1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

Karstein

Uuuund tschüss.
Hallo Nachbarn,

ATS-Holger und ich hatten neulich mal wieder die Köpfe zusammengesteckt und waren kreativ zwecks anglerischer Freizeitgestaltung! #t :g

Die Idee ist die folgende: wir möchten für ein komplettes Wochenende einen P&T-See im Land Brandenburg zur Eigennutzung reservieren und ihn mit einer halben Tonne Forellen (Stückgewichte bis zu 12 kg!) besetzen lassen. Der See soll laut Holger ca. 100 Meter lang und landschaftlich nett gelegen sein.

Der Termin soll nach euren Urlauben sprich den Sommerferien Berlin/ Brandenburg stattfinden, also im August oder September.

Am Samstag und Sonntag werden dann sowohl Workshops "Flugangeln für Anfänger" als auch Workshops "Troutbait-/Sbirulinoangeln für Anfänger und Fortgeschrittene" und "Trout-Jerking" angeboten. Damit sich die einzelnen Angeltechniken nicht in´s Gehege kommen, würde alle 4 Stunden zwischen den Methoden gewechselt werden. Wir wollen für die Workshops bekannte Spezialisten einfliegen lassen, die uns die Techniken und Tipps näher bringen. Und etliche von euch altgedienten Angelbegeisterten wollen wir doch endlich auch einmal das Flugangeln in seinen Grundzügen beibringen, damit ihr das Gelernte gleich im Drill vertiefen könnt. ;)

Natürlich können alle zum Put & Take Fischen benötigten Produkte wie z.B. günstige Flugangel-Kombos, Forellensee-Ruten, Sbirulino-Sets, Trout Baits, Fliegen etc. direkt am See bei Holger erworben werden. Getränke und Grillgut wird es günstig zu kaufen geben - und wir könnten dort vor Ort sogar übernachten, um nachts neben den Forellen auch den vorkommenden Aalen und Welsen auf die Schuppen zu rücken.

Bei den Preisen sind wir noch am Knobeln. Aber bei der Menge Satzforellen, den Seminaren, dem Testmaterial und den 48 Stunden Angeln dreht sich der Teilnehmerbetrag um die 50,00 € pro Person ohne Essen und Trinken, für die gefangenen Fische wird selbstverständlich nichts extra berechnet. Die Gesamtteilnehmerzahl läge zwischen 30 und 50 Teilnehmern.

Neben uns Boardies dürften sich natürlich auch alle interessierten Familienmitglieder, Freunde und Bekannten von euch anmelden!

Meine Frage nun von uns an euch:

wer hätte dazu überhaupt Interesse und Zeit (13./14.08. oder Mitte September?) - sagt mal bitte was dazu, damit wir wissen, ob solch ein Event Anklang finden würde!

Viele Grüße

Karsten |wavey:
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

jo ich wollt schon immer mal fliegenfischen lernen interesse besteht aber ich kann nicht fest zusagen.

gruß
jan
 

rebutia

Member
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

12 kg |uhoh: |uhoh:, gütiger Himmel. Ich wäre dabei. Die August-Termine wären ok.
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

jo ich denke auch das das scho ok geht :)

habe ja genug zeit zum planen!
 

afischi

Möchtegern-Norweger
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

Moin,

August wäre super, da im September das "gelobte Land" angesagt ist.
 
M

mj23

Guest
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

wenn september, dann bin ich dabei.
 

Dorsch1

Active Member
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

@ Karstensen

Ick glob ick bin dabei. :m
Vieleicht hat ja unser Franzl auch Lust und Zeit. ;) Der hat doch da eh Semesterferien. |supergri

Vieleicht lerne ich dat mit der Fliege ja noch in meinem Leben. |supergri
 

Klaus S.

Active Member
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

Hi,

ich würde auch mit Schwiegerväterchen dabei sein. Ist das Lernen Bedingung oder kann jeder so angeln wie er möchte??? Fliegenfischen ist nämlich nicht so unser Ding. Ansonsten sind wir auf jeden Fall dabei.

Gruß aus Berlin
Klaus S.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

im september hätte ich zeit.august ist urlaub mit der besseren hälfte angesagt.das würde zur scheidung führen wenn ich auf forelle gehe.e.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

Na unsere Idee scheint ja nicht die schlechteste zu sein? :)

@ Klaus S.: generell kann dann mit allem gefischt werden, was legitim ist. Nur wollen wir zeitliche Blöcke bilden (z.B. alle 4 Stunden), damit die Flugangler auch genügend Platz haben. Also vier Stunden Fliege, vier Stunden Trout Bait und andere Köder, wieder vier Stunden Fliege etc. - aber ist erst mal nur ein Denkansatz. ;)
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

@ Micha: Na DAS wäre natürlich supergenial, wenn Du mit Franz rumkämst - endlich mal wiedersehen! Halten wir auf alle Fälle fest! :m
 

atair

icke bin's...
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

Na det is ja mal 'ne Superidee!!!
Klasse!!!!!
 

atair

icke bin's...
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

und jetzt???
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

Holger wollte sich mit dem Eigentümer des Sees kurz schließen und Näheres abklären. Aber da Tanja und ich am 30.07. im Angelcenter Potsdam zugegen sind, werden wir da mal alles Weitere beschnacken. ;)
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

Zwischeninfo von Holger: die Aktion wirrd frühestens ab September was, da die Sbirullino- und Troutbaitexperten vorher einen vollen Terminkalender haben. ;)
 

atair

icke bin's...
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

na is doch voll in Ordnung. Nach der Urlaubszeit sind denn ja ooch viele wieder da....
In diesem Sinne:
 
M

mj23

Guest
AW: 1. Berlin-Brandenburger Put & Take Workshop!

Ab September finde ich seeeeeehr gut.
 
Oben