Westaustralien Perth-Exmouth

flo1980

Active Member
Servus Leute!

Nach vielem Hin & Her habe ich Elternzeit für diesen Winter beantragt und wir haben einen Roadtrip geplant. Wir fliegen Mitte Dezember nach Perth & wollen dann im Camper mit unseren 2 kleinen Mädels 7 Wochen von Perth bis Exmouth (und zurück) tingeln.
Reiseruten und Tackle ist genügend vorhanden. In den Aussie-Foren (Fishwrecked usw.) hab ich mich auch schon umgeschaut. Was aber toll wäre, wenn jemand Tipps hat, wo man familienfreundliche Spots findet, wo Papa morgens oder abends mal für ein paar Stunden die Rute schwingen darf. Unser Camper ist kein 4WD, die Kinder sind relativ geländegängig & abenteuerlustig.
Ich nehm wahrscheinlich 4 Setups mit (von der leichten Spinnrute bis zur Brandungsrute). Ich muss auch keinen Sailfish von der Küste aus fangen, sondern einfach entspannt auf diverse Räuber Spinnfischen bzw. auch mal einen Köderfisch schwimmen oder Fischfetzen liegen lassen, während ich Sandburg baue.

Wenn jemand gute Tipps für die Gegend hat, würde ich mich freuen - Feedback ist versprochen.

Tight lines!
Flo.
 

Mork

Member
Ich war vor ein paar Jahren in Australien, leider nicht zum Angeln. Aber was mir sofort einfällt ist das Ningaloo Riff. Ist wohl der kleine Bruder vom Great Barrier aber viel besser zugänglich und damals auch echt verschlafen. Vom Ufer und beim Schnorcheln massig Fisch gesehen. Whale-watching und andere Ausflüge, sowie Sandstrand für die Familie war vorhanden, da könntest du vielleicht ein paar Stunden abzweigen.

Bei Bedarf kann ich die alten Infos raussuchen.

Gruß
Mork


PS: Da gab es ein kleines Bistor mit einer 1kg Rumpsteak Challenge....das war lecker. Die Urkunde habe ich noch irgendwo :D
 

flo1980

Active Member
Ningaloo Reef & Cape Range National Park sind quasi das Ziel. Dort wollen wir auf jeden Fall etwas bleiben. Danke Dir!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Respekt! Ich würd das Wetter nicht überleben. ;)
 
Oben