07.06 - 14.06. Averoy und 14.06.-20.06. Fjellveröya

Hallo Boardies,

viel Spaß bei unserem Bericht.

Abfahrt war am Freitag den 06.06 in Rostock, gegen 7:45 Uhr sind wir mit der Fähre in DK-Gedser angekommen und auf ging es Richtung Kopenhagen, Malmö, Göteborg und Oslo.
Eigentlich wollten wir kurz hinter Oslo in einer kleinen Hütte übernachten, allerdings lagen wir sehr gut in der Zeit und sind noch bis kurz hinter Lillehammer gefahren, so war am Samstag weniger zu fahren.:q

Früh morgens ging es bei schönstem Wetter weiter über Molde nach Averoy, traumhaft ist das kurze Stück über den Atlantik Highway. Ankunft war 13:30 Uhr bei Geir Otterlei und seinem Skjerneset Bryggecamping.
Allerdings schliefen in unseren Wohnungen noch ein paar tschechische Mitbürger. Geir meinte nur, die waren die ganze Nacht fischen und ich habe die Zeit verpasst.....irgendwie sehr norwegisch, egal, ist ja Urlaub.
Also schnell gegrillt und ab auf die Boote und raus.....einräumen können wir auch später.

Es war Windstill und so konnten wir zu den Unterwasserplateaus im offenem Meer fahren, leider war ablaufendes Wasser. Ein paar Dorsche und Pollacks konnten wir trotzdem fangen. Guter Einstieg für den Anreisetag.

Die nächsten 5 Tage waren geprägt von Strum und Regen, zum Glück waren unsere beiden Boote zur Hälfte überdacht.
Gefangen haben wir recht ordentlich, Dorch, Schellfisch, Brosme und Lengfisch.

Am Freitag sind wir dann noch mit Geir und ein paar anderen Anglern mit seinem Kutter raus gefahren, Ergebniss war Schellfisch und Brosme.

Nächsten Tag sind wird dann nach Hitra aufgebrochen, obwohl es Luftlinie nur knappe 100 Km sind, haben wir doch fast 5 Stunden bis zur Turistinfo auf Hitra gebraucht, dort gab es wie immer eine tolle Einweisung und viele Sicherheitshinweise ( macht unbedingt weiter so !!)

Das Wetter ist in der kommende Woche wesentlich besser gewesen, so konnten wir jeden Tag mit dem Boot raus fahren, gefangen haben wir Dorch (3 bis 7,5 Kg), Seelachs (2 bis 5 Kg) und Rotbarsch ( 1 bis 2 Kg).
Gefreut haben wir uns besonders über die wirklich großen Rotbarsche.

Als Resumé steht fest, Norwegen wir kommen wieder (schon im Septmeber), auch wenn das Angeln in den vergangen Jahren einfacher war, haben wir unsern Fisch gefangen uns sind sehr zufrieden.

Viele grüße euer Norway-Freak
 

Anhänge

  • norge 02 (19).jpg
    norge 02 (19).jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 274
  • norge 03 (1).jpg
    norge 03 (1).jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 331
  • norge 08 (24).jpg
    norge 08 (24).jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 344
  • norge 08 (27).jpg
    norge 08 (27).jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 320
  • norge 12 (5).jpg
    norge 12 (5).jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
AW: 07.06 - 14.06. Averoy und 14.06.-20.06. Fjellveröya

.... und noch mal 5 Bilder.......:vik:
 

Anhänge

  • norge 10 (3).jpg
    norge 10 (3).jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 315
  • norge 08 (68).jpg
    norge 08 (68).jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 337
  • norge 08 (43).jpg
    norge 08 (43).jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 246
  • norge 10 (4).jpg
    norge 10 (4).jpg
    49 KB · Aufrufe: 310
  • norge 12 (4).jpg
    norge 12 (4).jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 338

Dorschlover

Member
AW: 07.06 - 14.06. Averoy und 14.06.-20.06. Fjellveröya

Hallo Norway-Freak,

schöner Bericht und schöne Fische war doch ein klasse Urlaub.
Gruss
Sven
 

dani_jhp

New Member
AW: 07.06 - 14.06. Averoy und 14.06.-20.06. Fjellveröya

Hallo Zusammen.
Ich war vor 2 Jahren auf Averoy.
Möchte wieder hin.
Kann mir jemand bitte einen Reiseveranstalter empfehlen?
Vielen DANK'!
 

trondheim

Member
AW: 07.06 - 14.06. Averoy und 14.06.-20.06. Fjellveröya

versuche es bei angelreisen hamburg,angelreisen palm oder novasol
 

Kebu

Member
AW: 07.06 - 14.06. Averoy und 14.06.-20.06. Fjellveröya

Hallo dani_jhp.

oder du rufst bei geir direkt an........................

@Norway-Freak.

hat geir irgendwas an seiner bootsflotte verändert?

Kebu
 
Oben