1.5. Super Tag

Angler2004

Member
Gestern war es soweit. Der erste Mai. Ich war mit Freunden an unserem Hausgewässer. Ich hatte meine Jerkbaitzeugs dabei, um das erste mal zu jerken. So gegen 8 Uhre bekam ich die erste Attake auch Little Sickly im Crappie Style. Leider biss Meister Esox daneben :c ich schätze ihn auf 50-60cm. Dies geschah alles am Hauptsee. Als ich gegen ca.10:30Uhr an den Vorstau kam(Nur Verein), wechselte ich auch eine 15er Castaic Forelle, da wir angebissene Forellen schon vorher fangen konnten. Gegen ca.11:00Uhr warf ich an einer Baumreihe vorbei, wo meistens immer einer steht. Als ich die Castaic Forelle schon vor meinen Füßen sah, kam Meister Esox angeschossen und packte sich meine Forelle :q . Endlich, dachte ich, mein erster Hecht.
Der Drill war nur kurz, aber egal. Als er aus dem Wasser war, erst mal Messen. 46cm und 700g. Da der Drilling leider in einem Kiemenbogen hing und dazu noch geblutet hat, musste ich den Fisch leider Gottes töten. :c Er war ja noch untermaßig.
Hier erst mal Foto:
hecht5zo.jpg

Schade um den Fisch, da der Bestand nicht so doll sein soll.
Wir fischten noch bis 19Uhr, aber es tat sich nichts mehr.
Am Donnerstag gehts weiter und ein neuer Versuch stertet auf den Meister der Raubfische, Meister Esox.

Mfg Michael

Zuletzt bearbeitet:

mad

Werbekunde
AW: 1.5. Super Tag

Wenn's dein erster Hecht war glaube ich dir deine freude,aber SORRY hau nicht jeden Hecht eine drauf nur weil er blutet und nicht mal maßig ist. #d

Gruß mad

Angler2004

Member

hey der haken saß in den kimen. der hatte keine chance zu überleben

Caprifischer

Zanderkiller :)

hm, schön und gut, aber was war an diesem tag super?
wenn der haken doof sitzt sollte man handeln so wie es am besten für den fisch ist, aber ich denke damit rumprahlen (foto) und dann auch noch hier öffentlich hinschreiben, das ist nicht wirklich klug.
sry, aber da habe ich kein verständnis.....

Veit

I ♥ Zander

Hecht ist doch ein widerstandsfähiger Fisch, der hätte das bestimmt weggesteckt. Naja, bei einem einzigen Spritzer würde ich nun nicht sagen es war ein Supertag, aber jedem das seine. Man muss sich ja auch mal über kleine Fische freuen können.

Joka

Active Member

hängt der Haken nicht im Maulwinkel ;+#c

Excellent

Member

das hier einzustellen, würde ich nicht direkt als klug bezeichnen.

der hacken sieht schon noch weit weg von den kiemen aus.

da kann und will ich dir nicht gratulieren.

camilos

Member

Hi Angler2004,

wie kennen uns aus einem anderen Forum, aber hier möchte ich sagen, dass ich es absolut verstehen kann, dass Du den Tag als super bezeichnest hast. Der erste Hecht ist immer etwas besonders, und dazu auch noch eine Attacke vor den Füßen und ganz spektakulär. Das ist Adrenalin pur! Das ist Angeln.

Du warst dabei und Du hast am besten beurteilen können, ob der Hecht überlebt hätte oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass du nicht jeden Hecht aud Jux und Tollerei abschlachtest. Das hoffe ich zumindest!

Ich weiß nicht... waren die Mads und Jonkas und alle, die Dein Verhalten verurteilen auch dabei? Ich glaube nicht... Ich bin mir sicher, dass Du richtig und verantwortungsvoll gehandelst hast.

Der erste Hecht ist immer was besonders. Und ich finde Dein Foto nicht Prahlerei. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich darüber freust und dass Du es der Welt mitteilen willst. Aber wenn es nur rumgemeckert wird, dann weißt Du, wo man seine Fänge posten kann und wo nicht...

Wenn die anderen schon so abgestumpf und abgeklärt sind, weil sie schon so viele Hechte in ihrem Leben gefangen haben, dass es nicht mehr etwas Besonders ist, eine Attacke aus der Nähe zu erleben, dass sollen sie es doch sein.

Vielleicht haben die anderen "Experten" auch noch super entwickelte Augen, so dass sie aufgrund des Fotos perfekt beurteilen können, ob ein Hecht überlebt oder nicht...Ich kann es jedenfalls nicht...

@Veit, Dein Posting finde ich OK, mein Posting richtet sich nicht gegen Deine Kommentare,

aber die anderen #d

Meine Meinung!

Gruß

CamiloS

Zuletzt bearbeitet:

Joka

Active Member

Entschuldige Bitte das ich die Augen auf mache wenn ich ein Bild sehe....ich habe nix angezweifelt,oder auch sonnst nix behauptet..... |wavey:

Torsk_SH

Gone Fishing...

camilos schrieb:
Hi Angler2004,

wie kennen uns aus einem anderen Forum, aber hier möchte ich sagen, dass ich es absolut verstehen kann, dass Du den Tag als super bezeichnest hast. Der erste Hecht ist immer etwas besonders, und dazu auch noch eine Attacke vor den Füßen und ganz spektakulär. Das ist Adrenalin pur! Das ist Angeln.

Du warst dabei und Du hast am besten beurteilen können, ob der Hecht überlebt hätte oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass du nicht jeden Hecht aud Jux und Tollerei abschlachtest. Das hoffe ich zumindest!

Ich weiß nicht... waren die Mads und Jonkas und alle, die Dein Verhalten verurteilen auch dabei? Ich glaube nicht... Ich bin mir sicher, dass Du richtig und verantwortungsvoll gehandelst hast.

Der erste Hecht ist immer was besonders. Und ich finde Dein Foto nicht Prallerei. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich darüber freust und dass Du es der Welt mitteilen willst. Aber wenn es nur rumgemeckert wird, dann weißt Du, wo man seine Fänge posten kann und wo nicht...

Wenn die anderen schon so abgestumpf und abgeklärt sind, weil sie schon so viele Hechte in ihrem Leben gefangen haben, dass es nicht mehr etwas Besonders ist, eine Attacke aus der Nähe zu erleben, dass sollen sie es doch sein.

Vielleicht haben die anderen "Experten" auch noch super entwickelte Augen, so dass sie aufgrund des Fotos perfekt beurteilen können, ob ein Hecht überlebt oder nicht...Ich kann es jedenfalls nicht...

@Veit, Dein Posting finde ich OK, mein Posting richtet sich nicht gegen Deine Kommentare,

aber die anderen #d

Meine Meinung!

Gruß

CamiloS

Moin Moin!

das ist doch echt nicht wahr hier oder? da fängt ein Jungangler aus solch spektakuläre Art und Weise seinen oder wenigstens einen seiner ersten Hechte und wird so angemacht. Und warum? wegen drei cm Fisch?! (Je nachdem wie Euer Schonmaß ist) Leute denkt mal ans Thema Jugendförderungen etc....

Also da kann ich mich CamiloS nur anschliesen!

Freu Dich über Deinen schönen Fisch und lass Ihn dir schmecken! #6

schroe

Active Member

Hallo Angler 2004,
herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Hecht und einem gelungenen 01.05.

Honeyball

endlich EX-Mod

Auch, wenn mich jetzt einige hier steinigen werden:
Ich hätte meinen ersten Hecht, wenn er knapp untermaßig gewesen wäre, vermutlich mit 'ner Dampfwalze ausgestreckt, nur, um ihn behalten zu dürfen !!!
Ich gratuliere Dir zu diesem tollen Erlebnis und wünsche Dir, dass Dein nächster Hecht deutlich über 50cm ist !!!

Skipper47

Member

Ich gratuliere Dir auch zu Deinem ersten Hecht. (wollen doch mal nicht päpstlicher sein wie der Papst)

Rossitc

Quappenjäger

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Fang!
Wie schon gesagt, kannst nur Du beurteilen ob der Hecht zu stark verletzt war oder nicht.
Wenn wie Du sagst Blut aus den Kiemen kommt und sei es auch noch so wenig hat der Fisch auf Dauer keine Chance mehr. #d
Natürlich werden die CR Verfechter das wieder anders sehen, aber so ist es
nun mal....

Gruß + Petri Heil
|wavey:

Angler2004

Member

wir haben den köder da nur hin gehangen fürn foto, in wirklichkeit hing er tief im rachen. außerdem kam bei der op ein kiemenbogen mit raus.

Wir haben alle mal so angefangen, daran kann/will sich nur keiner errinnern !
Ehrlich gesagt hätte ich meinen ersten Hecht auch mitgenommen - egal ob halb tot oder nicht !
Es ist einfach was besonderes und man muß auch mal dem Mut haben das zuzugeben.
Du hast das schon richtig gemacht - der nächste wird doppelt so groß.
Dann gibt es darüber keine Diskusion mehr - nur noch Neid :q

HEWAZA

Mitglied

Honeyball schrieb:
Auch, wenn mich jetzt einige hier steinigen werden:
Ich hätte meinen ersten Hecht, wenn er knapp untermaßig gewesen wäre, vermutlich mit 'ner Dampfwalze ausgestreckt, nur, um ihn behalten zu dürfen !!!
Ich gratuliere Dir zu diesem tollen Erlebnis und wünsche Dir, dass Dein nächster Hecht deutlich über 50cm ist !!!

#6 #6 #6

Hallo Michael,
ich Gratuliere zu Deinen ersten Hecht!!! Ich kann zwar nicht sagen wie der Haken saß und ob ein zurücksetzen sinnvoll gewesen wäre, ich will es aber auch gar nicht da ich es nicht gesehen habe.

PS: Veit bei Kiemenbögenverletzungen ist kein Fisch widerstandfähig (War nur ne Info => Ich will niemanden anmachen)

Gruß
HEWAZA

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken

Untermassige Fische,ob verletzt oder nicht sind der Natur wieder zuzuführen.
über sowas kann ich mich nicht freuen sorry.Hast Glück gehabt das es kein
Fischereiaufseher mitbekommen hat. #d
Gruß Norbi

Angler2004

Member

der hecht hatte sich den drilling bis in die kiemen reingezogen. beim versuch den haken rausholen wurde ein kiemenbogem stark verletzt und der fisch war sehr am bluten. bei diesen umständen muss der fisch waidgerecht getötet werden. so bekommt man es bei der prüfung bei gebracht. ich weiß ja nicht was für fische dir halb tod sind wieder zurück stzt.

Oben