1. Fisch dieses Jahr

Hallo,
Komme grad vom fischen zurück. Es haben viele Fische gebissen.
2 Rotfedern(26,5cm u. 20.5cm)
1 Rotauge (22cm)
12 Fische(Rotaugen und Rotfedern) die zum Essen zu klein und als Köderfisch zu groß waren(alle nach vorschrift zurückgesetzt).
1 Brasse(43cm u. 2Pfund/50Gramm schwer)|stolz:

Bilder kommen noch.
MFG Masterfischer
 

fzZzzz

Member
AW: 1. Fisch dieses Jahr

Super Einstand !!! Gratulation dir ! Und haben die Tipss irgendwie geholfen ??? :) Mach weiter so, vorallem der Brassen ist ein schönder Dinger fürn Anfang !
 

fzZzzz

Member
AW: 1. Fisch dieses Jahr

Schöner Klodeckel :) !!! Und immer schön weiterangeln ;) . Wir (ich und magic.j ) waren heute Nacht am Neckar, 3 Aale und ne Schleie waren unser Fang . Schleie in nem Fluß zu fangen is echt sensationell, magic.j war auch ziehmlich happy . Unser nächster Tripp geht an die Donau, wieder auf Aale . Hoffenlich können wir dann bald mal räuchern. Was war bei dir heute so los, wieder n paar Fische gezogen ?

Gruß Flo
 

Tyron

Meeresfan
AW: 1. Fisch dieses Jahr

@ Materfischer:

Petri, schöner Einstand!
 
AW: 1. Fisch dieses Jahr

fzZzzz schrieb:
...Was war bei dir heute so los, wieder n paar Fische gezogen ?...
Jeep,
2 Brassen(beide über 30cm und 500g)
3 Güstern(alle über 22cm und 150g)

Doch eigentlich ganz gut. einer ist mir vor dem Kescher ausgestigen(Vorfach gerissen) war glaube ich ein Döbel ich würde 45cm aufsteigend sagen.
Naja schade drum. Einen Brassen habe ich sofort mit Zwiebeln,Tomaten und Zitronensaft aufn Gril gehaun(war sehr lecker). Morgen gibt es dann gebratenen Brassen mit Pellkartoffeln und grichischem Salat.
Mfg Masterfischer
 

fzZzzz

Member
AW: 1. Fisch dieses Jahr

Du wirst ja langsam zum Alleinversorger daheim :D !!! Gratulation . Fischst du immer mit Futterkorb ? Welches Futter ? :)

Grüße
 
AW: 1. Fisch dieses Jahr

Ja ein Futterkorb ist immer dabei. Am 26 haben ich und mein Kumpel einfach so gemixt also keine genauen Grammangaben.
- Von Lorpio den Feederer-Mix
- Corpha Melasse
- Und noch son Zeug fürn wettkampf ich glaub Spekulatius
- Paar lebende Köder wie Maden zerschitne Würmer und Castern
Am 27
- Wieder das Lorpio Zeug
- von Marcel van den Eynde ,,Big Fish´´
- Zielfischmix Brassen von Top Secret

Köder = Made
Würmer wolten garnicht.

Jetzt will ich es demnächst mal im Stillwasser probieren. Habe schon kräftig eingekauft:
- Stillwasser-Mix(Lorpio)
- Big Fish(Marcel van den Eynde)
- Zielfischmix Brassen(Top Secret)

Als Grundzutat wollte ich Paniermehl nehmen: geht das ?
Natürlich auf Futterkorb. Muss man fürs Stillwasser nen spez. Futterkorb haben oder gehn da auch die einfachen Drahtdinger u. aufgemotzten Lockenwickler
Mfg Masterfischer
 

fzZzzz

Member
AW: 1. Fisch dieses Jahr

Klar geht Paniermehl :) !!! Also mit den Futterkörben musste halt schauen, dass die nicht zu schwer für den Gewässergrund sind. Nicht zu hohe Gewichte für schlammigen Untergrund, sonst freuen sich hochstens die würmer ;) . Ich muss jetzt mal mit der Match losziehen, eine Pose und eine kleine Futterspirale auf Grund, mal sehen welche Rute dann besser fängt ! Danke für die Futtertips, muss mich da denke ich mal auch ein bissle eindecken. Aber erstmal gehts zum Aalen an die Donau.

Gruß Flo
 
Oben