1 Hering (einer!) für 1.50€

elefant

Meerforellenschreck
Moin
Tja,das ist ein stolzer Preis,den der Fischer auf Fehmarn erzielt hat!
Aber Hering war eigentlich alle .... - und wenn ein Urlauber unbedingt Köder für Hornies braucht wird man sich irgendwie 'handelseinig'. #d
Eigentlich wollte ich (nach Dorsch- Plattfisch- nochmaligem Herings- und Hechtangeln) nun mal ein paar Hornhechte fangen...
Aber bei Staberhuk war am Dienstag nicht so doll mit Hornie's. Habe dafür etwas 'Urlauberbetreuung' gemacht!
Einem EigentlichnurMoselfischer füllte ich erst mal die Wasserkugeln,die er nicht voll bekam.(Bischen Welle - schöne Lederschuhe - kurze Arme - |supergri ). Dann zeigte ich Ihm,das Hornie's da sind: Der 2.Wurf mit der Spinnrute brachte gleich Fisch! (Das war mein einziger Fischkontakt des Tages :c )
Dann war der Urlauber,der mir die Story vom 'preiswerten' Hering erzählte.Dem erklärte ich,daß man einen schwimmenden Spiro nicht ausbleien sollte.Und nachdem er dann auch nur noch 60cm tief fischte, fing er mit den teuren Herinsfetzen promt 4 schöne,große Hornie's!
Wie gesagt: Ich hatte keinen Biss mehr! - Die ganze Zeit hatte ich auch eine Heringsfetzenmontage ausgelegt und probierte auch alle möglichen Blinker aus #q ...
Ich habe mich dann dafür heute mit 9 schönen Hornie's schadlos gehalten: Gefangen in Michaels Bucht unter dem Karussell! Vielen Dank Hornhechteutin für den guten Besatz! - Ich glaube aber es sind noch reichlich da!!! :k

Oben