1 Mai

hallo jungs ich werde am 1 und 2 mai im allgäu am weissensee bei füssen die raubfischsaison 2008 2009 beginnen!wo werde ihr die saison beginnen und wie schätzt ihr die fänge ein?? wär echt mal interessant wo die anderen so die saison beginnen!:vik:
 
AW: 1 Mai

Mein Vereinssee ist der Höhenfelder See in Köln Dellbrück. Werde mit der Baitcaster, ein paar Softjerks und ein paar Hardbaits den zahlreichen Hechten nachstellen!
 

Checco

Gummistreichler
AW: 1 Mai

Ich denke die Saison wird gut starten, hatte letzte Woche beim Grundangeln beim einkurbeln einen Hecht der mir an der Oberfläche das Vorfach durchbiss.
Bei uns ist die Wassertemperatur im Moment um 11 Grad, ich denke bis zum 1. Mai haben wir ca. 14 Grad und das mögen die Hechte gern, außerdem haben die nach dem Laichen richtig Kohldampf.
 

flori66

Member
AW: 1 Mai

Ich werde die Saison ab dem 5.5.08 in der Zanderkant, niedersächsische Seite, beginnen.
Da ich noch nie in der Elbe geangelt habe schätze ich meine Zanderchancen eher gering ein.
Der Saisonauftakt wird bei mir ca. 2Wochen dauern.
 

Mario84

Member
AW: 1 Mai

werde am 1 mai am irrsee in österreich mein glück versuchen .
bin schon richtig aufgeregt und kans schon nicht mehr erwarten:z:z:z:z
 

RaEma

Rheinland-Spinnfischer
AW: 1 Mai

ich darf morgen schon wieder ran... :) wohn in moment wegen dem Zivildienst in Oberbayern, und hier darf man schon ab Mitte April wieder loslegen, zumindest an manchen Seen (bei mir ist es der Riegsee bei Murnau). War letztens Samstag zwar auch schon unterwegs, aber wie es eben so ist an großen, fremden Gewässer - bis man interessantere Bereiche gefunden hat, braucht man immer ne Zeitlang... und wenn man dann trotz Ankers aufgrund von Sturm immer nach 3 Würfen wieder am Ufer ist, macht das die ganze Sache auch nicht grade leichter^^
naja, morgen solls ja schon vorsommerlich warm werden, und da sollte eigentlich schon was zu holen sein...
 
AW: 1 Mai

wir haben zusammen mit mein kumpel schon 4 hechte gefangen also 4 mal zusammen angeln gewessen und 4 hechte gefangen die ersten 3 waren leider nur kleine .der ersten 2 hatten jeweils 58cm ,der 3.te 55cm und heute hat mein kumpel einen 92cm hecht mit 6,5kg auf einen fetten barsch gefangen.
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: 1 Mai

bei mir gehtz am 2.5. los..werde wahrscheinlich an main an die hessische grenze zu bayern fahren und meine gufis und andere tanzen lasse..petri heil euch..
 

Veit

I ♥ Zander
AW: 1 Mai

Ich hab mich entschlossen dieses Jahr, anders als sonst, an meinen Hausgewässern (Saale sowie diverse kleiner Vereinsseen) in die Raubfischsaison zu starten. An den darauffolgenden drei Tagen hab ich allerdings auch noch frei und dann werde ich auch mal andere Reviere besuchen.
Fangen werd ich sicher überall ein bisschen was... :)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: 1 Mai

Ich werde es am ersten Mai auf den einzigen,mich interessierenden Friedfisch,die Schleie
probieren.Davon gibt es richtige Klopper,meine beste war 58cm,in meinem Badischen
Baggersee.Erfahrungsgemäß fängt man sie bei uns nur im Frühjahr,nach der Schonzeit
15.5-30.6,bekommt man sie höchstens noch zufällig,als Beifang bei der Köfi Beschaffung.
Ende der Raubfischschonzeit ist dann der 15.5 und in der Zeit gibt es meistens,so um die
drei kleine Hechte(50-65) täglich,vorm Schilf auf Wobbler.

Taxidermist
 

cansahin

Member
AW: 1 Mai

Bei uns im Verein ist am 1.Mai immer Anfischen, dafür werden jedes Jahr zahlreich Forellen gesetzt. Das ist eine super Sache#6, ich werde es mit Tauwurm und Bienenmaden versuchen und auch mal mit kleinen Spinnern und Wobblern rumgehn. ;)
 

an78

Member
AW: 1 Mai

Hallo zusammen,
der 1. Mai ist beim mir auch start an den Vereinsseen. Leider
kenne ich die Seen kaum, da ich erst neu eingetreten bin. Also
ist für mich jeder Fisch ein Erfolg.
Wie immer habe ich die Kunstköderbatterie aufgerüstet und am Wasser stelle ich fest, dass das was ich bräuchte ich noch nicht habe. Naja, gibt wieder ein paar Diskussionen mit meiner Frau :)

Gruß André
 

Roberto

Member
AW: 1 Mai

Bei mir wirds wahrscheinlich an meinem Hausgewässer, ein mittlerer Stausse in Oberösterreich, los gehn.
Freu mich schon irsinnig das über den Winter erworbene Tackle zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben