1. Kinder-Angel-Event im Angelpark Genhodder

Newsmeldung
Forelle.JPG

Für viele startete die Angelkarriere mit einer Forelle aus einem Angelpark (Beispielfoto Pixabay)

Am 10. April 2022 feieret das 1. Kinder-Event-Angeln im Angelpark Genhodder seine Premiere. Betreiber Werner Pirvu beabsichtigte so den Nachwuchsanglern die Chance zu geben, auch den Spaß am Angelsport zu finden. 14 Kinder, betreut von jeweils einem Angehörigen, fanden sich auf der Anlage des Angelpark Genhodder zum gemeinsamen Angeln bei herrlichem, frühlingshaften Wetter zusammen. Die Forellen waren passend in bester Beißlaune und somit genossen die Kinder einen wunderbar erfolgreichen Angeltag. Die Betreiber hatten extra für dieses Kinder-Angel-Event die drei lokalen Top-Angler Michael Merten, Nils Eisenhard und Olaf Heckhausen engagiert, um den Kindern und Eltern mit fachlicher Unterstützung zu helfen. , Ein Vater-Sohn-Duo fing dank der Tipps vom Michael 42 Forellen. Am Ende waren fast alle Ergebnisse im zweistelligen Bereich.

Ehepaar_Pirvu.jpg

Das Ehepaar Pirvu war absolut zufrieden mit dem Ablauf


Familie Pirvu versorgte während der Veranstaltung die Teilnehmer aus dem eigenen Imbiss heraus. Somit war bestens für das leibliche Wohl gesorgt.
Viele Stammangler und einige Angelgeschäfte aus der Umgebung waren derart von dieser Aktion begeistert, dass für die zusätzlich stattfindende Tombola viele schöne Preise zusammengekommen sind und für noch glücklichere Kindergesichter gesorgt wurde. Für eine noch in diesem Jahr geplante Folgeveranstaltung liegen schon weitere Tombola-Präsente bereit.

Tombola-Praesente.jpg

Eine Verlosung durfte natürlich auch nicht fehlen


Habt Ihr auch schon Kinderevents unterstützt?
Oder Euer Verein hat welche ausgerichtet?
 
ja eine gute Veranstaltung - anderseits ärgert es mich maßlos das Kindern das Angeln ansonsten
verwehrt ist . Nein früher war nicht alles besser - in der Ostzone war es echt :poop aber die
krankhaften Schützer hatten keine solche Macht - wobei es bei dem Wahn nicht um Tierwohl
sondern Wählerstimmen geht - das gab es ja im Osten nicht - entweder man ging zur Wahl um den
Genossen seine Stimme zu geben oder eben nicht - wenn wir auch eingezäunt waren - wir
Kinder hatten mehr Möglichkeiten und Freiheiten .
Ja solche Angelevents haben wir auch gemacht ( nach der Wende ) und danach einige jugendliche Mitglieder
bis zur Volljährigkeit gehabt und dann ist die Fischereischeinprüfung ausgefallen - Führerschein und
Berufsausbildung sind in dem Alter mit Sicherheit wichtiger .
 
Als ich noch Vorsitzender war, haben wir auch öfters Kinder- und Jugendfischen durchgeführt.
Nach dem Angeln gab es mal Pommes, oder Hot Dogs. Also recht kinderfreundliche Verpflegung. Und um es etwas kurzweiliger zu gestalten, hatten wir mit kleinen Spenden vom örtlichen Angelladen und div. anderen Geschäften eine kleine Tombola oder auch Verlosung aufgebaut.
Das kam die ersten Jahre auch recht gut an. Aber irgendwann wurde die Beteiligung geringer und dann haben wir die Sache eingestellt, weil es den Aufwand nicht mehr lohnte.
 
Oben