1.AB-Swap Eigenbaujerks

polli

Member
Bei den Fliegenfischern ist sowas Gang und Gebe mit Fliegen aber auch mit Splitcanes:
Ein Swap.
Es geht ersteinmal darum ein Thema und Interessenten zu finden, welche in Eigenregie eine Gewisse Anzahl von Jerkbaits herstellen und untereinander tauschen!
Nun weiß ich überhaupt nicht, ob es sowas hier schon gegeben hat, und ob sich genügend Teilnehmer finden.

Ich stecke mal die Rahmenbedingungen ab:

1- 2 Jerks werden für jeden anderen Teilnehmer gebaut. Bei 15 Teilnehmern müssen also 28 Jerks gebaut werden!!!! Deshalb Arbeit beachten:q

Zielfisch für den 1.Swap sollte der Hecht sein.

Laufzeit 4 Monate, damit die Jerks noch in diesem Jahr gefischt werden können (folgen könnte Barsch- Zander- Rapfenjerks)

Gewichtsklasse 50-80 g

Glider, 1x Schwimmend, 1x Sinkend!

Bauweisen und Fangbilder hier.

Denkt mal drüber nach.

Gruß Polli
 

holle

Angelholiker
AW: 1.AB-Swap Eigenbaujerks

schöne idee! |supergri

ist bei fliegen auch verständlich da die materialkosten nicht die welt sind...

aber 28 sind gleich bisschen viel... denke mal da leidet die qualität...

aber da es ja hier nicht so viele selbstbauer gibt sollte man das vielleicht eher im barschalarm machen. da ist unser köderbauer-nest ;)
 

polli

Member
AW: 1.AB-Swap Eigenbaujerks

Hallo Holle.
Ich bin auch nicht wirklich von 15 Jerkbauern ausgegangen.
Aber so 4-5 sollten sich doch finden?
Dann hielte sich auch der Aufwand in Grenzen.....
 

Dart

Active Member
AW: 1.AB-Swap Eigenbaujerks

Hi Polli
Soviele Koederbauer wirst du vermutlich nicht finden, wenn doch, werden die ihre selbstgebauten zur Zeit eher durch das Wasser peitschen als weiter zu bauen. Dein Thread kommt zu spaet, der haette im Jan.-Febr. eher Resonanz erzeigt. Und das jemand 28 Jerks zum Testen baut ist wohl eher Wunschdenken, dafuer stecken zu viele Arbeitsstunden in dem Koeder, und die meisten werden auch noch irgendwann arbeiten muessen, oder haben Frau, Freundin, Familie mit der sie ihre Freizeit teilen.
Gruss Reiner#h
 
Oben