0.60 mm schnur auf 0.30er rolle!!!!!!

Habe ne 0.60mm ,mono , gekauft hab aber nur ne rolle wo höchsten 0.30 zugelassen sind , ist das schlimm?;+
Weil jedes mal wenn i die rolle aufmach dann spannt sich die schnur selbst ab:c.

Wär froh auf schnelle antwort
 

antonio

Active Member
AW: 0.60 mm schnur auf 0.30er rolle!!!!!!

was willst du denn mit ner 60er mono anfangen?
ne rolle wo nur 30er zugelassen ist gibts nicht.
die 60er springt dir runter weil sie höchstwahrscheinlich zu steif ist.
was hast du überhaupt für ne rolle?

antonio
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: 0.60 mm schnur auf 0.30er rolle!!!!!!

Habe ne 0.60mm ,mono , gekauft hab aber nur ne rolle wo höchsten 0.30 zugelassen sind , ist das schlimm?;+
Weil jedes mal wenn i die rolle aufmach dann spannt sich die schnur selbst ab:c.

Wär froh auf schnelle antwort


Bei welchem Vorbereitungskurs haben sie dir denn erzählt dass man 60er Schnur braucht und auf so eine mickrige Rolle spult ?|kopfkrat
 

Franz_16

Mitglied
AW: 0.60 mm schnur auf 0.30er rolle!!!!!!

Habe ne 0.60mm ,mono , gekauft hab aber nur ne rolle wo höchsten 0.30 zugelassen sind , ist das schlimm?;+

Naja.. so lange dich der Tüv nicht erwischt.... ;)
Ne, mal im Ernst. Die Angaben mit 0,30er 0,20er usw. beschreiben die Schnurfassung. Also wieviel Schnur der jeweiligen Stärke du ungefähr auf die Rolle bekommst...

Weil jedes mal wenn i die rolle aufmach dann spannt sich die schnur selbst ab:c.

Wär froh auf schnelle antwort

0,60er Mono auf einer Stationärrolle ist häufig schwierig... und irgendwie passt das auch nicht, wenn man eine 0,60er Hauptschnur braucht, dann sind die zu erwartenden Fische meistens auch so groß, dass man sie besser mit einer stabileren Multirolle beangeln sollte.

Aber sag uns doch mal, was du damit vor hast, dann können wir dir konkreter weiterhelfen #h
 

Franz_16

Mitglied
AW: 0.60 mm schnur auf 0.30er rolle!!!!!!

Was ist es denn für eine Rolle? schau mal drauf was draufsteht... und wo und auf was willst du damit angeln.

Wir helfen dir gerne, aber du musst uns die nötigen Infos geben :m ;)
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: 0.60 mm schnur auf 0.30er rolle!!!!!!

Was für Fische willste denn wo angeln?|wavey:
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: 0.60 mm schnur auf 0.30er rolle!!!!!!

Sammel erstmal Erfahrung bevor an die Dicken gehst.:m

Also nochmal im Ernst. Welche Fische kommen da häufig vor?
 

reisi321

New Member
AW: 0.60 mm schnur auf 0.30er rolle!!!!!!

Hat dir die Kombo ein Händler verkauft?
Normalerweise bist du mit einer 3,30 m. langen Rute mit einem Wurfgewicht bis 60 oder 80gr., einer mittleren Rolle und einer 28er bis 30er Schnur fast überall gut aufgehoben.
 
AW: 0.60 mm schnur auf 0.30er rolle!!!!!!

I angel schon länger , dort wo i angel gibts löffelstör ,welse , karpfen , a paar hechte , forellen , div. weißfische .
Hab a 3m angel und bisher a 0.25 oben ghabt ,die is mir aber öfters beim angeln grissen, vielleicht liegts am drill od. daRAN DASS die karpfen dort fast alle 15 kilo haben .
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: 0.60 mm schnur auf 0.30er rolle!!!!!!

Ich weiss nicht ob du vorhast ein paar Fische zu fangen, oder du einfach nur am Wasser sitzen möchtest. Such dir erst mal andere Zielfische wie Barsch, Brassen, Rotauge oder Aal. Das sind relativ einfach zu fangende Fische, und wenn du mit Spass dabei bleiben willst angelst du erst mal auf solche Fische, mit einer Rute auf Grund und einer an der Pose.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: 0.60 mm schnur auf 0.30er rolle!!!!!!

Sorry,

aber du willst jetzt keinen verarschen oder ? |kopfkrat


Gruß
Jürgen |wavey:
 
Oben