1 Mai

nairolf

Fischkopf
Hallo, ich wollte am 1mai an den Tüchebachs weiher und auf dem Erlaubnisschein steht, das man nicht mit Köderfisch und nicht mit Kunstköder( Gufi, Blinker, Spinner)angeln darf wärend die Raubfische Schonzeit haben.Da der Hecht am 1Mai wieder freigegeben ist wollte ich auch mal versuchen einen zu erwichen, und meine frage ist dar ich denn dann mit Kunstköder oder Köfi angeln?
danke schonmal im vorraus
 

nairolf

Fischkopf
AW: 1 Mai

weiß es keiner von euch?
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: 1 Mai

und ist der Zander auch frei ?
 

angel-edy

Member
AW: 1 Mai

Hallo nairolf,
meiner Erfahrung nach fängt man mit Köfi mehr aber kleiner Hechte und mit Kunstköder halt die gößeren aber weniger.
Musst du jetzt halt entscheiden was du willst ;-)
 

nairolf

Fischkopf
AW: 1 Mai

nein.er ist erst wieder im juni frei
 

nairolf

Fischkopf
AW: 1 Mai

Hallo nairolf,
meiner Erfahrung nach fängt man mit Köfi mehr aber kleiner Hechte und mit Kunstköder halt die gößeren aber weniger.
Musst du jetzt halt entscheiden was du willst ;-)
Danke für den Tipp, aber die frage war eine andere oder hast du die frage nicht verstanden?
 

Dirk30

Member
AW: 1 Mai

Da in der Regel der Hecht ab 01.Mai keine Schonzeit mehr hat, darf man doch mit Kunstköder und Köfi den Hechten nachstellen. Wie soll man denn sonst den Hecht fangen, mit Made ?

Wenn ein Zander beissen sollte, muß man ihn wegen der Schonzeit selbstverständlich zurücksetzen.

Mach dir mal keine Gedanken darüber, angel ganz normal auf Hecht, wie du es gewohnt bist !
 

nairolf

Fischkopf
AW: 1 Mai

Da in der Regel der Hecht ab 01.Mai keine Schonzeit mehr hat, darf man doch mit Kunstköder und Köfi den Hechten nachstellen. Wie soll man denn sonst den Hecht fangen, mit Made ?

Wenn ein Zander beissen sollte, muß man ihn wegen der Schonzeit selbstverständlich zurücksetzen.

Mach dir mal keine Gedanken darüber, angel ganz normal auf Hecht, wie du es gewohnt bist !
Danke für die Antwort, hast recht ich angle dann einfach auf Hecht.
 

Hefti

Active Member
AW: 1 Mai

Moinsen
Informier dich lieber nochmal bei deinem Verein. In deinem Erlaubnisschein steht ja, dass man nicht mit Kunstködern und Köderfischen angeln darf, während die Raubfische Schonzeit haben.
Und der Zander gehört eindeutig zu den Raubfischen. Von daher wirste wohl bis zum Juni warten müssen, wenn auch die Schonzeit vom Zander vorbei ist.
Aber wie gesagt, informier dich einfach beim Verein.

MfG
Hefti
 

nairolf

Fischkopf
AW: 1 Mai

Mit Kunstköder durften wir heute angeln.Haben aber leider nichts gefangen
 
Oben