Fans alter Stationärrollen (Shakespeare,DAM)

Bimmelrudi

Well-Known Member

Thomas.

Heckbremser
Glückwunsch zu deinen Schnäppchen, besonders zu 2430 und zur GS1. Und toll, das du die magische 100 überschreiten darfst.
2450:cool:
und die 100 sind nur noch Geschichte die Klenne hat seit diesen Monat ihre erste eigene Wohnung und ich mein eigenes Angelzimmer:laugh2. nur dat dauert noch 1-2 Wochen bis sie ganz raus ist.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Entschuldige, kam auf dem Foto nicht so rüber, dachte es wäre die dritte. Wenn es dann der ganz große Kran ist, noch besser für dich.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ist das eine mit silbernem Bügelhaltearm, schwarzem Bügelhaltearm oder eine DC.
 

Jason

Well-Known Member
@Bimmelrudi Was lese ich da? Du hast eine Kurbel für die 2450. Ich habe eine 2450dc, und an dieser wurde die Kurbel schwarz angemalt. Sie ist auch sehr zerkratzt, also die Kurbel und sieht scheußlich aus. Die Rolle selber sieht sehr gut aus.
Den Rollenheilemacher hatte ich schon mal angeschrieben, aber da musste er passen. Wärst du bereit sie mir zu verkaufen?

Gruß Jason
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Ich hab grad nochmal nachgesehen....Schande über mich, es ist ne Kurbel von der 2430 oder 2410, also nicht 2450.
Ich hab dennoch mal probiert ob sie passt....Gewinde ist gleich, sie passt. Problem dabei, wenn ich sie ganz einschraube, kurbelts sich sehr schwer damit.
Möglicherweise fehlt da einfach nur nen Distanzring o.ä., werds mal die Tage nochmal abchecken.

Sie ist natürlich etwas kleiner wie eine originale der 2450, passt aber optisch und stößt auch nirgends an beim Kurbeln

paar Shakespeare Teile
20191110_184748.jpg
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Schwarzer Bügelarm ist DC.

Nicht nur, meine 2450 hat einen schwarzen Bügel und ist keine DC

001.JPG


Wenn du noch eine Schraube für die Kurbel hast, wäre hier ein Abnehmer. Und eine andere Frage habe ich noch, was sind eigentlich Karmann-Rollen? Alter ca. 70eer Jahre, Modell 41. oder River.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@Hecht100+ Dann fehlt die bestimmt auch der Ersatzstift der in der Kurbel ist.

Gruß Jason

Ja, der Stift für die andere Seite würde auch fehlen, aber da ich den ja nicht brauche wäre mir das egal, Hauptsache die Kurbel wäre wieder dicht. Obwohl, die Schraube fehlt jetzt mehr als 30 Jahre, wenn man am Kurbeln ist fällt es nicht auf nur wenn man sie sich im Regal anguckt und die Kurbel steht passend, dann ärgert man sich schon.
 

Jason

Well-Known Member
nur wenn man sie sich im Regal anguckt und die Kurbel steht passend, dann ärgert man sich schon.
Ja, sowas würde mich auch ärgern. Genauso, wie es mich ärgert, das ich mir die angepinselte Kurbel angucken muss.:devil
Vielleich kann mir ja irgendjemand mit einer Kurbel weiterhelfen.

Gruß Jason
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Nicht nur, meine 2450 hat einen schwarzen Bügel und ist keine DC

Anhang anzeigen 332651

Wenn du noch eine Schraube für die Kurbel hast, wäre hier ein Abnehmer. Und eine andere Frage habe ich noch, was sind eigentlich Karmann-Rollen? Alter ca. 70eer Jahre, Modell 41. oder River.


Der Bügelarm kann auch mal getauscht wurden sein und muß nicht zwingend so original dran gewesen sein.
Bei Shakespeare kennt sich aber @Nordlichtangler sicher besser aus, vielleicht kann er da nochmal drauf eingehen.

Wegen der Abschlussschraube schau ich nochmal nach ob ich eine da habe.
Karmann-Rollen bin ich mir nicht sicher (nicht mein Gebiet), würde mich aber nicht wundern wenn die sowas wie Kaufhausrollen gewesen sind.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@Bimmelrudi Danke für deine Mühe wegen der Schraube. Da die Rolle bisher nur in meiner eigenen Werkstatt war, würde ich auf Original tippen.
 
Oben