110er Wels aus der Tauber

Knobbes

Active Member
Gestern war es endlich soweit, da hab ich meinen ersten Wels endlich auch mal rausbekommen.Und zwar fastan dem Platz, wo ich letztes auch schon berichtet unter: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=32977&highlight=wels+tauber

Ab abends um 18 Uhr zog ein kräftiges Gewitter mit Regen , Donner und Blitz bei uns auf , das ab 20 Uhr wieder nach liess.
Also kurz entschlossen ging ich mit meinen Brüdern und einen Bekannten auf Aal und auf Waller.
Um 22.15 Uhr fing es langsam an dunkel zu werden und als es dann um ca. 22.30 Uhr dunkel war folgte ein kräftiger Biss. Der Bissanzeiger hatte nur noch einen durchgehenden Summton.
Ich rannte zu meiner Rute und Schlug auch gleich an, der Fisch sahs,da ich mit Fischfetzen angelte, wusste ich, das ich mit einem Waller rechnen kann, da er ziemlich stark zog.
Ich versuchte ihn her zu drillen, aber der Wels zog einfach die Schnur aus der Bremse heraus, während ich eindrehte.
Dann war er auch schon bei meinem Bruder ca. 40 m weiter unten durch die Schnur durch geschwommen.
Der liess zum Glück den Bügel auf.
Auf einmal konnte ich den Waller dann Stück für Stück her drillen.
Kurz vorm Ufer sahen wir dann mit der Taschenlampe, das sich kräftige Wasserrschwälle bildeten, aber der Wels, immer noch knapp über Grund war und sich nicht gleich hochpumpen liess.
Als er dann an der Oberfläche war, ging es recht schnell, einmal war er schon halber im Kescher, machte aber wieder ein Satz und nach diesem Fluchtversuch landete er sicher im Kescher.
Der Waller war 110cm lang und 11 Kg schwer.
Der Drill dauerte ca. 10 heftige Minuten. Aber der war absolut super.
Ein paar Bilder hab ich noch dazu eingestellt.
Gruss Knobbes
 

Anhänge

JonasH

Active Member
AW: 110er Wels aus der Tauber

Wow nciht schlecht! ich will auchn Gewässer wo Welse drin sind Mannooooooo :)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: 110er Wels aus der Tauber

Herzlichen Glückwunsch zum deinem Fang !!!!
Auf so einen hoffe ich ja auch noch dieses Jahr .... |bla:
 

Ossipeter

Active Member
AW: 110er Wels aus der Tauber

Superfang und das sozusagen in der Nachbarschaft! Glückwunsch!
 

Debilofant

Porzellanladen-Beauftragter aD
AW: 110er Wels aus der Tauber

Schöner Wels, Glückwunsch!! #6

Tschau Debilofant #h
 

Mühle

Popanz
AW: 110er Wels aus der Tauber

Klasse, Knobbes! Den haste Dir verdient. Glückwunsch. Den wirste sicher so schnell nicht vergessen!

Gruß Mühle
 

Franz_16

Mitglied
AW: 110er Wels aus der Tauber

Hallo Knobbes,
da darf man dir gratulieren #6

Ein wunderbarer Fisch, und ein schöner Fangbericht dazu.. sauber - mehr davon ;)
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: 110er Wels aus der Tauber

Petri zu dem Fang & mach weiter so...!!!

PS:War es dein erster !?
 

Knobbes

Active Member
AW: 110er Wels aus der Tauber

@ all,
danke fürs Petri, da habt ihr recht, der wird noch lange in Erinnerung bleiben.
Gruss Knobbes
 

THD

manchmal klappts doch
AW: 110er Wels aus der Tauber

Hi Knobbes,
auch von mir verspätetes "Petri" zum Wels - weitermachen, es gibt bestimmt noch größere.
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: 110er Wels aus der Tauber

Schöne Bilder/schöner Bericht----Glückwunsch #6
 

Knobbes

Active Member
AW: 110er Wels aus der Tauber

Dnke fürs Retri.
@Darry,
das war so der platz wo ich dir mal erzählt habe.
Gruss Knobbes
 

Tyron

Meeresfan
AW: 110er Wels aus der Tauber

Netter Fisch!
Auch von mir nochmal n digges Petri!
 

rob

gone fishing
AW: 110er Wels aus der Tauber

ein herzliches petri von mir lieber knobbes!den hast du dir mittlerweile aber richtig verdient:m
schönes gefühl gell:)
lg aus wien
rob
 
AW: 110er Wels aus der Tauber

Schoenes Ding. Weiter so!!!
 

WIESI

Member
AW: 110er Wels aus der Tauber

Huhu,

das ist wirklich ein toller Fisch #6
Hoffe mal, dass ich dieses Jahr auch nochmal meinen Waller bekomme |supergri

gruß
Christoph
 
Oben