11 m Stipprute

Sailfisch

(Little) Big Gamer
Hallo Sportsfreunde!
Ein Vereinskollege möchte sich eine neue Stipprute zulegen. Sie sollte 11 m lang sein und sich auch zum Überkopfwurf eignen. Also keine reine Aufsteck-Rute.
Würde mich freuen, wenn Ihr mal einige Empfehlungen samt Preis und Bezugsquelle nennen könntet.
Besten Dank auch im Namen meines Kollegen bereits im Voraus.

AW: 11 m Stipprute

Moinsen

Ich hab zwar ne 5m Stippe, bin aber kein stipper, allgemein sollte man glaube ich das gewicht/preis verhältnis im auge behalten nen kumpel hat sich eine sehr billige 9m stippe geholt und die kann man im ausgefahrenem zustand kaum hochhalten |uhoh:

Hilfreich wäre da, dass du mal ne ungefähe Preisklasse beischreibst!
Das Angebot ist ja doch sehr vielfältig!
Ungeachtet dessen kann ich dir aber die Browning Aggressor Franglaise empfehlen, die fische ich selbst.
Mit anderen Ruten kann ich nur Erfahrungswerte von Kumpels weitergeben.
Die besagte wiegt knappe 600g auf 11m, preislich liegt sie glaub zur Zeit so zwischen 350 und 400Eus.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Langer Lulatsch an die hab ich auch gedacht ne 11m Rute zum Überkopf Wurf ist das die einzige die ich kenne.

moin
na hat dich der Steffan um Rat gebehten? Der hat doch wohl hoffentlich nich vor kommende Saison so richtig los zu legen? |uhoh:
Aber stimmt schon, die Aggressor Franglaise is wohl das beste für ihn, würde mir wenn auch nur die kaufen. Aber da ich ja schon meine 13m habe...
wiegt bei 10,70m gerade mal 565g und soll 389€ laut Browningkatalog 2005 kosten.
ist extra für die Fischerei mit langer Schnur entwickelt worden

Sind jetzt vielleicht nicht die neusten infos aber eben meine Empfehlung, worrum du ja gebehten hast.

PS: Die kleinen bis mittleren Karpfen beißen schon wieder wie Sau an der Stippe...

gruß

@Sailfisch
auf der Stippermesse in Bremen wurde die Franglaise für, ich glaube € 299,95
angeboten. Ich habe meinen Händler kurz angerufen und folgende Preise für die Franglaise in Erfahrung bringen können.
Rute 10,70 m (UPE € 389,--) für € 289,--
Topset 5/1 (UPE € 99,--) für € 75,--
Set bestehend aus 1 x Rute und 1 x Topset 5/1 für € 359,--
Set bestehend aus 1 x Rute und 2 x Topset 5/1 für € 430,--
Bei Interesse schick mir eine PN damit ich Dir die Kontaktdaten zukommen lassen kann.

@ Matthias,
jupp, der Stefan hat um Rat gebeten. Werde mich seinem Problem mal annehmen.

@Brassenwilli
muß ich jetzt erstmal mit meinem Kollegen abklären, bei bedarf werde ich mich nochmal an Dich wenden.

Besten Dank für Eure Hilfe

Zurück
Oben