0-Gramm Jighaken???

Thomas9904

Well-Known Member
Mal ne doofe Frage an die "Geräteexperten", weil ich zu faul zum googlen oder zum stöbern beim Tackledealer bin:
Kennt jemand vernünftige Einzelhaken (Öhr), die man für Gufis zwischen 8 und 12 cm verwenden kann?

Also keine Jighaken mit Blei, sondern Solohaken ohne Blei.
 

Condor

Der ohne Foto

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 0-Gramm Jighaken???

PS:
Hab mir die Teile gerade angeguckt:
Ich brauche da andere, da ich nicht selbergiessen will, sondern die an Extrableiköpfe zum schnellen wechseln brauche.

Da wäre sowas wie Wurmhaken mit Widerhaken auf dem Schenkel, damit die Dinger auch halten.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 0-Gramm Jighaken???

Zu teuer (bin ja Schwabe) - und die Wechselköppe sind nicht meine (das hab ich schon beim Dealer geseehen)..
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: 0-Gramm Jighaken???

Wie steht denn die Verbindungsöse (zum Haken) an deinen Bleiköppen?
Hochkant oder quer?
#h
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: 0-Gramm Jighaken???

Hatte nochmal editiert . . .

Also fallen Offset-haken auch aus(weiter Bogen). Es sei denn du köderst sie im Offsetstil an.
Also mit Bogen unterhalb des Gufis.#h
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 0-Gramm Jighaken???

Die Gamakatsus sehen gut aus.
Zu klein halt als 2/0er.
Danke, da google ich dann doch mal obs die auch in größer gibt :)
Super!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 0-Gramm Jighaken???

Solange der Bogen nicht zu weit und der Hakenschenkel lang genug ist, ist die eigentliche Forum zweitrangig.

Sollte halt für Gufis von 8- 12 cm grob passen.

Wie der "i" aus Deinem Beispiel zum Beispiel mit Widerhaken auf dem Schenkel halt....
 
Oben