächste mal damit probiern, sieht nach ner guten Lösung aus.
 

wilthi2004

New Member
AW: 12.05.-18.05.2008 Kühlungsborn - ein kleiner Bericht

Moin Ocrem!

Coole Seite... Werd mir diese Teile zum Hornhechtfischen mal besorgen... Will die nächste woche mal in der Gegend um HRO los.

Gruß
 
Oben