Das alte U-Scheiben Dilemma

Denis_am_Rhein

New Member
Hallo zusammen,

Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen und euch alle begrüßen als Neuling hier.

Ich heiße Denis und fische am Rhein auf Ansitz hauptsächlich mit Köfis und auch mal mit Wurm und versuche es auch mit Gummifischen aber das weniger erfolgreich.

Seit neustem habe ich mich dem Thema Rollen etwas intensiver gewidmet und zerlege und warte sie selbst. Bespulen tue ich sie ebenfalls selbst und habe das Problem das ich das Wickelbild nicht sauber hinbekommen kann. Mir fehlen U-Scheiben zum unterlegen da die Schnur unten nicht so gut ankommt wie oben.

Im Netz finde ich leider keine Bezugsquellen und dachte ihr kennt euch damit bestimmt aus. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte oder einen guten Tipp für mich hätte.

Petri euch allen✌️✌️✌️
 

Nemo

Heckbremser
Hallo Dennis und willkommen im Forum.
Welche Rollen verwendest du denn? U-Scheiben sollten eigentlich nicht nötig sein für ein ordentliches Wickelbild
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Morjen,

wenn es dringend ist reichen Scheiben aus dickeren Blisterverpackungen. Bei alten Rollen kommste mit Unterlegscheiben oft nicht weit,hier ist es besser wenn die Spulen mit der Maschine gefüllt werden.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Scheiben aus Blisterverpackungen oder Joghurtbecher selber schneiden.

Da man die Scheiben nicht sieht (Sitzen ja unter der Spule) ist jeder Cent den man ansonsten davür ausgibt einfach ein Cent zuviel. Schneller gehts mit den selbstgefertigten Scheiben auch.
 
Oben