Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wetter war heute auch nicht das gelbe vom Ei...
WP_20191013_14_06_50_Pro.jpg

Aber die hatte damit keine Probleme.

WP_20191013_15_13_06_Pro.jpg
WP_20191013_15_13_23_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Danke euch und Petri Heil allen, die sonst noch am Wasser waren und sind!thumbsupthumbsupthumbsup

Schöne Gewässerstrecke und schöne Fische Professore thumbsup
Petri dazu und allen anderen die am Wasser sind auch.
Ich gehe erst ab Dienstag ans Wasser.
Mach jetzt nach der Mountainbikerunde und dem Grillen nur noch couching :)

Ich inzwischen auch.
Der Regen hat mich dann doch vertrieben.:crazy
 

Hering 58

Hamburger Jung

Wuemmehunter

Well-Known Member
Auch von mir ein herzliches Petri an alle Ükel, die diesen wunderbaren Oktobertag (zumindest war er bei uns wunderbar) am Wasser verbracht haben. Ich habe es auch mal wieder an die Wümme geschafft und sogar ganz gut gefangen. Es waren überwiegend Plötzen, zwei ganz lütte Döbel und zu meinem großen Unbehagen, die erste Grundel, die ich soweit Flussauf gefangen habe. Ich hätte nicht gedacht, dass die sich soweit die kleine Flüsse raufarbeiten. Eine Rute hatte ich mit totem Köpfe auf Hecht liegen, aber es hat sich keiner interessiert. Nachdem es auch auf der Lightfeeder weniger wurde mit den Bissen und ich nicht mit Sack und Pack umziehen wollte, habe ich meine Drennan Tench Float mit der Pin aufgeriggt und war noch etwa trotten. Hat aber leider auch keine Bisse gebracht. By the Way: Eine Frage an die Tulip-Fraktion,: Wie sehen Eure Montagen aus? Welche Haken in welcher Größe nutzt Ihr und wie ködert ihr die leckeren Bröckchen an?
Das Wasser der ist übrigens gerade mal 11 Grad warm, da wird es langsam zäh im kleinen Fluss. Die Großen dürften inzwischen flussab in den Tidenbereich der Wümme gewandert sein. Es sind nur ein paar Kilometer und die Bedingungen in der kalten Jahreszeit sind dort deutlich besser für Aland, Brassen und Co. Aber dafür dürften sich bald die Quappen auf den Weg zu ihren Laichplätzen machen. Im November fange ich meistens die ersten Rutten.


Feedern.jpg
 

Papamopps

Well-Known Member
Petri an alle! Georg, wie liefs bei dir?

@Papamopps: Das Teil ist selbstgebaut vom Nachbarn? Sehr cooles Teil, die Wechselräder und die Doppelfunktion als Wagen und Sitz sind natürlich super praktisch und ich bin mir sicher, der eine oder andere hier wird da sicher ein wenig neidisch sein :)


Ne nicht selbstgebaut. Aber ich konnte es für 50eur bekommen.
Nicht montiert ist die unter dem Sitz befindliche 4fach Schublade.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Nun kann man den Tag Revue passieren lassen, es war alles sehr seltsam heute. Am Anfang mit dem 12er Haken und drei Maden, Bisse ja, Fische nein. Maden teilweise ausgelutscht aber keinen Erfolg. Dann auf 16er und 18er Haken gewechselt, und die Fische blieben hängen. Schöne Plötzen und kleine Brassen, und fast alle vorne an der Lippe gehakt. Die 7mtr Bolo mit der 1000er Rolle, da machte das Angeln schon Spaß.
Nachdem ich dann auch noch passende Köfi hatte, ran an die Stellfischrute, nach 75 Min signalisierte der Bissanzeiger, es tut sich was, Pose direkt in Richtung Baumwurzeln, Anschlag, Rute krumm, nach 5mtr. Schnureinholen hat Sie losgelassen. Zu früh angeschlagen, aber in den Bäumen hätte ich sowieso verloren.
Mit der " Wand ", die ist doch sehr sensibel. Ich muss mich damit noch sehr viel beschäftigen. Manche schreiben ja, sie ist eine leichte Pickerrute, also mit 20 und 30gr. Korb ist sie total überlastet. Mit dem 10gr Korb ging es dann, nur hat leider nichts mehr gebissen. Dafür hatte ich an der Rute mit dem Bodentaster und auftreibenden Maden noch vor meinen Füßen einen schönen Biss, der Fisch war auch echt gut, aber leider stieg er dann aus und ich habe keine Ahnung, was es überhaupt gewesen sein könnte.
Dickes Petri noch an alle Kollegen, die es auch ans Wasser geschafft haben.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Oh, der schöne Gripmesh-Futterkorb. Da muß ich erstmal schlucken.
Es gibt übrigens auch zierliche Madenkörbchen mit variablem Gewicht (Vari-Weight-Feeder von Drennan).

Du must nicht traurig sein, ich habe ihn so zersägt, das man ihn wieder zusammenfügen kann.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Nun kann man den Tag Revue passieren lassen, es war alles sehr seltsam heute. Am Anfang mit dem 12er Haken und drei Maden, Bisse ja, Fische nein. Maden teilweise ausgelutscht aber keinen Erfolg. Dann auf 16er und 18er Haken gewechselt, und die Fische blieben hängen. Schöne Plötzen und kleine Brassen, und fast alle vorne an der Lippe gehakt. Die 7mtr Bolo mit der 1000er Rolle, da machte das Angeln schon Spaß.
Nachdem ich dann auch noch passende Köfi hatte, ran an die Stellfischrute, nach 75 Min signalisierte der Bissanzeiger, es tut sich was, Pose direkt in Richtung Baumwurzeln, Anschlag, Rute krumm, nach 5mtr. Schnureinholen hat Sie losgelassen. Zu früh angeschlagen, aber in den Bäumen hätte ich sowieso verloren.
Mit der " Wand ", die ist doch sehr sensibel. Ich muss mich damit noch sehr viel beschäftigen. Manche schreiben ja, sie ist eine leichte Pickerrute, also mit 20 und 30gr. Korb ist sie total überlastet. Mit dem 10gr Korb ging es dann, nur hat leider nichts mehr gebissen. Dafür hatte ich an der Rute mit dem Bodentaster und auftreibenden Maden noch vor meinen Füßen einen schönen Biss, der Fisch war auch echt gut, aber leider stieg er dann aus und ich habe keine Ahnung, was es überhaupt gewesen sein könnte.
Dickes Petri noch an alle Kollegen, die es auch ans Wasser geschafft haben.
Dickes Petri,netter kleiner Angel Bericht.thumbsup
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Damit werde ich mich mit meiner Wand auch noch auseinandersetzen müssen. Da ist wohl Ultra Light angesagt. Habe ich zwar noch nie gefischt, aber ich freu mich drauf.

Gruß jason

Du hast aber die Original Spitzen, vielleicht passen die einfach besser. Ich hatte jetzt eine Browning-Spitze mit 1,5 oz. und 60cm Länge mir dazu passend gemacht, vielleicht war sie auch einfach zu lang. Das Testprogramm ist noch nicht abgeschlossen.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Garçons, je suis un tailleur.
Weder auf den epischen Stinketeig noch auf Dendros noch auf Tulip gab es einen Biss, der Platz unter der Weide war verwaist, der Teig aus der Kühltruhe hielt schlechter am Haken. Vielleicht nochmal richtiges Mehl einkneten?
Nu ja. Grundangeln hat nicht sollen sein die Montagen hielten jeweils zwei Würfe bevor ein Hänger alles Abriss ich konnte aufgrund höherem Wasserstandes nicht reinwaten - kurz es war alles irgendwie blöd - und dennoch schön, denn das gehört auch mal dazu
 
Oben