1 woche zwischen snillfjord und trondheimsleia

Schollinger

schneider II
hallo zusammen,

ich war bist letzten samstag am oben genannten fjord.
am ersten tag haben wir einen für uns sehr seltsamen bzw. setenen fisch gefangen und haben bis heute nicht raus gefunden was dies für ein fisch ist, unser hausherr wusste auch nur den norwegischen namen, der uns aber leider nicht weiter helfen konnte.

kenn jemand von euch diesen fisch??? (er schwimmt wieder, da wir nicht wussten ob er für das wasser oder für die pfanne :q gut ist)

war jemand von euch schon mal an diesem fjord?


gruß

scholli

ps. weiterer bericht folgt
 

Anhänge

  • 101_0261.jpg
    101_0261.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 358
AW: 1 woche zwischen snillfjord und trondheimsleia

hallo zusammen,

ich war bist letzten samstag am oben genannten fjord.
am ersten tag haben wir einen für uns sehr seltsamen bzw. setenen fisch gefangen und haben bis heute nicht raus gefunden was dies für ein fisch ist, unser hausherr wusste auch nur den norwegischen namen, der uns aber leider nicht weiter helfen konnte.

kenn jemand von euch diesen fisch??? (er schwimmt wieder, da wir nicht wussten ob er für das wasser oder für die pfanne :q gut ist)

war jemand von euch schon mal an diesem fjord?


gruß

scholli

ps. weiterer bericht folgt

Wenn mich nicht alles tauscht ist das ein lippfisch die haben wir hier in schweden an der Westkueste auch!!!
die nehmen die immer mit aber wofuer weiss ich auch nicht!!!
MvH Lars
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: 1 woche zwischen snillfjord und trondheimsleia

Hat ziemlich weiches Fleisch, ist aber durchaus genießbar...
 

tomry1

Member
AW: 1 woche zwischen snillfjord und trondheimsleia

Lippfische sind die Piranhas der Küsten!
Du musst dir mal die Stell-Netze der Fischer anschauen...
 

Butjer

Member
AW: 1 woche zwischen snillfjord und trondheimsleia

Hallo Scholli,

wir fahren am 06.06.2008 genau an diesen Fjord und warten sehnsüchtig auf Informationen, also hau in die Tasten für Deinen versprochenen Bericht, schließlich wollen wir aus Euren Fehlern gern lernen.
Kennt nicht die große Familie der Lippfische. Tz,Tz,Tz#d!
 

Amerika1110

Well-Known Member
AW: 1 woche zwischen snillfjord und trondheimsleia

Lippfische, die sind ´ne echte Landplage (Tschuldigung, Wasserplage). Sind nicht mal als Köder fürs Naturköderangeln geeignet. Wie Moddels, zu nichts zu gebrauchen, nur schön anzusehen.

Gruß

Ralf
 
Oben