Stadt mit guten und günstigen Angelgewässern und Wohnungen für Umzug gesucht

exstralsunder

Well-Known Member
(Ostsee)

Liege ich da so falsch? Kann man vom Strand oder in Häfen gut und günstig Spinnangeln, das Jahr hindurch? Klärt mich gerne auf, ihr Küstenbewohner.

Aber sowas von falsch.
Im Frühjahr kannst du beispielsweise in Kappeln oder auch in Stralsund , Greifswald , Rostock (auch von den Molen) im Hafen auf Heringe angeln.
Kaum ist der Hering weg, kommt der Hornhecht. Den kannst du mit Spinner, Blinker oder auch Fischfetzen beangeln.
Ansonsten hast du das ganze Jahr immer gute Barsche , Hechte und Zander in sämtlichen Häfen. Weißfisch sowieso.
Such mal hier nach "Winterlager Stralsund".
Selbst Hechte kannst du in der Ostsee fangen.
Ein Boot ist an der Küste sicher von Vorteil. Nicht aber zwingend erforderlich.
Ein kleines Belly tuts freilich auch. Eine Wathose sollte zum Standard an der Küste gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:

yukonjack

Well-Known Member
Wenn man Jörg Ovens auf Youtube bei seinen Ausflügen in heimatliche Gefilde beobachtet, ist das ganz sicher auch eine Option.
Allerdings muss man sich an der Nordseeseite je nach Gewässer natürlich dann den Gezeiten anpassen.
Wäre mir egal. Gute Luft haben die da oben und ein Gutes Bier brauen die auch und die frischen Krabben!!!!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wie wäre es denn mit Irland. Als Rentner ist es wurscht, wo du rumhängst und ich kenne wirklich kein Land, wo man so viele Möglichkeiten zu fischen auf so geringem Raum findet. Und über die gesellschaftlichen Vorteile in den nun wahrlich nicht wenigen Pubs muss man eh kein Wort mehr verlieren!
 

Naish82

Aktiver Angler
Grüße vom Plöner...

3D9BEC26-7780-4467-9E82-26147DB7AAFF.jpeg
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Erst wenn dir der Doc den Morbus Mecklenburg attestiert, solltest du dir Gedanken machen... ;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Oben