Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

scorp10n77

Dentexkönig
Warum sollte ich Tipps zu etwas geben, wo ich selber keine Ahnung von habe?

An der Verbindungsstraße von St Marti nach St Pere geht der Fluss ein Stück direkt an der Straße lang und da wo sie sich wieder entfernt stehen häufiger mal Angler.
 

Papamopps

Well-Known Member
Für mich hat das ganze ja noch einen für mich viel wichtigeren Aspekt... dass meine 13 und 15jährigen, statt zu saufen, mit mir am Meer stehen...

IMG-20190808-WA0003.jpg
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Guten Morgen @ Krallblei,

Du hast Dich geschrieben mit:


Wir könnten auch mal an den Riu Muga...

und dann gibt es noch:

Hallo zusammen,

Ich bin ganz Neu hier und fahre dieses Jahr zum 3. mal nach Empuriabrava.
Die letzten 2 Jahre startete ich leichte Angelversuche an dem Fluss La Muga, ausser kleinzeug leider nichts angebissen.

Dieses Jahr sieht die Sache ein wenig anders aus, da wir ein Haus am Kanal gemietet haben. Ich wollte mal nachhoren ob jemand weiss ob auch im Kanal Wolfsbarsche zu angeln sind oder eher nur an der Mole zum la muga.
Welche Fische sind im Kanal generell zu Finden ?
Über Zahlreiche Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr Freuen.

Lottironra will wohl wissen, ob er die Angel vom Steg vor dem Haus ins Wasser schmeissen kann und dann was faengt, wuerde mich auch interessieren fuer Bekannte von uns.

Ist mit "zu" gemeint, Angeln verboten ?

Gruss Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:

pulpot

Well-Known Member
Heute morgen mal um 6:30 an der Mole kurze Zeit Biss auf Biss...Goldstriemen...


Anhang anzeigen 328229

Ein Tip: Es sieht bei euch ähnlich aus, wie bei mir vor 2 Jahren in Tossa de Mar. Ich hatte früh ganz gute Erfolge auf ordinären Dosenmais. Wenn man häufig aber wenig anfüttert werden die div. Brassenarten ganz wild darauf und es verirren sich auch mal größere an den Haken (die hatten beim Schlachten auch alle Mais im Magen).

https://www.anglerboard.de/threads/...ilt-es-bitte-mit.220937/page-288#post-4690224
https://www.anglerboard.de/threads/...ilt-es-bitte-mit.220937/page-288#post-4690226
 

Salt

Mr. MahiMahi
Und damit sind wir dann wahrscheinlich wieder bei Darios Aussage....vielleicht hat dort noch niemand geangelt der hier aktiv ist?
Soll auch in diesem großartigen thread schonmal vorgekommen sein;)

Bleibt dem Fragenden nur es selbst zu probieren und dann zu berichten wie es war.

Den Anspruch hier ne Frage zu stellen und garantiert eine befriedigende und umfassende Antwort zu erhalten sollte man nicht haben....

Ansonsten gibt es hier und auch sonst im Netz mit ein bisschen Suche zu jeder zu erwartenden Fischart doch genug Infos wie man sie fängt....ob's vor Ort auch klappt muss man eh probieren.

Ohne je dort gewesen zu sein würde ich sagen das ein Kanal mit Anbindung zu anderen Gewässern Fisch haben sollte solange genug Wasser drin ist.
Ein bisschen Ungewissheit und Pioniergeist is doch das Salz in der Suppe, nich war?
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Kann zu den Kanälen in Empuriabrava nicht wirklich was besteuern. Man sieht Angler und ich weiss das man dort auch Wölfe fangen kann. Aber ob erlaubt ist weis ich nicht.

Ich würde mal das Boot packen (nur im Emotor) und entweder die Muga oder die Fluvia abspinnen. Sandbänke und Inseln sind top. Auch schleppen geht.
Habe im Sommer 2017 dort ja Sternstunden erlebt. Fast jeder Wurf brachte Wolf.

Letztes Jahr hingegen waren die Wölfe nicht mehr zu finden...

Bild ist von 2017. Die hab ich mitgenommen. 10 in der größe freigelassen und bestimmt nochmal 10-15 verloren.. und das in 30 min :)

30356223ry.jpg
 

Lottironra

New Member
Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten.
Jürgen Mittelmeer hat vollkommen recht ich werde zu 90% direkt vom Steg bei uns am Haus am Kanal Angeln evtl Schafe ich es auch mal an die Mole oder an die Einmündung vom Hafen.
Werde warscheinlich zwischen Pose und Spinner wechseln.
Ich sehe dort Immer viele einheimische die Auf Grund angeln, vielleicht probier ich das auch mal aus.
Bin nur nicht so der Fan von Aalen :XD
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Ehrlich. Vergiss das.

Geh morgens zur Muga Mündung. Lange bevor die Sonne hinter den Bergen schatten wirft. Plane 2 Stunden ein.
Das Zeitfenster wo sie fressen muss man abwarten. Und werfen werfen werfen....

Du wirst sicherlich Leute sehen die mit Wasserkugel und mini Gummifisch angeln. Glaub mir die fangen nix. Ich spreche aus Erfahrung.

Dort wo das Muga Wasser auf Meerwasser trifft entsteht ne kleine Welle. Dort hocken die Wölfe. Man sieht sie. Wirf mit wirklich dünner Schnur. Fluro so 0,20. Kleiner Gummifisch Sandaaloptik in grünsilber. Je mehr Welle vom Meer kommt umso besser..

Du must keine 5 Meter werfen. Du wirst deinen Wolf fangen.

Für große wird es kompliziert. Seit 2 Jahren bevölkert eine neue Krabbe das Delta. Wir angeln auf Grund mit Sardine oder Fischfetzen von Meeräsche.

Da ist Dieter der Guru..

Gelle.... (insider) Frau und ich hocken dort 2 Stunden nix geht. Dieter kommt und geht nach 5 Minuten mit zwei RiesenWölfen :)
 

Lottironra

New Member
War letztes Jahr auch kurz an der Muga aber etwas im Landesinneren.
Alles voller Meeräschen aber keine Chance eine rauszuholen nur kleine Rotfedern dran gehabt, hab aber auch nur mit Made geangelt.
Ich hoffe ich finde Zeit dein Tipp umzusetzen und endlich etwas aus dem Wasser zu ziehen was man Fisch nennen kann
 

scorp10n77

Dentexkönig
Zum Kanalangeln kann ich tatsächlich noch was sagen. Generell ist das Angeln in Hafen zwar verboten, aber insbesondere am eigenen Steg stört das mal garkeinen (woanders auch nicht, außer Tankstelle denke ich. Andere Häfen sind aber anders!). Es gibt im Kanal einiges an Fischen. Hauptziele sind hier die Meeräschen und Wolfsbarsche. Ich würde mir jedoch überlegen ob ich die Essen will. Ich angel da nicht aus diesem Grund unter anderem. Also es gibt bestimmte Tiefen für Meeräschen und Woba mit Pose und Maden dann. Da könntest du mal im örtlichen Angelladen fragen. Ein Freund fängt sich mit der Senke mini Meeräschen und ködert diese dann über Nacht lebend an, am Grund. Am nächsten Tag kontrolliert er dann die Angel und hat so schon Wolfsbarsche über 2 kg gefangen. Das Wasser ist im Sommer sehr sehr schmutzig und du siehst die Hand vor Augen nicht.
 

scorp10n77

Dentexkönig
Angeln ist eben Volkssport in Spanien :D

Also weiß nicht ob man Funfishing empfehlen kann. Zum Makrelenangeln vielleicht. Ich kenne ihn ja auch nicht. Er hat unter uns Anglern keinen Ruf und sein Boot mit den 3 verknoteten Ankern vorne dran inkl ganz viel Angelschnurgehedder ist schon immer ein knaller Anblick :D
 

Papamopps

Well-Known Member
Also die von Mare Nostrum stellen das Angelmaterial...
Ich habe gaaaaaaaanz schnell noch mein eigenens kommen lassen.
Bei denen waren Spitzenringe abgebrochen, etc...


Und das einzige, was sie gemacht haben, einen zu einem Spot zu fahren.
Das war's.

Aber Spaß hatten wir.
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Und das einzige, was sie gemacht haben, einen zu einem Spot zu fahren.
Das war's.

Guten Abend, wieviel Leute waren denn auf dem Boot, wie lange und was hat es gekostet? Und der Spot war doch sehr erfolgreich. oder?


Also weiß nicht ob man Funfishing empfehlen kann.

Der hat aber ein offshoretaugliches Boot, wenn das auf der Homepage stimmt und super Ausruestung. Ich denke, jeder Angler, der ehrlich zu sich selbst ist, wird ihn um das Boot beneiden. Man kann dort schlafen, kochen, duschen......http://www.fun-fishing-sl.eu/Camping-und-fishing-Costa-brava-Spanien/

Wen empfielst denn Du? Speziell fuer mich!

Wollte Ende August mal in den Golf von Rosas kommen, gibt schon interessante Sachen.
Krallbleis WoBa Fangmethode, nun Top, gibt wohl nirgends so eine Verengung eines Flusses zum Meer!

Gruesse Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben