1. Mai Fischen am Liebenstein Stausee

Udo-77

Member
Hallo, wollte mal fragen ob jemand auch am Liebenstein angeln war und auch wegen seines Bivvys oder Schirmes von den Aufsehern vom Wasser vertrieben wurde da es sich um campen handelt und gleich mit der POLIZEI gedroht wurde!
Sehr "Gastfreundlicher Verein" #6
 

matze1212

Member
AW: 1. Mai Fischen am Liebenstein Stausee

Dere Udo,

wenn ich das höre, dann fühle ich mich in meiner ENtscheidung bestätigt! Ich habe mich gegen den Stiftland-Verein entschieden und bin jetzt bei den Ebnathern! Da wäre zelteln auch kein Problem!

Aber zu dem was du erzählt hast: Das ist schon ein Witz oder? Ging daqs vom Verein aus oder von unserem "Freund und Helfer"?
 

Udo-77

Member
AW: 1. Mai Fischen am Liebenstein Stausee

Hi Matze! Das ging vom Verein aus ich und mein Kumpel fahren schon seit 18 Jahren jedes Jahr am 01.05. dahin zum angeln die anreise war immer schon einen Tag früher wegen Platz besetzten! Da war es bis jetzt nie ein Thema ob mit Bivvy oder nur mit Schirm!
Aber wenn es dann aufeinmal so ist und nicht einmal die eigenen Vereinsmitglieder das wissen na dann GUT NACHT!

Ich Denke mal die wollen keine Gastangler #c
 

delsol

Member
AW: 1. Mai Fischen am Liebenstein Stausee

Moin moin

Das Thema passt zwar nicht 100% aber ich wollte jetzt nix neues auf machen.

Ich mache dieses Jahr das 3. mal Urlaub in Bärnau und habe mich letztes Jahr mal an den See getraut mit der Spinrute. Erfolg waren mehrere kleine Hechte und ein kleiner Zander.

Da wir so gegen ende August- Anfang September rüber fahren wollte ich fragen ob jemand bock auf ein gemeinsames angeln hat.

(Am Rothenbürger Weiher konnte ich schon Welse verbuchen)

Gruß Thomas
 

viper 66

New Member
AW: 1. Mai Fischen am Liebenstein Stausee

Hallo, wollte mal fragen ob jemand auch am Liebenstein angeln war und auch wegen seines Bivvys oder Schirmes von den Aufsehern vom Wasser vertrieben wurde da es sich um campen handelt und gleich mit der POLIZEI gedroht wurde!
Sehr "Gastfreundlicher Verein" #6
hallo ware vor kurzen auch am liebenstein stausee muss sagen das es das letzte mal gewesen nie mehr wieder die aufseher haben es auf gastangler abgesehen und bleiben nicht bei der warheit.
 

thomas72

Member
AW: 1. Mai Fischen am Liebenstein Stausee

Hallo Viper 66,
da ich demnächst auch vorhabe, am Liebensteinspeicher zu angeln, wollte ich Dich fragen, welche Probleme Du mit den Aufsehern hattest.
Bisher hatte ich noch keine Probleme, aber wenn die Gastanglern Probleme machen, dann spar ich mir mein Geld und fahre an den Eixendörfer.

Gruß

Thomas
 

viper 66

New Member
AW: 1. Mai Fischen am Liebenstein Stausee

Hallo Viper 66,
da ich demnächst auch vorhabe, am Liebensteinspeicher zu angeln, wollte ich Dich fragen, welche Probleme Du mit den Aufsehern hattest.
Bisher hatte ich noch keine Probleme, aber wenn die Gastanglern Probleme machen, dann spar ich mir mein Geld und fahre an den Eixendörfer.

Gruß

Thomas
Naja hab meine karte nicht richtig gelesen und hab auf friedfisch eine rute drin gehabt und wie ich es gemerkt hab hab ich sie sofort raus ok war mein felhler aber so schnell konnte ich garnicht schauen wurde ich schon kontroliert hab auch nicht abgestrieten das es mein fehler war dann sind mir und mein sohn die karten abgenommen worden ist ja eigentlich kein problem aber was dann noch gekommen ist war der hammer hab post bekommen von fischereiverein stiftland darin steht das das ich und mein sohn bis auf weiteres keine karten mehr bekommen und von einer anzeige wird in meinen fall ab gesehen das ist ja wohl eine frechheit weil ich nicht mit vier ruten auf friedfisch geangelt hab an einer war ein toter köderfisch dran und an den tag war so viel nebel das ich nicht mal das andere ufer gesehen hab aber ist auch leider nicht das erste mal gewessen das uns die karten abgenommen wurden weil wie das raus gekommen ist das man um 5 uhr erst das angel anfangen darf waren wir am ersten mai dort und haben 5 minuten vor 5 unsere ruten rein haben aber andere gesehen das die auch schon am angeln waren und haben uns nichts dabei gedacht und dann sind sie gekommen und haben den riesen aufstand gemacht und die karten waren weg und die die im verein waren haben schön weiter angeln dürfen nie wieder werden mich die da sehen und meine angel kolegen auch nicht die sind schon schlau nehmen die karten ab und verdienen so geld gruß viper 66
 

GuntherS

Member
AW: 1. Mai Fischen am Liebenstein Stausee

Hallo viper,

kannst du das noch ein bisschen näher beschreiben, wie es dazu gekommen ist?

Mfg
 

thomas72

Member
AW: 1. Mai Fischen am Liebenstein Stausee

Hallo,
war am Freitag am Stausee Liebenstein.
Nach 60 KM Anfahrt kam ich an und sah einen Stausee, in dem rund 1,5 Meter Wasser fehlten.
War ca. 8 Stunden mit der Spinnrute unterwegs und das einzige was gebissen hat, waren 2 untermaßige Hechte, welche unverletzt zurückgesetzt wurden.
Von Zandern keine Spur.
Neben mir waren noch ca. 15 Spinnangler und 5 Ansitzangler unterwegs, ebenfalls ohne jegliches Erfolgserlebnis.
Mich wird der Liebensteinspeicher so schnell nicht mehr sehen, da fahre ich lieber zum Eixendörfer.
War bis jetzt mehrmals die letzten Jahre mit Tages- und Wochenkarten am Stausee Liebenstein und konnte nix fangen.
Dafür ist mir der Weg einfach zu weit.

Gruß

Thomas
 

riverboy

Member
AW: 1. Mai Fischen am Liebenstein Stausee

Hallo !

Beabsichtige die nächsten Tage zum Liebenstein Stausee zum Spinnfischen zu fahren. Der 30.11. soll ja der letzte Tag sein, wo es noch erlaubt ist (ab 01.12 bis Ende April ist ja totaler Angelverbot) Muß ich mich also beeilen.... Zielfisch ist Zander evtl. auch Hecht, falls die Zander gar nicht wollen. Ich war noch nie da, in den Foren gint es auch nur spärliche Infos und die sind auch nicht gerade aktuell|kopfkrat. Hat jemand aktuelle Erfahrungen was die Fangaussichten auf Zander betrifft ? Evtl. Tips zu Stellen, Köderauswahl (Gummifisch, Wobbler, Jiggewicht), Technik (Jiggen, Faulenzen) Wie ist der aktuelle Wasserstand bzw. der Trübungsgrad des Sees ?

Gruß riverboy:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben