1. AB Treffen am Main

Herbyg

Member
1. AB Treffen am Main 6./7. August

Hallo Boardies,
von Samstag 6. August ab etwa 15,00 Uhr bis Sonntag 7. August mit Open End findet das 1. Angler-Board Treffen am Main statt. Ort des Treffens: Klein-Krotzenburg, Schillerplatz. Jeder der Lust dazu hat, ob aus dem Rhein-Main-Gebiet oder auch aus anderen Gegenden ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Weiter unten seht Ihr ein paar Bilder von der Strecke.

Das Motto des Treffens lautet:



Angeln, Grillen, Klönen, Kennenlernen

Natürlich können, wenn vorhanden, Partner, Freunde, Freundinnen gerne mitgebracht werden. Grillsachen bringt jeder selbst mit, Kalle25 und evtl. Herby sorgen bei Bedarf für den Grill.

Das Treffen wird am Main bei Klein-Krotzenburg stattfinden (siehe dazu auch die Bilder am Ende dieses Beitrags).
Kalle25 hat alles mit der Gemeinde Klein-Krotzenburg abgeklärt und wir haben die Genehmigung zum Grillen. :q :q
Falls jemand Tageskarten benötigen sollte, können diese für Euro 3,00/Tag erworben werden. Ossi von ossis_angelladen bringt Karten mit, diese könnt Ihr also vor Ort kaufen.

Nachstehend nun die vorläufige Teilnehmerliste:

Ihr Kommen zu o.g. Termin haben inzwischen fest zugesagt:

angelcarsten
bikmax
buggs + Roby

Herby + Partnerin
Kalle25
Manni63
oliba
ossis_angelladen
Postmann2002
Sancho (kommt wahrscheinlich nur kurz vorbei)
totentanz

Wer bringt was mit:

angelcarsten 1 Kasten Cola/Fanta gemischt
buggs 1 Salat (was für einer ist noch geheim |supergri )
Herby einen frischen Sommersalat, türkische Art + 1 Kasten Radler
Kalle25 Ich stifte einen Sack Grillkohle, Eis für die Kühlbox, 1 Kasten Bier.
Manni63 Kartoffelsalat + Brötchen + Mineralwasser
ossis_angelladen ne box cerveza

Wenn jemand Interesse hat, einfach eine PN an mich oder hier einen Beitrag schreiben, ich werde die Teilnehmerliste dann erweitern.

Na denn, auf geht`s an den Main.

Gruß
Herby...

Hier ein paar Bilder von der Strecke. Weiter Bilder auf Seite 5 im Beitrag Nr. 66 von Manni63.
 

Anhänge

  • kkrotzenb02.jpg
    kkrotzenb02.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 98
  • kkrotzenb03.jpg
    kkrotzenb03.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 94
  • kkrotzenb04.jpg
    kkrotzenb04.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:

Herbyg

Member
AW: 1. AB Treffen am Main

Na, wie sieht`s aus, keinen neuen Anmeldungen? Mal wieder hochholen!
 

Herbyg

Member
AW: 1. AB Treffen am Main

langerLulatsch schrieb:
So viel Leute gibts glaub in unserem PLZ-Umkreis nicht. Leider...

Denke, dass es noch mehr gibt, aber nicht jeder hat halt Lust zu solchen Treffen. Aber schaun wir mal, ist ja erst seit heute Nacht drin, der neue Thread.
#h
 

Herbyg

Member
AW: 1. AB Treffen am Main

So, auf der Startseite dieses Thread`s habe ich einen neuen Punkt eingefügt: "Wer bringt was mit".
Ich bringe auf jeden Fall einen Salat mit.
Falls noch jemand was mitbringen möchte, bitte hier eintragen, damit ich dies dann in der Startseite mit einfügen kann.
Herby...
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: 1. AB Treffen am Main

Kleinkrotzenburg kennt kein Routenplaner #c ;+
Meinst Du vieleicht das Klein-Krotzenburg bei Hainburg ;+
Wenns paßt komm ich mal vorbei, sind nur knapp 150 km. Kann da aber nix versprechen. Jobsuche hat Vorrang :m
 

Herbyg

Member
AW: 1. AB Treffen am Main

wodibo schrieb:
Kleinkrotzenburg kennt kein Routenplaner #c ;+
Meinst Du vieleicht das Klein-Krotzenburg bei Hainburg ;+
Wenns paßt komm ich mal vorbei, sind nur knapp 150 km. Kann da aber nix versprechen. Jobsuche hat Vorrang :m

Hallo wodibo,
ja, genau dieses Klein-Krotzenburg ist das. Klar, wäre nicht schlecht, je mehr um so besser |supergri und außerdem ist es doch interessanter, wenn man weiß wer das ist, den man im Board schreiben sieht. Du kannst ja gerne verfolgen, wie sich die Terminplanung dann letztlich entwickelt.
Gruß
Herby...
 

Herbyg

Member
AW: 1. AB Treffen am Main

Postmann2002 hat Heute Geburtstag!!!

|laola: |schild-g |birthday:

Herzlichen Glückwunsch!!!
 
AW: 1. AB Treffen am Main

Werde auch was beisteuern zu Essen.
Was werde ich dann kurzfristig entscheiden, jenachdem ob gegrillt wird bzw wann man sich trifft.
Also sowas wie nen Salat oder eventuell paar Muffins oder so für nachmittags...

Gruß Uwe
 

Herbyg

Member
AW: 1. AB Treffen am Main

langerLulatsch schrieb:
Werde auch was beisteuern zu Essen.
Was werde ich dann kurzfristig entscheiden, jenachdem ob gegrillt wird bzw wann man sich trifft.
Also sowas wie nen Salat oder eventuell paar Muffins oder so für nachmittags...

Gruß Uwe

Hallo Uwe,
gut gut, dann werde ich das mal so eintragen |supergri |supergri
So kann es weitergehen, sehe da schon ein super-tolles Treffen auf uns zu kommen. |laola:
Gruß
Herby...
 

Herbyg

Member
AW: 1. AB Treffen am Main

So jetzt können wir daran gehen, einen Termin zu machen, da die Gemeinde Klein-Krotzenburg ihre Zustimmung für die Grillerei erteilt hat.

Ich würde mal folgenden Termin vorschlagen:
von Samstag 23. Juli ab ca. 15,00 Uhr auf Sonntag den 24. Juli mit Open End
als Ausweichtermin dachte ich an:
von Samstag 6. August ab ca. 15,00 Uhr auf Sonntag den 7. August Open End.
Wenn jemand am Samstag nicht so früh kann, zwecks Arbeit oder wie auch immer, kann er ja auch gerne später dazu stoßen. Denke aber, man will ja auch was von dem Tag haben und sollte dann nicht zu spät anfangen.
So meine Vorschläge stehen mal, jetzt kommt es auf Euch an.
Gruß
Herby...
 
AW: 1. AB Treffen am Main

würde mich freuen, wenns bei mir klappt - wohne gleich um die ecke.
denke, ich kann bis nächste woche bescheid sagen.
 

Herbyg

Member
AW: 1. AB Treffen am Main

Hallo Ossi,
schön, dann setz ich Dich mal unter Vorbehalt bzw. mit Fragezeichen auf die Liste.
Gruß
Herby...
 

oliba

Member
AW: 1. AB Treffen am Main

Also für mich hören sich die beiden Termine garnicht so schlecht an und wenn gegrillt wird bringe ich natürlich auch Fleisch und Toast mit bzw. etwas Bier. Wie isses denn da mit Zelt aufstellen ?
Ansonsten werde ich auch noch eine Tageskarte benötigen aber das bekommen wir schon hin.

grüsse
 

Herbyg

Member
AW: 1. AB Treffen am Main

Also, dann halte ich mal als Zwischenbilanz fest, beide Termine wären im Moment für folgende Teilnehmer machbar:
Herby
langerLulatsch
Manni63
oliba

@oliba: ich habe Gestern im Angelladen in Hanau nachgefragt, also die Tageskarte würde 3,00 Euro kosten und kann auch mit Kopie des Jahresfischereischeins abgeholt werden, d.h. man könnte die benötigten Karten auch zentral für alle abholen. Da Du aus Frankfurt bist, denke ich aber, dass Du ja auch in einen Anglerladen hier irgendwo gehst, weiß allerdings nicht, ob es die Main-Karte überall gibt, denke aber doch. Schaun wir mal, vielleicht werden ja noch mehr Karten benötigt.
Ob man da Zelte aufstellen kann weiß ich nicht, müsste man mal Kalle interviewen. Denke er wird sich später noch zu Wort melden.
Gruß
Herby...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotomanni

Member
AW: 1. AB Treffen am Main

Herbyg schrieb:
beide Termine wären im Moment für folgende Teilnehmer
Im Prinzip gehen bei mir auch beide Termine. Für mich wäre es allerdings gut so bald wie möglich einen festen Termin zu haben damit ich Urlaub beantragen kann.

Und natürlich bringe ich auch was mit. Aber ich würde mir gerne vorher den Platz ansehen damit ich weiß, was da machbar ist. Weiß denn schon jemand wo das genau ist? So richtig mit Straße oder Flurstück oder sonst einer präzisen Beschreibung?
Herbyg schrieb:
@oliba: ich habe Gestern im Angelladen in Hanau nachgefragt, also die Tageskarte würde 3,00 Euro kosten und kann auch mit Kopie des Jahresfischereischeins
Gibts auch bei Ossi. Vielleicht kann er ja welche mitbringen wenn das möglich ist?
 
K

Kalle25

Guest
AW: 1. AB Treffen am Main

Hallo,

ich habe heute mit dem Ordnungsamt gesprochen. Von deren Seite aus gibt es keine Probleme mit unserem Treffen. Nur Camping ist nicht erlaubt. Eventuell kommt auch noch 1 oder 2 Mitarbeiter von dort bei uns vorbei, da beide begeisterte Angler sind. Platz genug haben wir für uns und auch parken ist kein Problem.

Zu dem Terminen: Der 6.8. ist mir derzeit am liebsten. Der Julytermin ist bei mir momentan noch etwas unsicher. Da weis ich aber nächste Woche mehr.

Die Angelkarten müssen von der Steinheimer bzw. Seligenstädter Fischerzunft sein, denn deren Gebiet überlappen sich. Verkaufsstelle ist u.a. Angel Sprey in Seligenstadt. Vielleicht führt Ossi die ja auch.

Manni, wenn Du über Seligenstadt nach Hainburg fährst, kommt auf der linken Seite eine Shell Tankstelle. Dort an der Ampel rechts abbiegen und der Strasse folgen. Kurz nach der Kirche macht die Strasse dann einen scharfen Rechtsknick. Ab dieser Stelle links abbiegen. Nach ca. 300m kommt dann der Schillerplatz, wo die Autos abgestellt werden können. Der Main liegt direkt daneben und wir haben vor allen Dingen flußaufwärts jede Menge Platz. Dort führt nur der Mainuferweg lang. Autos fahren also keine.

Ich stifte einen Sack Grillkohle und besorge Eis für die Kühlbox. Irgendwie muss der Kasten Bier, den ich mitbringe, ja auch kalt werden.

Wenn noch einer Fragen hat, nur her damit.

Wodi, wäre schön wenn es bei Dir klappen würde.
 

Herbyg

Member
AW: 1. AB Treffen am Main

Da bis jetzt bei allen beide Termine möglich sind und bei Kalle, wie es aussieht, der August Termin besser ist, schlage ich mal den Termin 6./7- August vor.
Ich setze es dann mal so rein, ändern kann man es ja im Notfall immer noch.
Hoffe es melden sich jetzt dann noch ein paar mehr, die Bescheid geben, ob der Termin passt, oder nicht.
Gruß
Herby...
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: 1. AB Treffen am Main

Also der Julitermin ist eher schlecht. August könnte klappen. Camping verboten ;+ ist ja doof. Wie siehts bei Sauwetter aus? Sind die Autos weit wech?
Wie ist die Strömung da? Ich nehme an der Main ist nicht so wild wie der Rhein. Ich angel gern mit Köfi auf Grund :m
Boh eh, Fragen über Fragen |bla:
 

Herbyg

Member
AW: 1. AB Treffen am Main

wodibo schrieb:
Also der Julitermin ist eher schlecht. August könnte klappen. Camping verboten ;+ ist ja doof. Wie siehts bei Sauwetter aus? Sind die Autos weit wech?
Wie ist die Strömung da? Ich nehme an der Main ist nicht so wild wie der Rhein. Ich angel gern mit Köfi auf Grund :m
Boh eh, Fragen über Fragen |bla:

Kalle25 schrieb:
Nach ca. 300m kommt dann der Schillerplatz, wo die Autos abgestellt werden können. Der Main liegt direkt daneben

Ich denke, auch wenn Camping in dem Sinne nicht erlaubt ist, so ist doch sicherlich, wie überall, wo "campieren" verboten ist, ein nach einer Seite offenes Zelt erlaubt, denk ich mal, oder Kalle?

wodibo, im Beitrag über Deinem steht doch der Termin 6./7. August, also Juli ist damit abgehakt, denk ich mal. :q

Tja, das mit der Strömung im Main ist so ne Sache. Klar, der Rhein ist wesentlich wilder, aber wenn hier im Main ein Schiff vorbeidüst und ich sage absichtlich düsen, dann zieht es Dir alles weg und wenn Du 500 Gramm dranmachst wahrscheinlich auch noch (viell. etwas übertrieben). Die Sogwirkung der Schiffe an einem kleinen Fluss ist halt entsprechend stärker als im Rhein. Ich fische auch ab und zu gerne mit Köderfisch auf Grund, hat mich hier aber auch schon eine ganze Menge Blei und Haken gekostet. Ich weiß allerdings nicht, wie es an der Stelle in Klein-Krotzenburg ist.
Gruß
Herby...
 
Oben