lippe

  1. Georg Baumann

    Angelverbot: Quecksilber in der Lippe

    Symbolbild: Das Angeln an der Lippe bei Marl und Dorsten ist vorläufig verboten. Wie das Online-Portal www.lokalkompass.de berichtet, herrscht an der Lippe zwischen Dorsten und Marl (Städte in NRW, zwischen Duisburg und Münster) ein Angelverbot. Bei polizeilichen Bergungsarbeiten wurden...
  2. Z

    Welsfischen an der Lippe (Wesel - Hünxe - Dorsten)

    Servus Leute :vik: Ich wollte mal Nachfragen , ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat mit Welsen in der Lippe (zwischen Wesel und Dorsten )??? Wie tief ist dort ca. die Lippe im dürchschnitt? Darf man dort seine Montagen mit dem Boot ausbringen? Mfg und TL
  3. T

    Lippe - Feedern an der Verbandsstrecke

    |director:Achtung blutige Anfänge|director: Moin Zusammen, mein Bruder und ich wollen am Samstag mal mit der Feederrute los. Da wir noch nicht so erfahren mit dem Angeln sind und wir unserer Vereinsstrecke ( Ruhr in Witten ) beim Feedern irgendwie nicht zu Rande kommen, wollte ich mich mal...
  4. HammerAngelfreund

    Obere Lippe in Hamm NRW (km 48.750 - 44.000) Was geht ?

    Guten Tag. Wollte maln Thread aufmachen für die Hammer Angler die an der Obere Lippe Angeln. Ich war Montag Nacht dort und Konnte einen Karpfen landen. Lg Hammer Angelfreunde
  5. D

    Mit 14 an die Lippe ?

    Hey Leute, -Wollte mal fragen ob ich mit 14 eine Gasttageskarte für die Lippe (Vereinsabschnitt Marl) bekomme ! -Und wenn ja was geht mitte August gut an Ködern zum Spinnfischen auf Zander, Hecht und Barsch ? -Und wo bekomme ich die Karten wenn es denn welche gibt ? LG Falls sich...
  6. N

    Friedfischprobleme/Schiedersee

    Hallo zusammen, seit November letzten Jahres bin ich stolzer Fischereischeinbesitzer. Prüfung war kein Problem - die Praxis am Wasser sieht aber doch erheblich anders aus... Mit Raubfischen habe ich spinnenderweise nur die üblichen Anfängerprobleme, das wird schon. Aber ausgerechnet mit...
  7. Carphunter82

    Karpfenangeln an der Lippe

    Hallo,wollte mal fragen ob ein paar leute aus diesem Forum interesse hätten mit mir an der Lippe Karpfenangeln zu gehen im LFV Bereich??Auch erfahrungsberichte übers Karpfenangeln an der Lippe wären interessant!Über ein paar anworten würde ich mich freuen!Lg
  8. Carsten Coerdt

    Welsfänge in der Lippe ( Lünen - Bork - Selm )

    Hallo liebe Angelkollegen Ich habe am Karfreitag meinen ersten größeren Wels ( 80 cm ) in der Lippe in Lünen gefangen . Nun wollte ich mal hören ob sonst noch was an Urianen gefangen wird oder wurde . #c Bitte postet reichlich . |wavey: #6|schlaf:
  9. A

    Angeln in der Lippe

    Hallo erstmal, ich wollte das Wochenende mal an der lippe in der nähe von Hamm bzw.an der Ahse(ist so ein kleiner Fluss) angeln gehen. Weiß einer zufällig ob schon was läuft?;+ Auf welche Fischart würdet ihr angeln und mit welchen Ködern?|kopfkrat Bedanke mich im vorraus|wavey::m
  10. B

    Lippefischen um Werne a. d. Lippe-Mitangler/-in gesucht

    Hallo in die Runde, Ich fische schon ein paar Jahre, und möchte nun die Lippe erleben und befischen. Da ich hier keinen Bekanntenkreis habe, was das Fischen angeht, suche ich auf diesem Wege unkomplizierte Menschen, welche mit mir die eine oder andere Stunde am Wasser verbringen möchten. Ich...
Oben