Aalbubi

Angler xD
Ich habe an einem Moorteich in Ostfriesland geangelt. Die Temperatur betrug um 1:00 Uhr noch 24 Grad. Der starke Wind hat mich aber tatsächlich etwas frieren lassen, aber ohne diesen hätte ich bestimmt nichts gefangen.
 

Fischer45

Active Member
Moin Aalbubi, ich fische hauptsächlich in der Jümme, obwohl ich nur 400m vom Ems Jade Kanal wohne, der im Moment auch nichts hergibt.
Gestern Abend Jümme, von 19- 1Uhr nicht mal einen Aalbiss auf 4 Ruten mit Futterkorb.
Es ist wie tot, nicht einmal die Krabben sind vor Ort.
So etwas habe ich in den letzten Jahren noch nicht erlebt, das ich ohne einen Aal nach Hause gefahren bin.
 

yukonjack

Well-Known Member
Moin Aalbubi, ich fische hauptsächlich in der Jümme, obwohl ich nur 400m vom Ems Jade Kanal wohne, der im Moment auch nichts hergibt.
Gestern Abend Jümme, von 19- 1Uhr nicht mal einen Aalbiss auf 4 Ruten mit Futterkorb.
Es ist wie tot, nicht einmal die Krabben sind vor Ort.
So etwas habe ich in den letzten Jahren noch nicht erlebt, das ich ohne einen Aal nach Hause gefahren bin.
Erlebe ich täglich, (Aller bei Celle) letztes Jahr ca. 100 Angeltage. Ausbeute : 1 guter Räucheraal und ne Handvoll Strippen. In diesem Jahr 10 gute in der 2ten Maiwoche, danach null,nix. Selbst meine Freunde die Kaulbarsche halten sich vornehm zurück.
 

Aalbubi

Angler xD
Letztes Jahr war es wirklich schlecht bei mir. 2018 habe ich nur ein oder zwei untermäßige Aale gefangen. Dieses Jahr habe ich vielleicht nur vier oder fünf Mal geschneidert. Dein Gewässer kenne ich leider nicht, aber ich rate dir, falls du öfter leer ausgehst, das Gewässer zu wechseln. Am EJK fische ich gar nicht mehr. Ich mag dieses Gewässer überhaupt nicht. Mir wurde aber gesagt, das sehr viele Rohre von kleinen Bauerngräben in den EJK fließen. Dort kannst du ja bei Regen dein Glück versuchen.
 

Fischer45

Active Member
Wenn es mal endlich wieder regnen würde. Mein Bekannter fängt im EJK seine Raubaale immer im August. Die Mücken schrecken aber ein wenig ab.
Ich werde Morgen noch einmal einen Versuch an der Jümme versuchen.
Vielleicht läßt sich statt der Aale mal ein Wels verhaften.
 

jkc

Well-Known Member
Moin,

ich habe das Aalangeln für viele Jahre eingestellt gehabt, aber die dicken Fische die bei uns die letzten Jahre zu fangen sind reizen mich echt. Letztes Jahr hatte ich ne Hand voll erfolgloser Versuche. Dieses Jahr hat es gleich beim ersten Versuch hingehauen. Mit 82cm vermutlich gleichauf mit meinem PB und mein erster Aal auf Köfi. Fürn Anfang gar nicht übel.:)

IMG-20190728-WA0002.jpg


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf710

Well-Known Member
Kein Wasser im Fluss, keine Aale der Regen fehlt, im See nur Kraut und auch Blaualgen, echt keine Bedingung auf Aal. 1 Monat trotz Ausdauer geschneidert. Aber ich bleibe am Ball. Lol
 

wolf710

Well-Known Member
Moin,

ich habe das Aalangeln für viele Jahre eingestellt gehabt, aber die dicken Fische die bei uns die letzten Jahre zu fangen sind reizen mich echt. Letztes Jahr hatte ich ne Hand voll erfolgloser Versuche. Dieses Jahr hat es gleich beim ersten Versuch hingehauen. Mit 82cm vermutlich gleichauf mit meinem PB und mein erster Aal auf Köfi. Fürn Anfang gar nicht übel.:)

Anhang anzeigen 327923

Grüße JK
Petri
 

Hering 58

Hamburger Jung
Moin,

ich habe das Aalangeln für viele Jahre eingestellt gehabt, aber die dicken Fische die bei uns die letzten Jahre zu fangen sind reizen mich echt. Letztes Jahr hatte ich ne Hand voll erfolgloser Versuche. Dieses Jahr hat es gleich beim ersten Versuch hingehauen. Mit 82cm vermutlich gleichauf mit meinem PB und mein erster Aal auf Köfi. Fürn Anfang gar nicht übel.:)

Anhang anzeigen 327923

Grüße JK
Dickes Petri,und gleich eine PB.thumbsup
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Petri. Schöne Fische. Ich habe auch eine feine Woche hinter mir. Am Mittwoch könnte ich zusammen mit meinem Kumpel im MLK 8 schöne fangen. Größentechnisch zwischen 60 un76 cm. Heute haben wir uns einen ganzen Korb voll geangelt, dürften meine ich 12 Stück geworden sein plus Schnürsenkel die wieder rein gingen. Für den Juli ungewöhnlich aber erfreulich Anhang anzeigen 327554

Habe den Abend gestern noch getoppt. Bis halb zwei hatte ich 12 schöne räucheraale (Das letzte war Mal waren es 10, bin wohl irgendwie durcheinander gekommen) . Allerdings pitschnass geschwitzt. Das Jahr wird glaube ich die vorherigen, ebenfalls guten Fänge toppen. Es ist ja erst Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drillsucht69

Well-Known Member
Ein Fettes Petri Aalzheimer und ebenso den anderen Fängern !!!
Deine Stückzahlen sind ja richtig Fett !!!
Auch wenn ich nicht mehr so richtig hier aktiv bin habe ich das Angeln aber keinesfalls vernachlässigt....
Bin aber den Zander voll verfallen, und die Stückzahlen sind da bei mir auch richtig außerordentlich gut...
Man hört und sieht überall selbst, dass der Aal richtig gut läuft...Wenn ich bei meinen Spintouren die Aalangler antreffe hat fast jeder mindestens ein oder mehrere Aale...
Mal schauen, vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr voll konzentriert ganze Saison auf Aal zu angeln aber der Zander
läßt mir keine ruh...


Den will ich euch mal melden, ein richtig guter von 1m den man auch nicht jeden Tag fängt...
NSJQ0812[1].JPG Gefangen wurde der letzten Samstag in der Ruhr, vier wietere gute noch dazu ...

Wünsche allen viel Erfolg die ans Wasser kommen ...
 

inextremo6

Well-Known Member
2019-07-31 09.02.00.png
Gratulation Aalzheimer,
so eine Stückzahl in einer Nacht kommen bei mir alle 2 Jahre einmal vor.Vorgestern war es mal wieder soweit.Bin ja immer noch in Südschweden,mit 9 Aalen in der Zeit zwischen 22:00-01:30 ging es richtig ab.Danach wurde es mir vom Boot aus zu gewittrig .Alle Aale waren zwischen 55-81 cm,4 durften mit nach Hause...immerhin, in bisher 5 Nächten insgesamt 21Aale,davon 3 ü 80cm, 6 ü 75 und 4 ü 65cm.Und das alles ganz entspannt auf Tauwurm ohne lästige Weissfische(Köderfisch bringt zuviel Beifang und Unruhe).2 Nächte mach ich noch und hoffe noch einmal auf einen grossen.war für mich auf jeden Fall ein erfolgreicher Trip.
Allen Aalfreaks weiter beste Fänge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalbubi

Angler xD
Petri an die Fänger. Ich musste gestern mit einem Kollegen schnell einpacken, denn Blitz und Donner waren zeitlich nicht weit voneinander entfernt.
 

Fischer45

Active Member
Petri zu den tollen Fängen. Gestern 7 Std in der Jümme gefischt, einen Hammerbiss gehabt , Angel fast mit ins Wasser gezogen, schöner Wels, leider an der Oberfläche ausgestiegen.
Ansonsten nicht mal einen Anfasser, alles wie tot.
Möchte hoffen, das es bald mal wieder ordentlich regnet, so daß die Fische wieder aktiv werden.
 

Slick

Well-Known Member
Petri Allen,

hier am Main bist du froh wenn man mal 1-2 Aale erwischen tust.Jedes Jahr wird es immer schlechter.
Aber Wels läuft echt gut.Hat wohl was mit der Klimaerwärmung zu tun.

Mein neuer Zielfisch. :) :) :)
 
Oben