Stadt mit guten und günstigen Angelgewässern und Wohnungen für Umzug gesucht

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Hat sich der TS eigendlich noch mal zu Wort gemeldet.?
Oder ist er schon umgezogen.?
 

Tobias85

Well-Known Member
Da er es ja nicht eilig hat, wird er sicher erstmal zu allen vorgeschlagenen Regionen intensiv recherchieren, was bei den vielen Vorschlägen nicht wenig Zeit in Anspruch nehme dürfte
 

Fragezeichen

Active Member
So ist es. Ich wollte auch nicht spontan umziehen. Ich habe mir schon so ein Jahr, vielleicht auch etwas mehr, Vorlauf eingeplant um mich zu informieren, überlegen, entscheiden, planen, Umzugskosten ansparen und was sich sonst noch so ergibt. Ich habe nur nicht auf jeden Beitrag einzeln reagiert, viele waren offtopic und wenn ich dann noch 20 Mal "danke" dazwischen schreibe ists völlig vorbei mit der Übersichtlichkeit. Ich kanns aber gerne nochmal machen: danke an alle Tippgeber.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
wenn du es nicht auf Dland fixierst, ziehst du in die Mitte von Jütland, da gibt es alles Binnengewässer bis zu Lachs und Meefo-gewässern und im Stundenabstand wahlweise
Nord oder Ostsee;-)) spekulativ kannste in paar Jahren Tunfisch angeln ( Kanada ade');-)))
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Und auch das Dänische ist schnell gelernt. Einfach eine kochend heisse Kartoffel in den Mund und schon geht das fließend. "Ölle, ölle römm tömm tömm...!" ;)
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
Anno 2005 am Fuchsbruch bei Brandenburg an der Havel. Der Genosse Bedienteil hatte offensichtlich sein Hirn so versoffen, dass er sich nichts merken konnte und schreiben wollte er auch nicht.

Ganz vorbei war es dann, wenn sich auch der Wirt mit seinen Kumpanen dem Trunke ergaben und das war praktisch immer
Köstlich :laugh2 :D :roflmao :laugh Fuchsbruch kennt man eigentlich in unserer Gegend.
Ich war nur einmal (und zufällig etwa in besagter Zeit) dort, und hab das ähnlich erlebt. Bei dem sich in Feierlaune ergebenen Völkchen konnte man Gäste und Wirt schlecht auseinander halten.


Aber BTT, ich bin hier geboren, nie zwischendurch mal weggezogen, und fühl mich hier pudelwohl.
Es gibt hier in Brandenburg/H. zum Angeln reichlich Wasser, Boot ist ein riesen Vorteil, geht aber auch ohne. Moderate Mietpreise, Kultur (wenn Bedarf), Kneipen, Läden und was sonst noch alles. Und eigentlich alles auf einer Fläche die gut zu Fuß, mit Fahrrad, oder mit den Öffis zu erreichen ist.
 
Ich werfe dann mal die einzigste Stadt an Rhein UND Mosel ins Rennen: Koblenz!
Und natürlich zählen da auch die sog. „Rheindörfer“ (Urmitz, Kaltenengers, Sankt Sebastian) mit dazu. Mietspiegel ist ok, der Weg zum Wasser nicht weit und die meisten Menschen sind ganz nett.
 

Anhänge

  • 6E9315EC-1426-464B-AB39-5F62A2A4C9F6.jpeg
    6E9315EC-1426-464B-AB39-5F62A2A4C9F6.jpeg
    128,7 KB · Aufrufe: 166

thor1988

Member
Schau mal ins Ammerland ^^ hause in Apen, wohnungen sind Preislich ganz ok, Gewässer hats auch genug drumherum und Angelverein kostet glaub ich 50 im Jahr oder so
 
Oben