1. AB-Treffen am Main - Der Bericht

Herbyg

Member
1. AB-Treffen am Main 06. August 2005
Der Bericht

Zuerst mal vorab: Es war ein schönes Treffen!, wenn auch mit Hindernissen, dazu aber später.
Wie immer bei solchen Veranstaltungen, waren diejenigen mit der weitesten Anreise fast die Ersten, die am Ort des Geschehens eintrafen. Der Erste war allerdings Kalle25, der bereits seine Ruten am Wasser plaziert hatte, als die nächsten, Buggs und Ronny, eintrafen. Kurz danach erschienen Herby und Marion und nach und nach trafen weitere Boardies ein.

Nachdem die von Christian ("totentanz") mitgebrachten Bierzeltgarnituren aufgestellt waren und sich alle begrüßt hatten, ging es erst mal ans Klönen.
ABTreffen01.jpg
ABTreffen02.jpg

Als dann Ossi von ossis-angelladen in Begleitung mit Vera eintraf, gab es erstmal eine, von den Beiden gesponserte, Kaffeepause mit Kaffe und leckerem Kuchen.
ABTreffen03.jpg
ABTreffen04.jpg

Auf den Bildern kann man direkt sehen, wie gut es geschmeckt hat.
ABTreffen06.jpg


Der Wetterbericht war ja nicht gerade vielversprechend für diesen Tag, aber trotz etwas Wind und vielen Wolken hielt das Wetter einigermaßen, zumindest erstmal.
Dann erschien Postmann2002 mit Junior ...
ABTreffen16.jpg

... und versorgte die "Meute" mit Eis, auch Junior schmeckte es, wie man unschwer erkennen kann. Bei strahlendem Sonnenschein wurde dann Eis gefuttert und weiter geklönt.
ABTreffen09.jpg
ABTreffen13.jpg

Ach ja, geangelt wurde natürlich auch, wenn auch der eigentliche Zweck des Treffens darin bestand, sich mal kennen zu lernen und zu beschnuppern. Aber so nach und nach strebten die meisten dem Main-Ufer zu und bauten ihre Angelruten auf. Nachdem Carsten ("angelcarsten") ein paar Weißfische, hauptsächlich Rotaugen, gefangen hatte, biss bei
Manni63 ein schöner Barsch ...
ABTreffen19.jpg

Dann wurde gegrillt und wir fingen an zu essen. Die Sonne hatte sich inzwischen wieder hinter dicken Wolken versteckt ...
ABTreffen20.jpg
ABTreffen21.jpg

... und als wir so richtig beim Essen versammelt waren, ging es los. Zuerst nur ein paar Tropfen aber dann regnete es sich mit heftigen Windböen begleitet richtig ein, so dass wir fluchtartig das Feld räumen mussten. Deshalb gibt es davon auch keine Bilder, bis auf dieses ...
ABTreffen22.jpg

Schnell wurde umgeräumt, ein Pavillon aufgebaut und die Tische darunter in Sicherheit gebracht.
Herby`s Steak war dann zwar kalt, etwas feucht, das Brötchen leicht eingeweicht, schmeckte aber dann trotzdem noch und in gemütlicher Runde ging es dann etwas geschützter weiter.
ABTreffen25.jpg

Die auf dem Bild fehlenden sind noch beim Aufräumen, trocken legen und am Angelplatz. Ach ja, gefangen wurde auch noch was, hier der Wels von Robby, mit 71 cm der größte Fang des Tages ("böse Zungen" behaupteten anschließend, dass wir den Wels angehängt hätten und der eigentlich vom Fischhändler stammt... hm.. in manchen Gerüchten ist ja manchmal ein ganz klein wenig Wahrheit enthalten |supergri): Leider musste ich in diesem Satz einige Smilies entfernen, da es dem Board zu viele Grafiken waren, die ich verwendet habe, aber ich denke, dass jeder weiß, wie es gemeint ist, gelle Ronny... *gg*
Wels.jpg


Alles in Allem ein unterhaltsames und gelungenes Treffen, wenn auch schade war, dass einige der angemeldeten Teilnehmer leider nicht kommen konnten. Dafür stieß dann noch kurzfristig Thorsten ("Der Häcksler") zu uns. Insgesamt waren es zeitweise immerhin 13 oder 14 Leute, die anwesend waren. Einige waren etwas enttäuscht, dass der Großteil der Anwesenden relativ früh das Treffen verließen, gg. 22:30 Uhr waren gerade mal noch 7 oder 8 Leute anwesend, aber daran trug mit Sicherheit das Wetter, welches man halt leider nicht vorplanen kann, maßgeblich mit bei.

So hoffen wir denn, dass beim nächsten AB-Treffen am Main noch mehr Leute kommen und das Wetter besser mitspielt, bzw. die Meisten sich dann auf die Wetterverhältnisse besser eingestellt haben.

Auf alle Fälle, es war ein abwechslungsreiches und gelungenes AB-Treffen.
Herby...

PS: Falls ich etwas vergessen habe und/oder jemand weitere Anmerkungen machen, oder auch weitere Bilder einstellen will, bitte tut Euch keinen Zwang an. Ergänzungen sind immer willkommen.


Der Bericht kann übrigens auch auf meiner Homepage Herby`s Welt nachgelesen werden. Und zwar unter "Angeln-->1. AB-Treffen am Main".



 

buggs

Member
AW: 1. AB-Treffen am Main - Der Bericht

Super gemacht Herbyp,
ich laß dir die Bilder von mir noch zukommen. Bis ende der Woche hast Du sie.
 
AW: 1. AB-Treffen am Main - Der Bericht

erster eindruck: alles dufte kumpels! hat toll spass gemacht.
leider war das wetter für april penetrant typisch, was sich, außer einer veranstaltung am frühen nächsten morgen, auf die länge unserer anwesenheit auswirkte. das auftragen von lippenstift zeigte bei meiner frau nur sekundäre wirkung, -sie fror weiterhin (an der haut, die einem großen weissen vogel nachgesagt wird, zu erkennen)
werde den vorschlag unterbreiten, das nächste main-treffen in die karibik zu verlegen. ansonsten vielen dank an alle und petri heil - alleweil!
 

Herbyg

Member
AW: 1. AB-Treffen am Main - Der Bericht

ossis angelladen schrieb:
erster eindruck: alles dufte kumpels! hat toll spass gemacht.
leider war das wetter für april penetrant typisch,
werde den vorschlag unterbreiten, das nächste main-treffen in die karibik zu verlegen. ansonsten vielen dank an alle und petri heil - alleweil!
Hallo,
ich kann mich den Ausführungen von Ossi nur voll und ganz anschließen.
Gruß
Herby...
 
K

Kalle25

Guest
AW: 1. AB-Treffen am Main - Der Bericht

So, da will ich mich auch noch mal melden. Hatte gestern leider keine Zeit; der Sonntag verlief etwas anders als geplant. #q

Es hat trotz des Wetters richtig Spaß gemacht und wir sollten auf jeden Fall mal an eine Wiederholung denken.
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: 1. AB-Treffen am Main - Der Bericht

Das Wetter hatte immerhin ein Gutes: Nun bin ich als (fast nur) Schönwetterangler zu der Einsicht gelangt, das ich so'n Thermo-Nässeschutzgedöns kaufen sollte.
Und außerdem zu der Einsicht, das ich mich auch einmal im Nachtangeln am Main versuchen möchte.
Natürlich noch manche Einsicht mehr, aber letztlich auch diese: Ich freue mich auf das nächste Treffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle25

Guest
AW: 1. AB-Treffen am Main - Der Bericht

Und beim nächsten Treffen kriegt Herby auch seine Salatschüssel zurück :q
 

Herbyg

Member
AW: 1. AB-Treffen am Main - Der Bericht

Hallo,
@Kalle: ich denke doch, dass wir das auch etwas früher machen können. :q Vielleicht komme ich ja mal in die Gegend und bimmel Dich an, oder irgendwo am Main oder so. Denke, irgend eine Gelegenheit wird sich schon finden. #6
Gruß
Herby...
 
Oben